MT400 mit Linksdrall nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBob
    Member
    • 08.10.2018
    • 166
    • Thomas
    • Passau

AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash

Also an alle die mir noch helfen wollen, kann mir jemand nen Link posten von nem Kabel für Funke -- > PC für den HeliX ?
    Hoffe das geht dann auch für Phönix o.ä. ?

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
      Also an alle die mir noch helfen wollen, kann mir jemand nen Link posten von nem Kabel für Funke -- > PC für den HeliX ?
      Hoffe das geht dann auch für Phönix o.ä. ?
      USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber: Amazon.de: Spielzeug
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.10.2018, 22:08.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Backfisch
        Member
        • 28.04.2013
        • 668
        • Sebastian
        • Wildflieger

Irgendwie würd ich dir mal gern
        Hey das war nur Spaß

Du solltest hier nicht alles ganz so eng sehen, wir sind ein lustiger Haufen ^^
        Lg Bastian

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Entspann Dich wieder, HeliBob. Es gibt immer Leute die gern mal ein wenig provozieren - die meinen das gar nicht böse. Als Anfänger ist es schwer zu unterscheiden, welche Ratschläge allgemeine Gültigkeit haben (Rotorblätter kontrollieren) und welche sich auf speziell DIESES Modell beziehen.

Ich habe aktuell drei der 230S. (es sind aber zwei mehr durch meine Hände gegangen...)
          Alle sind bisher aus dem Karton heraus sauber geflogen. Die Original-Plastikblätter sind nahezu unzerstörbar. Auswuchten war nicht erforderlich. Ich hab die schon schmaler geschnitten, auch damit keine Probleme.
          Da ich die 230er Blades für meine Modelle komplett demontiere, kann ich auch mitteilen: Hab noch keine Montagefehler gefunden. Es war bisher alles ordentlich verschraubt, montiert, eingestellt und programmiert. Also "Ready to Fly".

Wenn Du bei dem Hobby bleibst, wirst Du lernen das Raincomputi (und Andere) Recht haben: Kontrolle ist wichtig. Ich vertraue nur dem, was ich selbst eingebaut, eingestellt und geprüft habe. (Und fabrikneuen Blade 230S/130S )

FailSafe: Die Programmierung des Systems für die Routine beim Verbindungsabriss.
          Bei einem Modellheli: Motor Aus! Du prüfst das, indem Du den Heli ohne Haupt-Rotorblätter hinstellst, startest, und dann den Sender abschaltest.

Zum Simulator: Da kann ich Dir nicht raten. Ich habe Keinen, und werde mir keinen zulegen.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Ich glaub hier wird bald wieder jede Menge Popcorn gebraucht.

Wenn ich mal nen Tip abgeben soll, dann würde ich sagen, in vier Wochen hört man von der Nachteule, äh, ich meine vom Helibob nichts mehr.

Wenn man sich als Neuling hier gleich so einführt, das man, obwohl offensichtlich keine Ahnung, alles besser weiß und gleich den großen Macker raushängen lässt, dann muss man sich über manche Komentare nicht wundern.

Ich bin jedenfalls hier raus. Für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• HeliBob
              Member
              • 08.10.2018
              • 166
              • Thomas
              • Passau

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Entspann Dich wieder, HeliBob. Es gibt immer Leute die gern mal ein wenig provozieren - die meinen das gar nicht böse. Als Anfänger ist es schwer zu unterscheiden, welche Ratschläge allgemeine Gültigkeit haben (Rotorblätter kontrollieren) und welche sich auf speziell DIESES Modell beziehen.

Ich habe aktuell drei der 230S. (es sind aber zwei mehr durch meine Hände gegangen...)
              Alle sind bisher aus dem Karton heraus sauber geflogen. Die Original-Plastikblätter sind nahezu unzerstörbar. Auswuchten war nicht erforderlich. Ich hab die schon schmaler geschnitten, auch damit keine Probleme.
              Da ich die 230er Blades für meine Modelle komplett demontiere, kann ich auch mitteilen: Hab noch keine Montagefehler gefunden. Es war bisher alles ordentlich verschraubt, montiert, eingestellt und programmiert. Also "Ready to Fly".

