habe die Spannrollen mal ausgebaut und an einer Seite schwarzen Heckriemenabrieb gefunden, sie wackeln auch ziemlich hin und her. Hab jetzt einfach die Atom 500 Teile bestellt und schaue dann mal...
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
Mokkamakrele
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
habe die Spannrollen mal ausgebaut und an einer Seite schwarzen Heckriemenabrieb gefunden, sie wackeln auch ziemlich hin und her. Hab jetzt einfach die Atom 500 Teile bestellt und schaue dann mal...
-
sag ich ja [emoji5] [emoji6]Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigenhabe die Spannrollen mal ausgebaut und an einer Seite schwarzen Heckriemenabrieb gefunden, sie wackeln auch ziemlich hin und her. Hab jetzt einfach die Atom 500 Teile bestellt und schaue dann mal...
die vom Atom passen perfekt wirst sehen
Kommentar
-
Geraeuschkullisse durch defekte Lager am Spannriemen ist nachvollziehbar. Aber nachlassende Motorleistung hat damit garantiert nichts zu tun. Macht zumindest technisch keinen Sinn oder aber die blockieren massiv aber dann merkt man es schon beim einfachen drehen.
Hab immer noch die originalen drin - ein Heli hat damit über 2000 Flüge. In bestimmten Drehzahlen hört man es - ist aber er ein metallisches und kein dumpfes Geräusch.
Insofern bin ich nicht wirklich Sicher was die Ursache sein soll. Ich würde bei nachlassender Motorleistung Regler und Motor checken.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Könnte auch der Freilauf durchrutschen ?Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
Nachdem bei mir die Vibs endlich eliminiert waren flog der HD auch phantastisch, habe aber seit gestern schon wieder ein Problem. Bei starkem Pitchinput kommt ein dumpf kreischendes Geräusch und die Drehzahl fällt ab. Nachdem ich festgestellt habe dass der Motorriemen fest genug gespannt ist denke ich kann es eigentl. nur ein durchdrehendes Ritzel (17er) auf der Motorwelle sein. Da wäre ich dann wohl selbser schuld...
Werde das am WE überprüfen. Oder fällt jemand noch eine andere Ursache ein?
Kommentar
-
Ohne details zu sehen ist das eher ein raten - Allerdings - wenn ich den Motor halte und Hauptrotor sauber fest sitzt ist mein nächster Anhaltspunkt ESC und Motor. Evtl einfach nur eine Einstellung vom ESC.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Mokkamakrele
...aber das müsste ich doch dann von Hand provozieren können, wenn ich gegen den Widerstand andrehe.Zitat von butscher Beitrag anzeigenKönnte auch der Freilauf durchrutschen ?
Der Drehzahlverlust hört sich eig. nicht nach Regler oder Motor an - sind auch beide neu und laufen beim Schweben top und hören sich sehr gut an. Das Schlimmst ist das dumpf kreischende Geräusch.
Ehlich gesagt habe ich an den Riemenrollen auch etwas verändert: habe unter die Rollen kleine Scheibchen gesetzt, damit die Rollen nicht am Alublock schleifen können, dadurch läuft aber der Heckriemen nicht mehr ganz mittig durch die Rollen. Könnte vielleicht sein, dass der Riemen durch das Andrücken an die Rolle bei Vollpitchbelastung in starke Schwingung kommt und dadurch eine extreme Schwergängigkeit erzeugt, was die Drehzahl drückt und das Geräusch hervorruft...!
Desahlb müssen jetzt erstmal die neuen Rollen rein.
Kommentar
-
Habe meinen heute bestellt.
habe da aber noch ne frage ,welche max Rotorblätter kann ich drauf machen ?
50 / .....
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Stock gehen maximal die 516er Rails drauf, soweit ich weiss...
Ps.: Denk dran:
Liebe Kunden, von Mittwoch, 16.03. bis einschließlich Montag, 04.04. sind wir nochmals in den USA. In dieser Zeit findet kein Versand statt. Danach wieder wie gewohnt. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe derzeit die Rail 516 drauf. Gefallen mir sehr gut...Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenHabe meinen heute bestellt.
habe da aber noch ne frage ,welche max Rotorblätter kann ich drauf machen ?
50 / .....
Mfg RFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenStock gehen maximal die 516er Rails drauf, soweit ich weiss...
Ps.: Denk dran:

habe ich leider schon gesehen .Ich habe es aber nicht eilig. Hoffe nur das er sich genau so gut und passgenau aufbauen lässt, wie mein SHARK ( Plöchinger ).Da bin ich schon sehr verwöhnt
bin aber sehr zuversichtlich.
sonst hätte ich mich nicht für den HD entschieden
der Compass exo 500 ist mir einfach noch zu neu mit allen Kinderk..... War für mich auch noch eine Option !
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Kann ich bestätigen. Der Aufbau hat mir verdammt viel Spaß gemacht, alles hat wunderbar gepasst.Zitat von tz02 Beitrag anzeigenich habe derzeit die Rail 516 drauf. Gefallen mir sehr gut...
Glückwunsch zum HD500:-).TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S
Kommentar
-
Die 520er MS Composit (Rapid) haben 12mm Blattanschluss und passen somit nicht!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
vielen dank für die antworten. ich bin noch hd500 neuling. bin jetzt am zusammenbau dran. habe angefangen den thread zu lesen. ist mir aber dann doch zu lang. was sollte ich spetziell beim aufbau beachten und ggf upgraden?
Kommentar

Kommentar