MT400 mit Linksdrall nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBob
    Member
    • 08.10.2018
    • 166
    • Thomas
    • Passau

AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    Hab selbst drei der 230S. (Alle mit Scale-Umbau). Und einen 130S. Einen Simulator hab ich nie vermisst. Früher hätt ich jedem Anfänger den 230S empfohlen. Heute empfehle ich den 130S. Fliegt ganz genau so wie der 230S, ist aber kleiner und leichter. Dadurch braucht er weniger Raum, und wenn er mal ins Gras fällt, ist zumeist wenig bis nichts kaputt.
    Verstehe, der ist aber schon sehr klein dann oder ? Irgendwie steh ich auf die Größe von dem 230er ...

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
      Verstehe, der ist aber schon sehr klein dann oder ? Irgendwie steh ich auf die Größe von dem 230er ...
      Da geht aber aufgrund der geringeren Masse weniger Kaputt, wenn er mal runter fällt.

Zum lernen sicherlich ein Idealer Live Sim !

Kommentar

• HeliBob
        Member
        • 08.10.2018
        • 166
        • Thomas
        • Passau

Ja verstehe, denke dieses mal werde ich aber auf mein Bauchgefühl hören und mir den 230er Sv2 kaufen.

Vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst zu Weihnachten.

Schade das der MT400 jetzt so da steht aber momentan kommt mir jeder Cent den ich investier für rausgeworfen vor. Vor allem jetzt wo wir das durchdiskutiert haben.

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

wollte einen kleinen Rundflug testen
          ...ohne viel üben geht das in die Hose.
          Ich empfehle Dir erstmal das Schweben sicher in allen Lagen zu erlernen.

Ein Sim ist da, wie schon geschrieben wurde wirklich sehr hilfreich.

Kommentar

• HeliBob
            Member
            • 08.10.2018
            • 166
            • Thomas
            • Passau

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
            ...ohne viel üben geht das in die Hose.
            Ich empfehle Dir erstmal das Schweben sicher in allen Lagen zu erlernen.

Ein Sim ist da, wie schon geschrieben wurde wirklich sehr hilfreich.
            Ja hab da bei Youtube schon geguckt. Da gibts einen der Step by Step Videos macht zum Thema Heli fliegen. Er fliegt am SIM auch erst mal alle möglichen Schwenker und Stopper bis er Rundflug macht !

Bei dem MT400 wärs ned so dramatisch gewesen, der geht immer in Neutral Stellung zurück, bei einem CP ist das natürlich bissl schwieriger

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Schau mal hier vorbei. Wenn du alle Lektionen beherrscht, dann bist du schon ein großes Stück weiter.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Ello Propello
                Gelöscht
                • 16.11.2013
                • 3172
                • Norbert
                • MFF Klostermoor

...wollte ich auch gerade noch Empfehlen !

Kommentar

• HeliBob
                  Member
                  • 08.10.2018
                  • 166
                  • Thomas
                  • Passau

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Schau mal hier vorbei. Wenn du alle Lektionen beherrscht, dann bist du schon ein großes Stück weiter.
                  da war ich auch schon mal kurz oben. Das ist halt das Problem am Internet, es ist eine Informationsflut

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Bei dem MT400 wärs ned so dramatisch gewesen, der geht immer in Neutral Stellung zurück, bei einem CP ist das natürlich bissl schwieriger
                    Falsch! Der 230S (und auch der 130S) gehen im Anfänger -Flugmodus auch in die Neutralstellung zurück. Und das besser und ruhiger als jeder FP-Heli das kann.

Ich hab mir Videos vom 230S angesehen, vor der Anschaffung. Nicht von Könnern, sondern bevorzugt von Leuten die soviel können wie ich - Garnichts! Da waren welche dabei, die haben sich schon recht ungeschickt angestellt. Der 230S flog trotzdem. Da wusste ich, am Piloten kanns nicht liegen - also ist der Heli der Könner.

Der 130S ist 30cm lang, der 230S 52cm. Wenn Du Platz im Garten hast, oder kein Problem damit, oft an einen geeigneten Platz zu fahren, ist der 230S schon das geilere Teil. Wenn der Garten eher so 20x20m groß ist, ist der 130S die bessere Wahl, um ohne wo hin zu fahren häufig üben zu können.

Kommentar

• HeliBob
                      Member
                      • 08.10.2018
                      • 166
                      • Thomas
                      • Passau

Falsch! Der 230S (und auch der 130S) gehen im Anfänger -Flugmodus auch in die Neutralstellung zurück. Und das besser und ruhiger als jeder FP-Heli das kann.

Ich hab mir Videos vom 230S angesehen, vor der Anschaffung. Nicht von Könnern, sondern bevorzugt von Leuten die soviel können wie ich - Garnichts! Da waren welche dabei, die haben sich schon recht ungeschickt angestellt. Der 230S flog trotzdem. Da wusste ich, am Piloten kanns nicht liegen - also ist der Heli der Könner.