Wenn Du bei dem Hobby bleibst, wirst Du lernen das Raincomputi (und Andere) Recht haben: Kontrolle ist wichtig. Ich vertraue nur dem, was ich selbst eingebaut, eingestellt und geprüft habe. (Und fabrikneuen Blade 230S/130S )

FailSafe: Die Programmierung des Systems für die Routine beim Verbindungsabriss.
              Bei einem Modellheli: Motor Aus! Du prüfst das, indem Du den Heli ohne Haupt-Rotorblätter hinstellst, startest, und dann den Sender abschaltest.

Zum Simulator: Da kann ich Dir nicht raten. Ich habe Keinen, und werde mir keinen zulegen.
              Ich lass mir schon was eingehen, irgendwo gehts auch zu weit

Kommentar

• HeliBob
                Member
                • 08.10.2018
                • 166
                • Thomas
                • Passau

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Ich glaub hier wird bald wieder jede Menge Popcorn gebraucht.

Wenn ich mal nen Tip abgeben soll, dann würde ich sagen, in vier Wochen hört man von der Nachteule, äh, ich meine vom Helibob nichts mehr.

Wenn man sich als Neuling hier gleich so einführt, das man, obwohl offensichtlich keine Ahnung, alles besser weiß und gleich den großen Macker raushängen lässt, dann muss man sich über manche Komentare nicht wundern.

Ich bin jedenfalls hier raus. Für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.
                Ja und wenn man von mir nichts mehr hört ? Was ist dann ?

"Alles besser weiß" --> Das ich nicht lache, auf 16 Seiten Thread hab ich jetzt einmal NETT angeprangert ob SIE sich wirklich sicher sind (btw. Sie lagen auch falsch, dazu haben Sie sich aber immer noch nicht geäußert) . Sie haben doch auf beleidigte Leberwurst gemacht.

Ich brauch Sie hier auch nicht, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade
                Zuletzt geändert von HeliBob; 15.10.2018, 22:55.

Kommentar

• HeliBob
                  Member
                  • 08.10.2018
                  • 166
                  • Thomas
                  • Passau

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen

Kommt das in der Anleitung vor ?

Kommentar

• HeliBob
                    Member
                    • 08.10.2018
                    • 166
                    • Thomas
                    • Passau

Mich würd auch wirklich interessieren wieso ich mit der Nachteule Gemeinsamkeiten hab ?
                    Weil ich Fragen stelle die ein Anfänger stellt ?

Ist das eure Art von Humor ? Da war das Niveau in der Grundschule ja höher ...

Die Leute die hier so gern provozieren sind sicherlich welche sich dieses Hobby gesucht haben weil Sie keiner mag ... die Leute die ich mein wissen von wem ich spreche

Ach moment, man vergleicht mich mit jemand anderen weil ich auch einen Blade kaufe, ja das ist verständlich. Bisschen so AFD Niveau
                    Zuletzt geändert von HeliBob; 15.10.2018, 22:59.

Kommentar

• Backfisch
                      Member
                      • 28.04.2013
                      • 668
                      • Sebastian
                      • Wildflieger

Bisschen so AFD Niveau
                      Lg Bastian

Kommentar

• HeliBob
                        Member
                        • 08.10.2018
                        • 166
                        • Thomas
                        • Passau

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                        Hey das war nur Spaß

Du solltest hier nicht alles ganz so eng sehen, wir sind ein lustiger Haufen ^^
                        Es ist oft schwer raus zu lesen was Spaß ist und was nicht, wenn du meine Anspielung nicht ernst nimmst weiß ich wie ich dich nehmen muss, bei Raimcomputi seh ich ja das er ne beleidigte Leberwurst ist und wirklich böswillig provozieren will.

Solche Leute sind dann nur in einem Anfänger Forum um anzugeben, nicht um dem Anfänger zu helfen ...

Hat bissl was mit Persönlichkeitstypen zu tun, obwohl diese Art schon leicht narzistisch ist

Kommentar

• Backfisch
                          Member
                          • 28.04.2013
                          • 668
                          • Sebastian
                          • Wildflieger

wenn du meine Anspielung nicht ernst nimmst weiß ich wie ich dich nehmen muss
                          Wir kriegen dich schon in die Luft, halt dich an den Fuchs, der hilft dir
                          Lg Bastian

Kommentar

• HeliBob
                            Member
                            • 08.10.2018
                            • 166
                            • Thomas
                            • Passau

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                            Wir kriegen dich schon in die Luft, halt dich an den Fuchs, der hilft dir
                            Ich halt mich an jeden der mir versucht Tipps zu geben... Danke !

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene
                                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Nein, lass es lieber, es ist besser für Dich, glaub mir!
                                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                                X