Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Kanten
    Naja, das nennt man, glaub ich, "aus dem Vollen gefräst", so was, wo man bei Jeti 4-stellige Beträge dafür zahlt.

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      was jetzt wertiger ist, soll jeder für sich entscheiden
      Dabei geht es nicht um wertiger, sondern um das Wissen wann es Sinn macht ein Kugel- oder Gleitlager einzusetzen. In diesem Fall macht ein Kugellager nicht viel Sinn und ist nur Augenwischerei. Gleitlager laufen leichter, die Jungs bei Align haben sich dabei schon was gedacht wie man eben auch an den Messingschrauben erkennt.

P.S. die Oberfläche der Aluteile ist im Vergleich zu Align grottig, aber dies trägt nicht zum Flugverhalten bei sofern das Alu was taugt.

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 03.12.2013, 15:19.

Kommentar

• aurian
        Member
        • 22.05.2012
        • 231
        • Marcel

Bei den Kanten haben sie sich halt einen Arbeitsgang gespart und den Gang der Teile durch die Trovalisiertrommel aus Kostengründen weggelassen. Auch Chinesen können schlussendlich nicht zaubern, was günstige Herstellung betrifft.

Daher stammen auch die noch gut sichtbaren Riefen vom Drehen/Fräsen. Das muss kein Qualitätsmangel sein.

Problematisch ist das einzig hinsichtlich der Förderung von Dauerbrüchen die an scharfen Kanten / Ecken entstehen können.

Das kann man an einem Sonntag Nachmittag mit einem Satz Nadelfeilen und einem Dreikantschaber selber erledigen.

Wer will kann die Teile sogar selber eloxieren lassen, dann hat auch das Auge was davon.

Wichtig ist die Konstruktion/Berechnung der Teile, hochwertiges Material sowie Toleranzhaltige Fertigung. Wenn dies eingehalten ist dann ist die Qualität gegeben. Qualität heisst nicht so gut wie möglich sondern so gut wie nötig, die definierten Anforderungen sind erfüllt.

Es ist ja nach wie vor ModellBAU, und nicht ModellSCHRAUB

Gruess
        Zuletzt geändert von aurian; 03.12.2013, 17:09.

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Aurian, Du hast ja sowas von 1000% Recht ....MODELLBAU....sit
          aber bei vielen leider schon in Vergessenheit geraten

Zu der Messinggeschichte nochmal...( ist aber meine pers. Meinung!! )...mir
          sind Kugellager und Delrinbuchsen lieber
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Targa22
            Member
            • 24.07.2010
            • 147
            • Holger
            • Schwäbische Alb

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
            Bei den Kanten haben sie sich halt einen Arbeitsgang gespart und den Gang der Teile durch die Trovalisiertrommel aus Kostengründen weggelassen. Auch Chinesen können schlussendlich nicht zaubern, was günstige Herstellung betrifft.

Daher stammen auch die noch gut sichtbaren Riefen vom Drehen/Fräsen. Das muss kein Qualitätsmangel sein.

Problematisch ist das einzig hinsichtlich der Förderung von Dauerbrüchen die an scharfen Kanten / Ecken entstehen können.

Das kann man an einem Sonntag Nachmittag mit einem Satz Nadelfeilen und einem Dreikantschaber selber erledigen.

Wer will kann die Teile sogar selber eloxieren lassen, dann hat auch das Auge was davon.

Wichtig ist die Konstruktion/Berechnung der Teile, hochwertiges Material sowie Toleranzhaltige Fertigung. Wenn dies eingehalten ist dann ist die Qualität gegeben. Qualität heisst nicht so gut wie möglich sondern so gut wie nötig, die definierten Anforderungen sind erfüllt.

Gruess
            Tausend Dank !!

Endlich mal ein Beitrag, der von fundiertem Maschinenbau / Fertigungstechnik und Betriebswirtschaftlichem Wissen zeugt.

Gruß
            Holger
            [FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Zum Vergleich der Hecksteuerbrücken fällt mir ein, dass ich an meinem T-Rex 250 SE mal so ein tuning-Heck mit kugelgelagerten Alu Hebeln verbaut hatte.
              Der Heli ist ja bekannt dafür, dass das Heck aus der Schachtel heraus nicht immer das Beste ist.
              Bei meinen Experimenten mit PMGs habe ich dann öfter mal das Gestänge ausgehängt und von Hand die Kräfte zum Stellen/Rückstellen des Heckrotors bei laufendem Motor verglichen.