Der 130S ist 30cm lang, der 230S 52cm. Wenn Du Platz im Garten hast, oder kein Problem damit, oft an einen geeigneten Platz zu fahren, ist der 230S schon das geilere Teil. Wenn der Garten eher so 20x20m groß ist, ist der 130S die bessere Wahl, um ohne wo hin zu fahren häufig üben zu können.
                      Sehr geile Erklärung
                      Also der Garten ist bei mir so oder so nicht der Hit weil ich ein Hanghaus habe, allerdings hab ich nur 30 Meter zum Fussballplatz und da ist genug Platz

Es bleibt mir wohl nix übrig als das ich jetzt bestelle vor allem nachdem ich ne Woche Urlaub hab. Ich denk Schwebeflug geht mit dem auch ohne Simulator oder ? Und die Anfänger Modes sind gleich am Start schon drin ? Oder muss man die erst aktivieren ?

Kommentar

• Ello Propello
                        Gelöscht
                        • 16.11.2013
                        • 3172
                        • Norbert
                        • MFF Klostermoor

Ich denk Schwebeflug geht mit dem auch ohne Simulator oder ?
                        ...naja...starten und landen gehört nun mal mit dazu !

Und die Anfänger Modes sind gleich am Start schon drin ? Oder muss man die erst aktivieren ?
                        ...da kann dir "TheFox" besser bei weiter Helfen !

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Es ist alles bereits ab Werk eingestellt. Mit der DXe-Funke im RTF-Set sind die drei Modi über den Flugmodus-Schalter direkt anwählbar.
                          Lad Dir mal die Anleitung von der Horizon Hobby Seite runter.
                          Du wirst dann nach und nach sowohl das Fliegen, als auch die Funktion deines Helis und der Funktionen/Optionen im Sender verstehen lernen.

Lass Dich von dem einfachen Einstieg aber nicht täuschen. Die Blades sind zwar super zum Einsteigen, und es kommt zu Anfang nicht gleich Frust auf, weil nichts geht. Aber lernen musst Du trotzdem, sonst kommst Du nicht weiter. Spätestens wenn mal was zu erneuern ist...

Kommentar

• HeliBob
                            Member
                            • 08.10.2018
                            • 166
                            • Thomas
                            • Passau

Es ist alles bereits ab Werk eingestellt. Mit der DXe-Funke im RTF-Set sind die drei Modi über den Flugmodus-Schalter direkt anwählbar.
                            Lad Dir mal die Anleitung von der Horizon Hobby Seite runter.
                            Du wirst dann nach und nach sowohl das Fliegen, als auch die Funktion deines Helis und der Funktionen/Optionen im Sender verstehen lernen.

Lass Dich von dem einfachen Einstieg aber nicht täuschen. Die Blades sind zwar super zum Einsteigen, und es kommt zu Anfang nicht gleich Frust auf, weil nichts geht. Aber lernen musst Du trotzdem, sonst kommst Du nicht weiter. Spätestens wenn mal was zu erneuern ist...
                            Kein Problem, ich mag gern basteln und brauch was wo ich mich reinhängen kann. Mag nur ned Geld in nen Heli stecken wie den MT jetzt wo ich weiß das bringt eh nix. Jedenfalls hoff ich ihr helft mir dann wieder weiter wenn ich den Blade habe

Ich denke ich bestell jetzt

Kommentar

• HeliBob
                              Member
                              • 08.10.2018
                              • 166
                              • Thomas
                              • Passau

Von welcher Seite empfiehlt es sich zu bestellen ?

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Schwebeflug, also Abheben und mit dem Heck zu Dir Schweben ist die leichteste ßbung. Wenn das mit dem 230S im Anfängermodus nicht klappt, ist entweder der Heli defekt, oder man ist völlig talentfrei.
                                Der nächste Schritt ist dann hin- und her Schweben, über Roll und über Nick - und den Heli wieder anfangen. Ebenso die Höhe unter Kontrolle zu bekommen.
                                Dann den Heli mit der Seite zu Dir Schweben lassen, und zwar mal mit der Rechten, mal mit der linken Seite. Das ist schon schwerer, weil Du umdenken musst..da ist es hilfreich dass der 230S von selbst keinen Unfug macht. Er neigt im Anfänger-Modus nicht zum Ausbrechen, was für einen CP ansonsten typisch ist.
                                Wenn das sitzt, kannst Du schon vorsichtig zum ersten "Rundflug" ansetzen, wobei Du mit dem Heck zu Dir wendest. Erst wenn Du gelernt hast, mit der Nase des Helis zu Dir zu Schweben, kannst Du auch "Nose In" wenden, also eine Wende fliegen bei der der Heli mit der Nase in Deine Richtung wendet.
                                Alles Weitere...übersteigt meine Fähigkeiten. Mehr als Rundflug ist nicht mein Metier, ich steh auf Scale. Kunstflug und 3D ist nichts für mich.

Kommentar

Lädt...
                                X