Warum dreht der Heckmotor vor dem Hauptmotor an? Hast Du eventuell die Kabel vertauscht?
MT400 mit Linksdrall nach Crash
Einklappen
X
-
AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash
Der Verkäufer hat mir abgeraten davon ...Zitat von Joh Beitrag anzeigenWenn du dich in den Blade verliebt hast, wieso hast du ihn dann net gleich gekauft ? Ist mir unverständlich. Der Blade ist auch absolut Anfängertauglich.
Kommentar
-
Weil es ihm der "Fachhändler" ausgeredet hat.Zitat von Joh Beitrag anzeigenWenn du dich in den Blade verliebt hast, wieso hast du ihn dann net gleich gekauft ? Ist mir unverständlich. Der Blade ist auch absolut Anfängertauglich.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Nö, hab an den Kabeln nichts getan !Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWarum dreht der Heckmotor vor dem Hauptmotor an? Hast Du eventuell die Kabel vertauscht?
Kommentar
-
Ja. Der versucht den Heli über Gier zu verdrehen, obwohl noch gar kein Drehmoment anliegt. Hier hat die Sensorik schon einen weg. Ich schätze, der müsste wohl zur Reparatur eingeschickt werden - oder die Elektronik neu. Ich vermute, er hat keinen separaten Kreisel...eine Kalibrierung gibts wohl nicht?
Ich bin grundsätzlich immer für Reparatur, aber hier scheint es nicht zielführend.
Die "Beratung" zum FP, wenn der Kunde einen Einsteiger-CP mit SAFE haben will, kann ich nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht: Solange der Heckrotor anläuft und den Heli giert BEVOR der Hauptmotor den Heli über Gier verdreht, ist es müßig sich mit der Unwucht zu beschäftigen.
Kommentar
-
Gute FrageZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHat ein Fixpitch überhaupt eine Blattlagerwelle? Bin mir gerade gar nicht sicher. Es gibt da ja keine Pitchverstellung. Deshalb sind da doch die Blatthalter starr, oder?
Kommentar
-
Schraub die Blatthalter ab, dann weißt du es.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenGute Frage
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Darf ich das so verstehen das der Blade 230sv2 nichts für Einsteiger ist ?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa. Der versucht den Heli über Gier zu verdrehen, obwohl noch gar kein Drehmoment anliegt. Hier hat die Sensorik schon einen weg. Ich schätze, der müsste wohl zur Reparatur eingeschickt werden - oder die Elektronik neu. Ich vermute, er hat keinen separaten Kreisel...eine Kalibrierung gibts wohl nicht?
Ich bin grundsätzlich immer für Reparatur, aber hier scheint es nicht zielführend.
Die "Beratung" zum FP, wenn der Kunde einen Einsteiger-CP mit SAFE haben will, kann ich nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht: Solange der Heckrotor anläuft und den Heli giert BEVOR der Hauptmotor den Heli über Gier verdreht, ist es müßig sich mit der Unwucht zu beschäftigen.
Kommentar
-
Mein Fachhändler ist dieses Forum.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWeil es ihm der "Fachhändler" ausgeredet hat.
Und hier wurde er mir mehrmals empfohlen
Ich wohne im ländlichen. Hier gibt es kein Modellbauladen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Es stimmt einfach immer wieder, man (N) soll sich auf sein Bauchgefühl verlassen !Zitat von Joh Beitrag anzeigenMein Fachhändler ist dieses Forum.
Und hier wurde er mir mehrmals empfohlen
Ich wohne im ländlichen. Hier gibt es kein Modellbauladen.
Kommentar
-
Ne, die gibts ned mal zu kaufen fürn MT400. Da gibts keine für denk ich !Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSchraub die Blatthalter ab, dann weißt du es.
Bin grad soooo gemütlich auf Couch
Kommentar
-
Hab selbst drei der 230S. (Alle mit Scale-Umbau). Und einen 130S. Einen Simulator hab ich nie vermisst. Früher hätt ich jedem Anfänger den 230S empfohlen. Heute empfehle ich den 130S. Fliegt ganz genau so wie der 230S, ist aber kleiner und leichter. Dadurch braucht er weniger Raum, und wenn er mal ins Gras fällt, ist zumeist wenig bis nichts kaputt.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa. Der versucht den Heli über Gier zu verdrehen, obwohl noch gar kein Drehmoment anliegt. Hier hat die Sensorik schon einen weg. Ich schätze, der müsste wohl zur Reparatur eingeschickt werden - oder die Elektronik neu. Ich vermute, er hat keinen separaten Kreisel...eine Kalibrierung gibts wohl nicht?
Aus meiner Sicht: Solange der Heckrotor anläuft und den Heli giert BEVOR der Hauptmotor den Heli über Gier verdreht, ist es müßig sich mit der Unwucht zu beschäftigen.Jetzt hab ichs richtig gelesen und verstanden !Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa. Der versucht den Heli über Gier zu verdrehen, obwohl noch gar kein Drehmoment anliegt. Hier hat die Sensorik schon einen weg. Ich schätze, der müsste wohl zur Reparatur eingeschickt werden - oder die Elektronik neu. Ich vermute, er hat keinen separaten Kreisel...eine Kalibrierung gibts wohl nicht?
Also erst mal wg. dem Heli Crash, ich hab den echt gut in den Baum gelassen !
Und wieso mir der Fachhändler den empfiehlt, das glaube ich ist weil er kaum Blades da hatte, vor allem nicht den 230sv2. Er hatte von Horizon nur die kleinen Nano Blades welche ich nicht wollte.
Hat mir dann von dem Problem was viele Händler mit Horizon hatten erzählt und warum so wenig Händler Blades verkaufen ... naja, letzten Endes will ein Verkäufer halt auch verkaufen ... und wenn ich einen größeren Einsteigerheli will als einen Nano Blade, dann verkauft man halt sowas denke ich
Ich sag mal so, würde er jetzt noch fliegen wärs nicht soooo schlimm. Spaß macht der so auch, allerdings ist es halt affig den für 140 zu kaufen und der Blade kostet 300 ... dann hat man aber ein absolut geiles Teil 
Jetzt ists schon passiert, und wie du schon sagst ... da ist glaub ich wirklich mehr kaputt als nur die Welle !?
Kommentar

Kommentar