Irgendwann hab' ich dann diese tuning Steuerbrücke mal ausprobiert.
              Und Hoppla.....plötzlich musste ich mehr Kraft aufwenden, um die Blätter aus der Nullage heraus zu bewegen.

Wie kommt das?

Die Metallkonstruktion der Hebel war deutlich schwerer als die Kunststoffvariante von Align. Da die Hebel sich bei Null Pitch auf der größte Kreisbahn bewegen, wollen sie dort auch bleiben. Die Fliehkraft zwingt sie dazu. Somit entsteht ein Moment, das jeder Steuereingabe entgegenwirkt.

Also Anti PMGs.

Da habe ich einmal mehr erkannt, das "Plaste" und Gleitlager am Heck eines Helis durchaus Vorteile haben können.

Der Effekt ist nicht besonders stark, aber schon deutlich spürbar am Gestänge.

Gruß
              Arne
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
                Meine Energie + Zeit investiere ich aber lieber z.B. in mein letztes Projekt bevor ich mich hinsetze und einen Nachmittag lang Aluteile eines Bausatzes entgrate:

Suzi Janis Speedprojekt

Teile eines Bausatzes zu entgraten ist für mich auch nicht Modellbau sondern eine stumpfsinnige Fleißarbeit, aber jeder wie er möchte...

Grüße Chris

Kommentar

• troll05
                  Senior Member
                  • 24.06.2013
                  • 1378
                  • Andreas
                  • Nähe MUC

Servus,

falls jemand noch Zubehör zum Assault braucht hab ich da noch zwei Buddycodes.

Ob die Blätter was taugen? Brauche sie nur für Rundflug, 3D wohl eher nicht

Heckservo

Rotorblätter

Viel Spass damit
                  Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Die Blätter sind mE natürlich nicht so gut wie z.B. Edge-Blades, aber besser als die "Reisebus"-Spinblades sind die allemal.

Habe sie auf meinem KDS 700 geflogen.

Sind die RJX tatsächlich im org. Kit enthalten?
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Heli_5200
                      Member
                      • 24.03.2008
                      • 220
                      • Otto

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Nein, keine Rotorblätter dabei!!

Gruß Heli

Kommentar

• troll05
                        Senior Member
                        • 24.06.2013
                        • 1378
                        • Andreas
                        • Nähe MUC

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Die Blätter sind mE natürlich nicht so gut wie z.B. Edge-Blades, aber besser als die "Reisebus"-Spinblades sind die allemal.
                        Das habe ich auch nicht erwartet, aber zum austesten müssen sie erstmal reichen. Ausserdem mag ich den Klang wenn ständig die Strömung abreisstsonst macht ja kaum noch was krach an den Elektrikern

Nö, aber sie passten noch in die Lieferung ohne Aufpreis mit rein
                        Gruss, Andreas

Kommentar

• Sofapilot
                          Sofapilot

Und die Oberfläche....
                          Und die Formgebung....

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Ein auf das kommentar über mir ...

Kommentar

• Heli_5200
                              Member
                              • 24.03.2008
                              • 220
                              • Otto

Hallo,
                              meiner ist Donnerstag gekommen.

Seitenteil sehr sauber gefräst und kaum scharfkantig.
                              Hochfeste Schrauben (12,9 Blattgriffschrauben, 10,8 Blattlagerwelle),alle anderen Schrauben sehr gut, alle die ich kondoliert habe sind ganz geblieben.
                              Frästeile sehr sauber verarbeitet, Lagersitze einwandfrei,
                              Alle Welle passen exakt und sind gerade.
                              Die Qualität ist vergleichbar mit meinem ersten T-Rex 700 Version1.

Aufbau lies sich mit der Beschreibung Assault und Trex700DFC problemlos machen

Gruß Heli

Kommentar

• troll05
                                Senior Member
                                • 24.06.2013
                                • 1378
                                • Andreas
                                • Nähe MUC

Meiner ist unterwegs, hoffentlich kann ich ihn noch unter den Baum legen...
                                @ Heli 2000: Was für Komponenten kommen bei dir rein? Habe mir den SK3 530 Motor, den YEP-Regler und die TGY1267 / RotorStar RS-569 Servos dazubestellt, FBL wird der AR7200BX. Den Motor lasse ich allerdings noch umwickeln.

Gruss,Andreas
                                Gruss, Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X