Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Falls das wirklich so ist/war. Da muss auch gehandelt werden und dem Shop die Verkaufsmöglichkeit genommen werden. Trozdem kann man das nicht am Kunde auslassen.
    Ist ja so der Fall! Sind halt Restbestände die Helidirect noch im Shop hat. Daher ist in USA nun Superstition Hobbies der Händer für die HD Helis! Wie man auf Helifreak lesen kann, hat Superstition Hobbies sogar teilweise Teile auf Kullanz getauscht für Kunden, die solche Kits von Helidirect hatten!

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Und zu dem krummen HZR. Wie soll der Händler die krumm bekommen? Müsste dann ja quasi ein Absturzteil sein. So sah meins aber auf keinen Fall aus. Optisch einwandfrei, neu, aber halt krumm ohne Ende
    Genauso wie bei mir! Meins sah genauso aus! Allerdings denke ich kann das schon sein...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Schon komisch die ganze Sache - aber halt nicht mehr zu ändern. Ich hatte vor dem Kauf tatsächlich wegen dem günstigen Preis länger rumüberlegt, auch ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Hätte man das vorher gewusst..

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Heli-Otto
        Junior Member
        • 07.09.2014
        • 6
        • Otto
        • Graben, Wildflieger

Hallo Stefan, hab dein letztes Video gesehen. Das Problem ist bei mir zum Glück nicht aufgetreten.
        Alles völlig ohne Spiel und die Lager laufen auch butterweich. Hab nochmal die Madenschrauben rausgedreht. Null Spiel - so wie's sein soll.
        Gruß in die Runde.

Kommentar

• butscher
          Member
          • 15.02.2014
          • 545
          • Marco
          • Coesfeld

Hi ich hatte mein Heck gestern auch nochmal auseinander gebaut und auf Spiel kontrolliert , war alles 100%ig.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Hallo! Bei mir gibt es ein Update!

Es war ja nun mit Jens abgemacht, dass er mir eine neue Heckwelle mit Hecknabe schickt. Gestern Abend hatte er mich nochmals angeschrieben und gefragt, was sonst noch im Argen ist.

Ich habe gesagt, dass ich halt hoffe, dass mit der neuen Welle und Nabe die Vibs beseitigt sind.

Ich bekomme nun von ein komplettes Heck von ihm! Zudem kamen wir auf die Zelle zu sprechen und dass meine auch Macken an der Motorplattenaufnahme hatte. Diese bekomme ich sogar auch ersetzt! Ich hatte das zunächst abgelehnt, da meine Zelle technisch eigentlich in Ordnung sein sollte. Er bestand dann aber darauf! Ich sollte nicht das ausbaden, was Helidirect verzapft hat!

Das fande ich mal eine sehr nette Unterhaltung! Zum einen wegen der Einsicht, dass der Kunde das nicht ausbaden sollte, aber vor allem wegen dem Tonfall, der diesmal ein ganz anderer war!

Wurde auch eingeladem am Wochenende am Stand mal vorbei zu kommen. Nun werde ich doch den Stand am Samstag nicht meiden und freue mich auf ein nettes Gespräch!

Kommentar

• Denson
              Gelöscht
              • 22.12.2013
              • 743
              • Dennis
              • Basel/Bern

Na also, geht doch

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Super !!! Von Jens auch sehr cool .

Kommentar

• Mokkamakrele
                  Mokkamakrele

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ich bekomme nun von ein komplettes Heck von ihm!
                  das hört sich sehr gut an, und ich möchte mich dem Lob auch noch anschließen. Ich habe nach dem Mail-Austausch über die hartnäckigen Vibrationen bei meinem HD 500 anschl. eine Heckwelle im Shop bestellt, im Paket war dann ohne Kommentar eine Welle, vorderes Heckriemenrad, zwei Blatthalter und die Spannrollen, also alles was sich sonst noch am Heck so dreht... (Riemenrad hinten und Nabe habe ich schon vorher kostenlos bekommen)

Nachdem bei mir die Vibs endlich eliminiert waren flog der HD auch phantastisch, habe aber seit gestern schon wieder ein Problem. Bei starkem Pitchinput kommt ein dumpf kreischendes Geräusch und die Drehzahl fällt ab. Nachdem ich festgestellt habe dass der Motorriemen fest genug gespannt ist denke ich kann es eigentl. nur ein durchdrehendes Ritzel (17er) auf der Motorwelle sein. Da wäre ich dann wohl selbser schuld... Werde das am WE überprüfen. Oder fällt jemand noch eine andere Ursache ein?

