Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Zitat von stefan2311 Beitrag anzeigen
    Oh doch! Alan kann! Ich hab schon paar von ihm gebaute Helis gesehen und bin auch fast vom Glauben abgefallen. Das ist wirklich Perfektion was er da zusammenschraubt!
    Dem muss ich neidlos zustimmen. Er baut jeden Heli in der Art. Sämtliche Team Mitglieder aus der Truppe von Superstition Hobbies haben die Heli's in der Perfektion. Ist also kein Unikat. Der Typ ist ein Perfektionist und Künstler wenn es um sauberen Aufbau geht.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Long Beach
      Long Beach

Deswegen baut Alan auch zukünftige Foto-Helis von uns. Crimpen und Kabelverlegung in absoluter Perfektion.

Superstitionhobbies bzw. Alan Moulton in Arizona repräsentiert zukünftig unseren Service, Vertrieb und Marketing in den USA und stellt das Zentrum unserer US-Teampiloten dar.

Ein Verrückter im possitiven Sinne, der Service nach unseren lokalen Maßstäben lebt.

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Hab gestern Abend mal die Verdrahtung meines HD 500 angesehen. Ist ja zum heulen wenn man den von Alan gesehen hat. Ich glaube ja immer noch, dass er nach 2 cm die Kabel abgeschnitten hat . . .

Sieht wirklich super aus
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Rapsys-55-
          Rapsys-55-

bin gerade fliegen gewesen bei hartem wind..... der heli fliegt einfach hammer... und die power ist fast wie bei meinem 12S e700...
          WANN KOMMT VON HD EIN 700TER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          ich würd schonmal einen vorbestellen

Kommentar

• 600ESP
            Member
            • 18.04.2009
            • 216
            • Markus
            • BW

Bei Wind macht der HD 500 echt eine super Figur - auch low rpm. Der liegt in der Luft wie das sprichwörtliche Brett. Die Power des HD 500 ist echt genial!
            Der HD 700 wird bestimmt auch ein geniales "Geschoss";-).

Gruß,

Markus
            TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• Rapsys-55-
              Rapsys-55-

ist sowas in planung???? HD 700 dbds!!!

Kommentar

• qu4x
                Member
                • 18.01.2014
                • 321
                • Hermann

da wurde in dem thread hier schon was erwähnt

Kommentar

• tz02
                  Member
                  • 16.02.2014
                  • 415
                  • Thomas
                  • BC

Und bei den Forum Kollegen in USA hat wohl schon jemand Bilder gesehen. Er sehe "Intimidating" aus, hört sich vielversprechend an
                  Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• tz02
                    Member
                    • 16.02.2014
                    • 415
                    • Thomas
                    • BC

Nebenbei, seit gestern habe ich die Rail 516 drauf und die 80er am Heck. Einen großen Unterschied merke ich am Flugverhalten nicht, kann aber auch an mangelnder Erfahrung und dem starken Wind in den letzten 2 Tagen liegen.
                    Ein Unterschied merke ich aber definitiv im Sound, der Heli scheint mir einen ganzen Tick lauter, so ne Art sonores Motorsummen. Hört sich aber gut an und daher bleiben sie erst mal drauf. Flugzeit scheint mehr etwas kürzer als mit den Originalen, aber das muss ich noch genauer testen.

Ist meiner jetzt größer als Eurer? Habe ich jetzt einen 516er und keinen popligen 500er mehr?
                    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• 600ESP
                      Member
                      • 18.04.2009
                      • 216
                      • Markus
                      • BW

Und so sieht der HD 516 mit den Rail Blades aus:

Gerade bei low rpm (1850 rpm mit Pyro 650-78) habe ich schon einen deutlichen Unterschied (mehr Auftrieb bei gleicher Drehzahl) gespürt.

