MT400 mit Linksdrall nach Crash
Einklappen
X
-
AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash
Linken Knüppel meinst du das Gas oder ? Ich denke das steht auch in der Anleitung alles nochmal ? Ich will das Ding nicht auspacken und gleich fliegen � erst mal in Ruhe alles lesen, ansehen etc. pp. !Zitat von TheFox Beitrag anzeigenBeim 230S auf jeden Fall. Du solltest beim Binden den linken Knüppel ganz unten haben, und Throttle Hold auf HOLD. Beim RTF-Set ist der Heli bereits gebunden, Failsafe programmiert.
Failsafe ist in dem Fall falls er aufn Kopf steht das er auf Knopfdruck wieder in Neutralstellung ist, richtig ?
Kommentar
-
Nö, klick mal auf das Wort Failsafe, da findest Du die Beschreibung dafür.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenFailsafe ist in dem Fall falls er aufn Kopf steht das er auf Knopfdruck wieder in Neutralstellung ist, richtig ?
Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.10.2018, 18:26.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Würd dann den Helix gern mit meiner Funke vom Blade nutzen.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDu kannst den Sim HeliX als Demo fliegen.
Hast du schon ne Funke?
Unterstützt der Sim die DxE ?
Kommentar
-
Ich sehe schon, damit muss ich mich noch befassen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNö, klick mal auf das Wort Failsafe, da findest Du die Beschreibung dafür.
Wie hieß dann die Funktion wo sich der Copter in Neutralstellung bewegt ?
Hab das bei Youtube wo gesehen � die fliegen 3D und drücken dann "Panikknopf" glaub ich ?
Kommentar
-
Vielleicht würde Dir ja mal ein Blick in das Lexikon hier weiter helfen.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenIch sehe schon, damit muss ich mich noch befassen.
Da hats einiges an Grundlagen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.10.2018, 18:44.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Danke dir. Wie siehts eigentlich mit dem auswuchten der Rotorblätter bei einem RTF Set aus ? Les das nirgends wann man das machen muss und wann nichtZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenVielleicht würde Dir ja mal ein Blick in das Lexikon hier weiter helfen.
Da hats einiges an Grundlagen.
Kommentar
-
Du brauchst auf jeden Fall zumindest noch ein Simulatorkabel, das du in die Trainerbuchse des Senders steckst. Dieses Simulatorkabel mit seinem Dongel übersetzt die Signale der Funke für den Simulator. Solange der Sender also eine Trainerbuchse hat, funktioniert er auch am Sim.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenWürd dann den Helix gern mit meiner Funke vom Blade nutzen.
Unterstützt der Sim die DxE ?
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Was hat das mit RTF zu tun? RTF heißt weiter nichts, als das alles zum Fliegen mit im Lieferumfang ist. Es bedeutet nicht, das man einfach ohne Kontrolle losfliegen kann. Und Rotorblätter zu überprüfen und ev. auch zu wuchten, gehört mit zu dem, was man macht, bevor man das erste mal abhebt.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenDanke dir. Wie siehts eigentlich mit dem auswuchten der Rotorblätter bei einem RTF Set aus ? Les das nirgends wann man das machen muss und wann nicht
Walkera Devo10
Kommentar
-
RTF heißt wörtlich übersetzt Ready to fly und da steckt in keinem Buchstaben etwas von Lieferumfang drin. Es wird auch damit geworben das man auspackt und losfliegt � also denke ich nicht das du richtig liegst ?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas hat das mit RTF zu tun? RTF heißt weiter nichts, als das alles zum Fliegen mit im Lieferumfang ist. Es bedeutet nicht, das man einfach ohne Kontrolle losfliegen kann. Und Rotorblätter zu überprüfen und ev. auch zu wuchten, gehört mit zu dem, was man macht, bevor man das erste mal abhebt.
Kommentar
-
Wenn du meinst. Du bist ja hier der Experte. Also warum fragst du dann überhaupt?Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenRTF heißt wörtlich übersetzt Ready to fly und da steckt in keinem Buchstaben etwas von Lieferumfang drin. Es wird auch damit geworben das man auspackt und losfliegt � also denke ich nicht das du richtig liegst ?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nur das dieser Mann seinen Balde nicht davon fliegen sieht.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenIrgendwie gibt es ßhnlichkeiten zur Maintaler Nachteule

Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich habe lediglich die Blätter etwas gelockert und ansonsten fliegt der Heli aus der Schachtel perfekt. Zumindest meinerZitat von HeliBob Beitrag anzeigenRTF heißt wörtlich übersetzt Ready to fly und da steckt in keinem Buchstaben etwas von Lieferumfang drin. Es wird auch damit geworben das man auspackt und losfliegt � also denke ich nicht das du richtig liegst ?
Ich hab gelesen dass du dich auch für einen SIM interessierst.
Ich weiß nicht in wie wichtig die Finanzen bei dir sind. Es ist am Anfang recht teuer wenn man alles auf einmal braucht.
Da du Blade fliegst würde ich dir den Phoenix empfehlen. Habe ich bei eBay mit Dongle unter 20 EUR bekommen. Damit lernt man auf jeden Fall fliegen. Auch wenn es bestimmt bessere gibt aber bei mir haben die Finanzen schon ne Rolle gespielt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar