Assault 700 von HobbyKing!!
Einklappen
X
-
-
AW: Assault 700 von HobbyKing!!
Ei jo, will doch mal die HK-Quali testen.
Wenn er nix ist, hab ich ja noch Alternativflugstücke
Kommentar
-
Prima Bericht Andi!Zitat von troll05 Beitrag anzeigenHeute kam Post vom Zoll...
Paketinhalt:
Assault 700
3x TGY 1267HV (TS)
1x RotorStar RS 569MGT-HV (Heck)
RJX 690mm FBL Blätter
Noch ein Motor für -nen Hotliner
Freue mich für dich, und hoffe, dass der Aufbau ähnlich problemlos wie die Lieferung von statten geht.
Beste Grüße!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
nitrous
@troll,was verwendest du für die spannungsversorgung deiner servos? Bin nämlich noch unschlüssig was ich nehmen soll.
Kommentar
-
Daran hab ich auch lange überlegt, bis mir einfiel das ich in irgendeiner Schublade noch ein Castle SBEC
rumzuliegen habe
Da kommen wahrscheinlich zwei 2S / 2200 Lipos parallel dran mit Shottkey Diode getrennt, das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Hochstromschalter, am liebsten mit Magnetschalter. Wenn ich da nicht fündig werde kommt dieser rein.
Hatte vorher eigentlich an den Rotorstar Dual Power gedacht und ihn auch lange auf der Einkaufsliste gehabt bis mir der Castle wieder eingefallen ist
Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ist welches FBL ich nehmen soll:dknow: Hab mir zwar ein ZYX-S2 bestellt (habe bisher noch nichts negatives darüber gehört), andererseits habe ich letzte Woche meinen 250er etwas zerlegt
, und wenn ich den eh schon auseinanderpflücken muss kann ich das ZYX auch da einbauen (mit Sat reicht bei dem Kleinen ja) und den AR7200BX dann in den Assault packen.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
vorlautboy
Wie wärs mit dem keto hv bec...Zitat von nitrous Beitrag anzeigen@troll,was verwendest du für die spannungsversorgung deiner servos? Bin nämlich noch unschlüssig was ich nehmen soll.
Kommentar
-
Ist mit Sicherheit auch eine sehr gute Lösung. Hat gegenübe dem Castle den Vorteil das man die Ausgangsspannung ohne weitere Hilfsmittel einstellen kannZitat von vorlautboy Beitrag anzeigenWie wärs mit dem keto hv bec...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
entweder das ...oder das hier geht auchZitat von vorlautboy Beitrag anzeigenWie wärs mit dem keto hv bec...
-> http://www.amaxrc.de/20a-5v9v-12s-ub...7.html....habe ich jetzt schon
zweimal verbaut...ohne Probl.GruÃ? Harald
Kommentar
-
vorlautboy
Kommentar
-
vorlautboy
Nur dass sich das keto v2 auf 8,4 statt 9V schalten lässt( find ich besser) und noch nen zusätzlichen kühlkörper hat ( hatte auch die v1) gegenüber dem himodel und amax- bec ... Das soll noch von mttec optimiert worden sein
Kommentar
-
Hi,
würde auf jeden Fall das Keto nehmen ,
aber bitte mit zusätzlichem Antiblitz!
(hab mir mal mit dem cc bec ein Servo zerschossen)
lg Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
SaschaL
Ich habe das RotorStar im 600 und das Amax (Keto, YEP20A) im 550.
Im 600 habe ich die HK Mi Servus verbaut, die sehr hohe Stromspitzen bei Lastwechseln produzieren, damit steigt beim Pitchpumpen das Amax/Keto/YEP20A kurz aus und mein Empfänger rebootet. Das ging mit einem Stützkondensator zu beheben.
Allerdings wollte ich das RotorStar dann dort noch ausprobieren, es ist ja ein lineares und es hielt den starken Servos auch ohne CAP stand, den ich aber zusätzlich verbaut habe. Kann das also empfehlen.
Im 550 habe ich die Savox SA1258 und da hielt das Amax/Keto/YEP auch ohne Kondensator. Werde die aber nach und nach in alle Helis hängen, tut nicht weh, kostet fast nix und puffert bissl die Spitzen ab...
Kommentar
-
So, meiner ist auh da. Ich hatte mir gleich einige Ersatzteile/Crashteile mitbestellt und musste beim Zoll nur die anfallende MwSt bezahlen.
Bilder erspare ich mir, er sieht nicht anders aus als der hier gezeigte
.
Hab natürlich gleich mal in die Packung geschaut und mir ist aufgefallen, dass die Teile nicht endgültig gereinigt wurden. An den Aluteilen vom Cassis sind noch Rückstände von Fett/Wachs(von der Bearbeitung?). Macht aber nix, ich nehm sowiso alles auseinader - wegen Loctite und so
.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Die Hauptrotorwellenlager sind die Gleichen wie beim Rex700. Gleicher Aufdruck, gleiche Qualitätsstufe - hätt ich nicht erwartet. Gut, Align-Lager sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bei so einem Billigbausatz .... Ich frag mich immer wieder, wie die das hinkriegen.
Auch die anderen Teile sind auf den ersten Blick absolut in Ordnung. Ich freu mich schon, wenns nächste Woche ans Basteln geht.
Zum Vorschreiber: ich hatte lange Zeit das Keto im 700 und 800. Liefert absolut gleichmäßige Spannung und sogar mit dem 800er bin ich mit an 6V angesteuerten HV-Servos nicht an die Stromobergrenze gekommen. Habs nur ersetzt, weil ich auf Mezon mit BEC (und ner super-Telemetrie) umgestiegen bin. Kann das Keto also sogar als alleinige Eektronic-Versorgung empfehlen! Das Zusatzakkugewicht kann man sich getrost ersparen.
Kommentar
-
@Holger: ...wegen Stützakku...und was machst du wenn der Fluglipo auf Grund eines Problems den Regler zum Abschalten "zwingt"?
dann ist nix mit autorotieren... die 80gr. sollten keine Rolle spielen...
Kommentar

Kommentar