Gruß,

Markus

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von 600ESP Beitrag anzeigen
                        Der HD 700 wird bestimmt auch ein geniales "Geschoss";-).
                        Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
                        hört sich vielversprechend an
                        Und bei den Forum Kollegen in USA hat wohl schon jemand Bilder gesehen
                        Und bei den Forum Kollegen in USA hat wohl schon jemand Bilder gesehen
                        ...hat wohl schon jemand Bilder gesehen
                        ...Bilder ...
                        Kommt schon Jungs,... lasst doch mal was hören und vor allem sehen...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Denson
                          Gelöscht
                          • 22.12.2013
                          • 743
                          • Dennis
                          • Basel/Bern

Was sind eigentlich so eure Blattempfehlungen? Ich hab mal den Thread von im4711 bei Helifreak gelesen, aber gibts noch weiteren Input?

Ich such ein grösseres Blatt für mehr "Pop", ohne dass der Heli merklich lauter wird. Was sind da die Empfehlungen? Die Rails würden mir ja gut gefallen, aber scheinen lauter zu sein...

Setup bin ich wieder bei Scorpion 4020-890 und Graupener HV Servos.

Kommentar

• 600ESP
                            Member
                            • 18.04.2009
                            • 216
                            • Markus
                            • BW

Timo Wendtland hat wohl auch schon die ZEAL 520er getestet und scheint mit diesen auch zufrieden gewesen zu sein.

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

Zitat von 600ESP Beitrag anzeigen
                              Timo Wendtland hat wohl auch schon die ZEAL 520er getestet und scheint mit diesen auch zufrieden gewesen zu sein.
                              Das Video kenn ich. Die Zeals mögen gut sein,
                              ich find sie einfach arg hässlich und das Auge isst ja auch mit...

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Ich kann natürlich nur die Blätter beurteilen, die ich selbst geflogen hatte. Das hab ich in dem US Forum auch entsprechend versucht darzustellen. Insofern fehlen ein paar interessante Blätter die fuer mich schlicht nicht verfügbar sind, da diese auf dem US Markt nicht angeboten werden. Und ich kaufe keinerlei Blätter mehr als Import. verstand ist dabei einfach untragbar hoch.

Von den getesteten Blättern fand ich 2 besonders interessant und herausragend. Erstes Set ist Rail 516er. Handling bei kompletter RPM Bandbreite war einfach sehr gut. Seit ein paar Wochen habe ich die Chance die Switch Blätter zu fliegen. Die haben mir ein ähnliches Flugverhalten wie die Rail 516er gegeben. Allerdings mit knapp 10 Gramm weniger Gewicht. Letzten Samstag hatten wir die unter anderem auch bei Spasswettbewerben wie Auto Rotations Contest und Drag Racing probiert. Mein Sohnemann hat mit den Blättern bei recht guter Besetzung immerhin den 2. Platz gemacht (keine Gutschrift Rechnung wegen 500er Klasse ...). Klar er ist auch so sehr gut bei Autorotation - aber die Konstanz und Handling bei Autorotation ist schon richtig gut. Beim Drag Racing mussten wir uns beide nur den 700er Maschinen geschlagen geben. Beschleunigung unserer 500er war in erster Hälfte von über 100 Meter Distanz recht gut. Am Ende wars einfach zu knapp um ins Finale zu kommen.

Persönlich bin ich mit den Blättern sehr Happy. Relativ leicht, sehr Agil und richtig gut Pop selbst bei geringerer Drehzahl. Meine Alternative wäre Rail 516 gewesen. Die hatte ich zum Schluss auch auf fast allen meiner 500er drauf. Aktuell rüste ich komplett auf Switch um.

Unterm Strich muss natürlich jeder selbst probieren. Wir haben alle unterschiedliche Vorlieben.

Uebrigens insgesamt habe ich 12 verschiedene Blätter von 500 bis 520 mm probiert.

Vom Ranking ist Switch mein persönlicher Favorit gefolgt von Rail und Original Blättern.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X