schon länger hab ich das RC Heli fliegen im Kopf, nun hab ich mich mal getraut mich im Shop beraten zu lassen. Eigentlich wollte ich mit dem Blade 230s v2 starten, da dieser einen Beginner Mode und später für 3D auch einen Panik Knopf hat, naja an 3D ist ja vorerst sowieso nicht zu denken

Jedenfalls hat mir der Verkäufer abgeraten gleich mit dem Bladen 230 zu starten und hat mir zum Start den Monstertronic MT400 pro empfholen (mit Brushless Motoren)
...
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke dann war das eigentlich schon ein Fehlkauf, das Ding hat 140 Eier gekostet und für 150 mehr hätt ich den Blade bekommen, welcher nicht drehzahlgesteuert ist.
Naja, wie auch immer, jetzt hab ich dieses Spielzeug da. Werd versuchen mich bis mindestens Weihnachten damit zu beschäftigen, dann möchte ich aber umsteigen auf den Blade.
Nun zum eigentlichen Thema, beim ersten Flug hab ich den Schwebeflug probiert, hat gut geklappt. Beim zweiten bin ich nur 2 Meter höher geflogen, wollte einen kleinen Rundflug testen, da hat sich bemerkbar gemacht dass dieses Teile "fixed Pitch" sind. Es war am Boden null Wind aber der Heli war so schnell von dem bisschen Wind in der Luft weg das ich keine Chance hatte, das Teil ist vollgas in den Baum gerast.
Hab die Haube verloren und die Steckverbindung von der Taumelscheibe zum Rotorkopf, also folgendes hab ich getauscht:
- Taumelscheibe
- Paddelstangen
Leider hat es keine Verbesserung gebracht, die Welle hab ich mir auch angesehen, die sieht nicht danach aus als hätte die eine Unwucht :/ :/
Anbei das Video, hoffe es kann jemand helfen. Liegt es vielleicht am Heck ? Weil der drallt ja schon weg bevor der Hauptrotor dreht !
Mt400 linksdrall nach Crash - YouTube

Kommentar