MT400 mit Linksdrall nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash

Kommt das in der Anleitung vor ?
    Du hast meinen gesamten Post zitiert. Was genau meinst Du davon?
    In der Anleitung kommt das FailSafe vor, ja. Und natürlich standardmäßige Sicherheitsbelehrungen, dass man vor dem Flug alles nochmal prüfen soll.

Kurze Erklärung: Ein CP ohne horizontale Stabilisierung neigt zum Ausbrechen. Daher sehr schwierig zu Anfang, viel Frust, hohe Wahrscheinlichkeit eines Crash. Dann warten auf Ersatzteile...usw. Simulator meiner Meinung nach zwingend erforderlich.
    Die horizontale Stabilisierung und die Begrenzung dee Neigungswinkel am 230S wirken dem entgegen. Der Heli ist für nahezu jeden Anfänger erst mal in der Luft zu halten. So erst ist ein Lerneffekt möglich. Spaß statt Frust, man steigert sich. Simulator nicht zwingend erforderlich.
    Der Stabi-Modus dient dazu, das Ausbrechen zu unterdrücken. Man kann in kurzer Entfernung und geringer Höhe lernen, den Heli in allen Lagen zu steuern.
    Der Kollege aus dem Maintal hat das missverstanden. Ohne das Steuern zu üben ist er gleich mal sehr hoch und weit geflogen, er hat den Heli aus den Augen verloren.

Hätte mir nie passieren können, ich hab den 230S zu Anfang nur im Umkreis von ca. 10m fliegen lassen, und bei Unsicherheit sofort vom Himmel geholt. Manchmal so zügig, dass ein neues Landegestell fällig war. Erst als ich nach vielen Flügen den Heli sicher unter Kontrolle hatte, und mir Routineverhalten für Momente der Unsicherheit antrainiert hatte (Heli mit dem Heck zu mir drehen, Distanz verringern, auf sichere Höhe bringen) bin ich zu weiträumigem Rundflug angetreten.

Sobald Dein Heli eingetroffen ist, hast Du sowieso weniger Zeit hier zu posten, weil Du dann mehr fliegen kannst. Dann werden sich auch konkrete Fragen ergeben, die Du gezielt stellen kannst. Es wird sich entspannen...

Noch ein Tipp: Halte Dich zurück. Manch Einer der hier nicht den richtigen Ton trifft, kann Dir später vielleicht mit einem Rat weiter helfen. Wir sind Alle keine Lehrer und Pädagogen, sondern Modellbauer und Piloten. Ich schätze auch nicht jeden Kommentar von jedem Forenmitglied - bin mir aber bewusst dass auch nicht jedes Forenmitglied jeden Kommentar von mir schätz. Also toleriere ich Andere (zumindest meistens) und werde ebenso (meistens) toleriert.

Und nun - zurück zum Thema!

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Ich hätte neuen Nickname für den HeliBob.
      Passautaler Uhu.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.10.2018, 00:20.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Spass
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• HeliBob
          Member
          • 08.10.2018
          • 166
          • Thomas
          • Passau

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
          Spass
          Kein Problem

Kommentar

• HeliBob
            Member
            • 08.10.2018
            • 166
            • Thomas
            • Passau

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Du hast meinen gesamten Post zitiert. Was genau meinst Du davon?
            In der Anleitung kommt das FailSafe vor, ja. Und natürlich standardmäßige Sicherheitsbelehrungen, dass man vor dem Flug alles nochmal prüfen soll.

Kurze Erklärung: Ein CP ohne horizontale Stabilisierung neigt zum Ausbrechen. Daher sehr schwierig zu Anfang, viel Frust, hohe Wahrscheinlichkeit eines Crash. Dann warten auf Ersatzteile...usw. Simulator meiner Meinung nach zwingend erforderlich.
            Die horizontale Stabilisierung und die Begrenzung dee Neigungswinkel am 230S wirken dem entgegen. Der Heli ist für nahezu jeden Anfänger erst mal in der Luft zu halten. So erst ist ein Lerneffekt möglich. Spaß statt Frust, man steigert sich. Simulator nicht zwingend erforderlich.
            Der Stabi-Modus dient dazu, das Ausbrechen zu unterdrücken. Man kann in kurzer Entfernung und geringer Höhe lernen, den Heli in allen Lagen zu steuern.
            Der Kollege aus dem Maintal hat das missverstanden. Ohne das Steuern zu üben ist er gleich mal sehr hoch und weit geflogen, er hat den Heli aus den Augen verloren.

Hätte mir nie passieren können, ich hab den 230S zu Anfang nur im Umkreis von ca. 10m fliegen lassen, und bei Unsicherheit sofort vom Himmel geholt. Manchmal so zügig, dass ein neues Landegestell fällig war. Erst als ich nach vielen Flügen den Heli sicher unter Kontrolle hatte, und mir Routineverhalten für Momente der Unsicherheit antrainiert hatte (Heli mit dem Heck zu mir drehen, Distanz verringern, auf sichere Höhe bringen) bin ich zu weiträumigem Rundflug angetreten.

Sobald Dein Heli eingetroffen ist, hast Du sowieso weniger Zeit hier zu posten, weil Du dann mehr fliegen kannst. Dann werden sich auch konkrete Fragen ergeben, die Du gezielt stellen kannst. Es wird sich entspannen...

