Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Wäre auch eine ßberlegung wert.
    Habe gerade den LongLipo Pack gesehen, der wäre ja an und für sich nicht unimteressant, passt dann aber nicht in den Rex550 und Logo 500
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Memphis
      Memphis

Ich bestell immer die 6S 5000er mit 40C und Buddy Code für 50€ pro Stück.
      Damit ist C-seitig auf jeden Fall genug Luft da und der Preis ist sehr gut mit Buddy-Code.

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Und jetzt schleunigst zurück zum Heli, sonst werde ich sehr sehr ungehalten
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Bettmen
          Member
          • 01.03.2009
          • 362
          • Kh
          • Wien

Ich glaub ich trau meinen Augen nicht, in der Anleitung steht das man die Axiallager vom HRK alle 20 Flüge kontrollieren bzw. tauschen sollte...

Also hab ich den Rotorkopf mal zerlegt, und siehe da, auf einer Seite waren die beiden kleinen Rillenscheiben (Innendurchmesser) des Axiallagers, auf der anderen Seite die beiden großen (also die mit dem großen Innendurchmesser). da hab ich dann gleich mal auch die Radiallager in die Tonne gegeben (die Axial sowieso weil die waren so fest drinnen das die nicht unbeschädigt (Kugellagerkäfig) raus zu nehmen waren (mehr oder weniger eingepresst).

Ersetzt habe ich alles mit

SSF10-18 Edelstahl Miniatur Axialkugellager SSF10-18 10x18x5,5 mm
          SS6800 Edelstahl / Kugellager / SS 6800 / SS 61800 /10x19x5 mm - Dichtung: ZZ
          Somit sollte sich das "Problem" erledigt haben (so hoffe ich)
          Helicopter Assembly

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Ist dir das denn beim Zusammenbau nicht aufgefallen oder hast du ihn so wie er aus der Schachtel kam geflogen?
            Gruss, Andreas

Kommentar

• Bettmen
              Member
              • 01.03.2009
              • 362
              • Kh
              • Wien

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
              Ist dir das denn beim Zusammenbau nicht aufgefallen oder hast du ihn so wie er aus der Schachtel kam geflogen?
              Wen oder was meinst du?

Wenn du mich meinst, der Rotorkopf ist ja fertig montiert und die Rotorblatthalter waren leichtgängig und die Blatthalterschrauben fest, waren ohne Erwärmen nicht auf zu bekommen...

Bin ihn noch nicht geflogen da ich ja noch auf den Motor warte...
              Helicopter Assembly

Kommentar

• Heli_5200
                Member
                • 24.03.2008
                • 220
                • Otto

Hallo,
                ich denke mal das haben die nur aus Regress-Gründen geschrieben.

Hab auch den Rotorkopf zerlegt, die Drucklager gefettet und dann alles wieder zusammengebaut.

Werde dann, nach 20 Flügen die Gestände mal aushängen und die Drucklager auf Ratterspuren prüfen, ist ja nur dran ziehen und drehen dann spührt man das.

Mach ich bei meinen anderen Hubschrauber auch ab und zu.

Ich denke mal den Hubschrauber so fliegen wie er ist, dann wir man schon sehen was verschleisst. Andere verschleißen auch.

Gruß Heli
                Zuletzt geändert von Heli_5200; 13.12.2013, 20:01.

Kommentar

• Bettmen
                  Member
                  • 01.03.2009
                  • 362
                  • Kh
                  • Wien

Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich denke mal das haben die nur aus Regress-Gründen geschrieben.

Hab auch den Rotorkopf auch zerlegt, die Drucklager gefettet und dann alles wieder zusammengebaut.

Werde dann, nach 20 Flügen die Gestände mal aushängen und die Drucklager auf Ratterspuren prüfen, ist ja nur dran ziehen und drehen dann spührt man das.

Mach ich bei meinen anderen Hubschrauber auch ab und zu.

Gruß Heli
                  Ich hab bei meinen LOGOS die Axiallager noch nie tausch müssen, gut 400 flüge auf beide...
                  Helicopter Assembly

Kommentar

• Heli_5200
                    Member
                    • 24.03.2008
                    • 220
                    • Otto

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
                    Ich hab bei meinen LOGOS die Axiallager noch nie tausch müssen, gut 400 flüge auf beide...
                    Ich glaube nicht das die Drucklager des Assult so schnell kaputt gehen. Sahen gut verarbeitet aus.

Bei meinem t-rex 700, erster Nitro, habe ich sie noch nicht gewechsel, bei Heim mußte ich sie schon mal nach Jahren wechseln.

Kommentar

• Bettmen
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 362
                      • Kh
                      • Wien

Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht das die Drucklager des Assult so schnell kaputt gehen. Sahen gut verarbeitet aus.

Bei meinem t-rex 700, erster Nitro, habe ich sie noch nicht gewechsel, bei Heim mußte ich sie schon mal nach Jahren wechseln.
                      Das denke ich auch nicht, aber weil ich schon dabei war habe ich Edelstahl- Lager eingebaut (zumindest der Kugellagerkäfig ist original nicht so toll)
                      Helicopter Assembly

Kommentar

• troll05
                        Senior Member
                        • 24.06.2013
                        • 1378
                        • Andreas
                        • Nähe MUC

Also ich nehme immer alles auseinander, egal wie fest es schon montiert ist. Fehler baue ich lieber selber ein, dazu brauche ich noch keine Chinesen.