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Kann man recht einfach pruefen - mit einer Hand den Motor halten und mit der anderen mal versuchen den Rotorkopf zu drehen. Wenns dreht dann siehst Du wo es ist. Vermutung waere entweder Motorritzel oder aber durch unguenstige Kombination/Riemenspannung der Riemen defekt.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                      das hört sich sehr gut an, und ich möchte mich dem Lob auch noch anschließen. Ich habe nach dem Mail-Austausch über die hartnäckigen Vibrationen bei meinem HD 500 anschl. eine Heckwelle im Shop bestellt, im Paket war dann ohne Kommentar eine Welle, vorderes Heckriemenrad, zwei Blatthalter und die Spannrollen, also alles was sich sonst noch am Heck so dreht... (Riemenrad hinten und Nabe habe ich schon vorher kostenlos bekommen)

Nachdem bei mir die Vibs endlich eliminiert waren flog der HD auch phantastisch, habe aber seit gestern schon wieder ein Problem. Bei starkem Pitchinput kommt ein dumpf kreischendes Geräusch und die Drehzahl fällt ab. Nachdem ich festgestellt habe dass der Motorriemen fest genug gespannt ist denke ich kann es eigentl. nur ein durchdrehendes Ritzel (17er) auf der Motorwelle sein. Da wäre ich dann wohl selbser schuld... Werde das am WE überprüfen. Oder fällt jemand noch eine andere Ursache ein?
                      Spannrollen ? Welche hast du verbaut?
                      Obwohl mit der Drehzahl kann das nicht zusammenhängen

Kommentar

• Mokkamakrele
                        Mokkamakrele

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                        Spannrollen ? Welche hast du verbaut?
                        Obwohl mit der Drehzahl kann das nicht zusammenhängen
                        habe die HD Spannrollen drin und habe unter die Rollen jew. eine kleine Unterlegscheibe gemacht, so dass sie nicht am Alu schleifen, funktioniert bis jetzt so ganz gut. Kann aber jetzt dafür nicht die Ursache sein... Am Sonntag hab ich Zeit mich der Sache mal zu widmen, dann hoffe ich das Problem zu finden.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Welchen Motor hast verbaut?

Hat die Welle ne Fase? Falls nicht, auf jeden Fall eine rein dremeln!

Kommentar

• Mokkamakrele
                            Mokkamakrele

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                            Welchen Motor hast verbaut?

Hat die Welle ne Fase? Falls nicht, auf jeden Fall eine rein dremeln!
                            hab den Xnova 4020 drin, hat ganz sicher eine Phase, sonst hätte ich das Ritzel so gar nicht draufgemacht. Hab grad versucht, den Motor festzuhalten und am Rotorkopf gegen den Wiederstand zu drehen, hab es aber beim besten Willen nicht geschafft, irgendwo ein Durchdrehen zu provozieren. Das bringt mich von der Theorie mit dem Ritzel ab. Kann jetzt nur am Sonntag mal den Riemen ausbauen und genau anschauen. Hab sonst keine Idee...

Kommentar

• im4711
                              Senior Member
                              • 31.12.2012
                              • 1661
                              • Ingolf
                              • Cape Coral, FL

In dem Fall ist weder der Riemen abgenutzt noch das Ritzel nicht fest.
                              Ansonsten lässt es sich normalerweise mit etwas Kraft schon bewegen.
                              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• finearts
                                Member
                                • 10.11.2013
                                • 522
                                • Christian
                                • Wien Umgebung

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                                hab den Xnova 4020 drin, hat ganz sicher eine Phase, sonst hätte ich das Ritzel so gar nicht draufgemacht. Hab grad versucht, den Motor festzuhalten und am Rotorkopf gegen den Wiederstand zu drehen, hab es aber beim besten Willen nicht geschafft, irgendwo ein Durchdrehen zu provozieren. Das bringt mich von der Theorie mit dem Ritzel ab. Kann jetzt nur am Sonntag mal den Riemen ausbauen und genau anschauen. Hab sonst keine Idee...
                                Ich tippe noch immer auf die Spannrollen

Kommentar

Lädt...
                                X