Noch ein Tipp: Halte Dich zurück. Manch Einer der hier nicht den richtigen Ton trifft, kann Dir später vielleicht mit einem Rat weiter helfen. Wir sind Alle keine Lehrer und Pädagogen, sondern Modellbauer und Piloten. Ich schätze auch nicht jeden Kommentar von jedem Forenmitglied - bin mir aber bewusst dass auch nicht jedes Forenmitglied jeden Kommentar von mir schätz. Also toleriere ich Andere (zumindest meistens) und werde ebenso (meistens) toleriert.

Und nun - zurück zum Thema!
            Ja hast schon Recht, manchmal sollte ich warten bis ich antworte und erst mal abkühlen. Das gilt aber auch für andere

Genauso wie du möcht ich es auch machen.
            Und ... bevor ich dieses Teil starte will ich ganz genau wissen wofür welcher Knopf ist, wann man Blätter wuchtet und wann nicht, was man vor dem Flug kontrolliert usw.

Ich hab mir auch schon die Videos auf Ytube angesehen wo wirklich jeder Flug nur ein kleiner Fortschritt ist, wie du schon sagst. Angefangen beim Schwebeflug bis hin zum Heck drehen...

Aber schon bevor das kommt will ich soviel wie möglich wissen ... sonst komm ich mir vor wie ein Elefant im Porzelanladen

Kommentar

• HeliBob
              Member
              • 08.10.2018
              • 166
              • Thomas
              • Passau

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              Nein, lass es lieber, es ist besser für Dich, glaub mir!
              Bitte ?

Kommentar

• HeliBob
                Member
                • 08.10.2018
                • 166
                • Thomas
                • Passau

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Bestimmt zu oft vom Wickeltisch gefallen

Kommentar

• HeliBob
                  Member
                  • 08.10.2018
                  • 166
                  • Thomas
                  • Passau

Geht da auch die Dxe ?

Kommentar

• leGierAffe
                    Member
                    • 07.04.2017
                    • 273
                    • Daniel
                    • Burgdorf

Betreffend RTF: Das steht, wie du richtig gelesen hast, für Ready to fly. Das bezieht sich aber lediglich um den Lieferumfang, es ist also alles dabei was du brauchst zum Abheben. Das bedeutet aber keinesfalls, dass schon alles Perfekt ist und du keine Anpassungen vorzunehmen brauchst. Beim 230s konkret wirst du aber wenig bis nichts anpassen/kontrollieren müssen. Ich würde den 230s einfach mal starten und schauen, wie er fliegt. Im Idealfall perfekt, aber ev. driftet er ja ein wenig und du musst ein Trimmflug machen. Ich hatte auch schon Sets von Blade, bei denen man z.B. die Rotorblätter stärker anziehen oder etwas lockern musste, ev. sogar die Blätter wuchten. Aber wie gesagt, beim 230s passt das in der Regel.
                    Aber lieber mal zu viel Vorsicht walten lassen als zu wenig, so gesehen hat raimcomputi schon recht..

Betr. den Anspielungen auf die Eule.. Naja.. Sagen wir mal, du schreibst recht viel.. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert wenn du jeden Gedanken der dir kommt gleich umgehend hier postest Brauchste aber nicht persönlich zu nehmen.. Und wenn jemand was schreibt was dir nicht gefällt, dann ignorier es einfach.. Wie immer im Internet.. Sonst endet es in endlosem trolling

Viel Spass mit dem Blade!
                    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Gute Frage ob der Adapter Passt?

Spektrum DxeTransmitter with Phoenix Flight Rc Sim - YouTube
                      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.10.2018, 10:12.
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

den hier....im Video wird der hier verwendet.

22 in 1 RC Flight Simulator Kabel fr G7 Phoenix 5,0 Aerofly XTR VRC: Amazon.de: Spielzeug
                        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.10.2018, 10:26.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
                          Bestimmt zu oft vom Wickeltisch gefallen

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Hilferufe von dir, wenn der Heli da ist und das erste mal im Acker liegt. Nach dem was du bis jetzt hier vom Stapel gelassen hast, kann das einfach nur lustig werden.

Am witzigsten finde ich das mit dem Rotorblätter wuchten. Du tust gerade so, als würde man die kaputt machen, wenn man die mal überprüft und ev. nachwuchtet.

Auf jeden Fall ist endlich mal wieder was los hier. War schon richtig öde die ganze Zeit. Solche Threads sind irgend wie das Salz in der manchmal langweiligen Forumsuppe.
                          Zuletzt geändert von raimcomputi; 16.10.2018, 13:41.
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Derfnam
                            Gelöscht
                            • 09.12.2017
                            • 1544
                            • Manfred
                            • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            Forumsuppe
                            OT an: Forumuppe schreibt man mir 1 "s", ein Fugen -s- wird in diesem Fall nicht benötigt...
                            OT aus

Kommentar

• Backfisch
                              Member
                              • 28.04.2013
                              • 668
                              • Sebastian
                              • Wildflieger

Lg Bastian

Kommentar

• Multisaft
                                Senior Member
                                • 26.06.2017
                                • 1186
                                • Tobias
                                • Im FSC Neulingen

Ich finds schade das der Maintaler nicht mehr aktiv ist. :-(
                                Aber das sich das hier so in die Richtung entwickelt ist ja nicht nur des TEs Schuld
                                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X