Meiner ist von DHL für Morgen angekündigt
                        Gruss, Andreas

Kommentar

• troll05
                          Senior Member
                          • 24.06.2013
                          • 1378
                          • Andreas
                          • Nähe MUC

Heute kam Post vom Zoll...
                          Paketinhalt:
                          • Assault 700
                          • 3x TGY 1267HV (TS)
                          • 1x RotorStar RS 569MGT-HV (Heck)
                          • RJX 690mm FBL Blätter
                          • Noch ein Motor für -nen Hotliner

Nach einem netten Plausch mit dem Zöllner (Der war total neidisch) knapp 100€ gelöhnt und ab nach Hause, auspacken

Erster Eindruck:[SIZE="5"]Boah ey, was für ein Riesenklopper!!![/SIZE]

Zweiter Eindruck:[SIZE="4"]Boah ey, was für ein Riesenklopper!!![/SIZE]

[SIZE="3"]Zubehör:[/SIZE] Alles extrem sorgfältig verpackt, Die TGY Servos in stylischen Matallboxen mit beflockten Kunststoffpassformen, das RotorStar in Kunststoffbox mit Silbergummi festgebunden - hat was.

Die Servos sind direkt an den Servotester gegangen und haben eine halbe Stunde vor sich hingerödelt - nix negatives festgestellt, die TGY hatten etwa 40° danach und waren etwa so laut wie Align/Savöx. Das RS ist superleise, wird auch nicht so warm (ist im Vergleich aber auch unter seinen Möglichkeiten gelaufen)

Die Rotorblätter hab ich nur mal kurz optisch kontrolliert und auf die Waage geworfen, sehen sauber aus, Gewichtsunterschied 0,2g , 198,3g/169,5g. Ein winziger Lackabplatzer am Tip von einem Blatt ist der einzige Kritikpunkt. Ach ja, Passscheiben aus Plaste - direkt in der Tonne gelandet.
                          Die Blätter werden aber trotzdem erstmal im Ersatzteilregal landen, Freakware hatte ja letzte Woche Maniacs im Adventskalender...

[SIZE="3"]Das grosse Paket:[/SIZE]Respekt, auch alles ordentlich verpackt. Im Grossen Karton ähnlich wie bei Align drei Kleinere: 1x Langzeug, 1x Haube und Chassis, 1x Kleinteile

Gefühlte 100m Klebeband und Polsterschaum später war dann alles ausgepackt (musste vorsichtig sein und nachher alles wieder ordentlich einpacken, den bringt ja eigentlich erst das Christkind)

Karton 1:Streben und Schubstange aus CFK, sauber verklebt, Heckrohr gerade und Beulenfrei, die Antriebswelle aus Alu mit gefrästen Enden, auch nix zu Meckern. Die Gummidämpfer (2x) sind schon im Heckrohr drin, aber ohne Lager und zum Glück nicht verklebt

Karton 2:
                          Canopy: Das Grün ist zum Glück nicht ganz so gruselig wie auf den Bildern, aber über die Lackqualität kann man nicht mehr sagen als das überall Farbe drauf ist, der Rest ist Schweigen... Kleine Bruchstelle vom Transport ist auch drin, vorne drauf mittig, lohnt aber die Reklamation nicht...
                          Gut das es Fusuno gibt!

Zum angenehmen - Chassis: Zusammengeschraubt, die Carbonplatten sind sauber, ohne Lunker und nicht allzu scharfkantig, die Aluteile sind sauber entgrated, alle Kanten gebrochen und bis auf einen Kleinen Kratzer am oberen Domlager optisch einwandfrei. Dei Lager drehen sich leicht, HRW einmal durchgesteckt, passt, sitzt, wackelt nicht!

Karton 3: Viele Tütchen mit Baugruppen - nur oberflächlich kontrolliert, macht alles einen wertigen und sauber verarbeiteten Eindruck. Nettes Detail; ein Tütchen mit Servohörnern aus Alu die sogar auf die TGY Servos passen. Die werde ich wohl verwenden.
                          Rotorkopf und Heck sind montiert, da wird einem erst richtig bewusst was das für ein Riesending ist. Das Heck ist deutlich grösser als der DFC Kopf vom 450 den Rotorkopf darf man ohne lächerlich zu wirken in beiden Händen halten.
                          Qualität bei Kopf ist auf den ersten Blick OK, Taumelscheibe und Blattgriffe sind spielfrei und leichtgängig, das Heck klemmt irgendwo noch ein bisschen, da warte ich mal mit einem Urteil bis es fertig neu zusammengebaut ist.

Insgesamt macht das Paket einen hervorragenden Eindruck, von der Lackierung der Haube mal abgesehen!!!

Der Zusammenbau muss dann noch bis Januar warten, macht aber nix, der Motor wird eh nicht früher fertig!!!
                          Gruss, Andreas

Kommentar

• aurian
                            Member
                            • 22.05.2012
                            • 231
                            • Marcel

Cooler Bericht.

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

meiner soll auch schon beim Zoll stehen
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• Heli_5200
                                Member
                                • 24.03.2008
                                • 220
                                • Otto

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                                Also ich nehme immer alles auseinander
                                Mein zweiter Assault 700 ist nun auch fertig.

Gegen über der Version 1 hat er nun Drucklager am Heck und das Heckrohr ist Assault 700 beschriftet.

Es waren diesmal alle Schrauben mit Loctite gesichert.

Beim wieder Zusammenbau der Hechrotornarbe klemmte ein Blatthalter.

Hier hatten die Chinesen auf einer Seite zwei Unterlegscheibe, eine zu viel, verbaut.

Herausgenommen und alles war ok.

Gruß Heli
                                Zuletzt geändert von Heli_5200; 17.12.2013, 18:54.

Kommentar

Lädt...
                                X