Bei solch einer Wurfpassung wird es schwer das Heck ruhig zu bekommen! Lass dir von Jens ein paar Wellen und Naben schicen und such dir das best passende Paar aus!
Aber auch generell sollte ein Heck dynamisch gewuchtet werden!
inzwischen habe ich wohl den Grund entdeckt, habe den Stift der das hintere Riemenrad auf der Welle hält ausgetauscht, der war nen ticken zu klein für die Bohrung und auch nicht gehärtet dem entsprechend war er durch die Madenschraube schon leicht verbogen und so hat sich das Riemenrad ans Lager der Welle gedrückt und es seitlich belastet.
Nun hab ich nen 2mm Bohrer passend gedremelt der saugend in die Bohrung passt und auch gehärtet ist sich also eh nicht mehr verbiegen kann und bis jetzt ist ruhe ;-)
Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Klack-Geräusch beim An- und Auslaufen des Heckrotors.
Bei mir war es kein verbogener Passstift, sondern die 2mm Bohrung für den Passstift in der 5mm Welle war schief. Jedes mal beim Anziehen hat sich das Riemenrad auf der Welle verkanntet und führte zu einem unrunden Lauf des Riemens auf der Riemenscheibe und dem Geräusch.
Ich habe das Problem behoben, indem ich die Bohrung von der Riemenscheibe leicht vergrößert habe. Nun verkanntet das Riemenrad nicht mehr und das Geräusch ist weg.
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Hallo,
habe mir überlegt meinen 502 wieder ab zu geben
brauche mal wieder bischen platz für was neues.
wenn jemand interesse hat einfach ne PN an mich.
gruß dirk
Servus,
Spiele gerade mit dem Gedanken einen gebrauchten Hd500 zu kaufen. Sind die verschiedenen Evolutions Stufen miteinander kompatibel? Also 1. Serie mit der aktuellen? Verkäufer weiß leider nicht welche Version es ist.
Wäre mit einem Pyro 600/9 und Savöx Servos.
Oder besser neu aufbauen? Würde gerne LowRpm fliegen.
Grüße Martin
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
V1: Matte Zelle, kleinere HRW-Lager, weniger Freiraum für Rollservohörner
V2: glänzende Zelle, größere HRW-Lager, Bereich der Rollservoarme wurde erweitert für mehr Weg, Freiraum in der Haube im Bereich des Motors wurde angepasst
V3: grüne Fusuno Haube, ansonsten technisch wie V2
502: Schnäpper für Akkurutsche und Haube im Style des HD 750, teschnisch Identisch zu V2
Das ist so grob die Evolution des 500ers von HD Helicopters
O. k., dann ist der HD ja eine geschenkte Dreingabe. Dann kannste ja den Kit für 299 € noch als Upgrade und Crash Kit dazukaufen.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
O. k., dann ist der HD ja eine geschenkte Dreingabe. Dann kannste ja den Kit für 299 € noch als Upgrade und Crash Kit dazukaufen.
Liebe Grüsse, Robert
Bingo
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Hallo,
es gehen nur Blätter mit 10mm Wurzel.
Bin mit den Switch 503 sehr zufrieden auf meinem
2. HD500.
Drehzahl hier 2100 womit ich eigentlich alles fliege.
Regler Hobbywing 100 V3 mit 4000 60C oder 5000 45C.
Flugzeit dann 6 Minuten bei etwas mehr als 2000 mAh Verbrauch.
7 Minuten auch gut machbar aber ich fliege meine Akkus ungern so weit
runter, da ich nicht weiß wie weit die Spannung einbricht, da ich
bei denn Heli ohne Telemetrie fliege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar