Dein Vergleich war einfach falsch, siehe es ein und gut. Keiner sagt das eine gebrauchte Mechanik schlecht oder schlechter ist. Aber man kann bei beiden in die "Scheisse" greifen. Leider ist nicht jede gebrauchte Mechanik auch wirklich so, wie sie vom Verkäufer dargestellt wird, leider alles schon erlebt. Wenn man Erfahrung hat und Teile, wie die Zahnräder gegen Originalteile ersetzt ist man meist immer noch günstiger wie bei einer anderen neuen Mechanik. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er in der Lage ist das zu beurteilen beim Zusammenbau oder nicht.
Assault 700 von HobbyKing!!
Einklappen
X
-
AW: Assault 700 von HobbyKing!!
"Eh", ist das jetzt eine Antwort?Zitat von enied Beitrag anzeigen
Dein Vergleich war einfach falsch, siehe es ein und gut. Keiner sagt das eine gebrauchte Mechanik schlecht oder schlechter ist. Aber man kann bei beiden in die "Scheisse" greifen. Leider ist nicht jede gebrauchte Mechanik auch wirklich so, wie sie vom Verkäufer dargestellt wird, leider alles schon erlebt. Wenn man Erfahrung hat und Teile, wie die Zahnräder gegen Originalteile ersetzt ist man meist immer noch günstiger wie bei einer anderen neuen Mechanik. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er in der Lage ist das zu beurteilen beim Zusammenbau oder nicht.
-
Wer gibt Dir das Recht zu entscheiden was richtig und was falsch ist?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDein Vergleich war einfach falsch, siehe es ein und gut.
Etwas mehr Toleranz wäre mMn angebracht.
Gruß KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hier geht es nicht um die Qualität, oder ob gebraucht Kauf oder der kauf eines neuen Clones besser ist...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWer gibt Dir das Recht zu entscheiden was richtig und was falsch ist?
Etwas mehr Toleranz wäre mMn angebracht.
Gruß Klaus
Es ging darum das der Vergleich nun mal falsch ist, man kann den Preis eines neuen Produktes nicht mit dem Preis eines gebrauchten Produktes vergleichen. Wenn ich behaupte 1 Meter Schnur ist länger als 2 Meter Schnur, dann ist das falsch, da gibt es kein Auslegung des Ergebnisses
Zuletzt geändert von Fetzi; 12.05.2019, 18:10.
Kommentar
-
Die Behauptung mit deiner Schnur ist nicht gleichzusetzten mit einem Heli.Wenn ich angenommen einen Diabolo kaufe und auspacke ist er bereits gebraucht, weil ich mikroskopisch gesehen Schleifspuren auf den Teilen hinterlasse. "Gebraucht" ist ein Dehnbarer Begriff
und hat verschieden Stadien einer Abnutzung.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Man bekommt auch einen neuen Goblin Black Thunder Sport, oder einen XL- Power Specter um 6- 700€.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ja genau, man kann sich alles so zurech biegen wie man möchte, sieht man ja an der PolitikZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Behauptung mit deiner Schnur ist nicht gleichzusetzten mit einem Heli.Wenn ich angenommen einen Diabolo kaufe und auspacke ist er bereits gebraucht, weil ich mikroskopisch gesehen Schleifspuren auf den Teilen hinterlasse. "Gebraucht" ist ein Dehnbarer Begriff
und hat verschieden Stadien einer Abnutzung.
Kommentar
-
Wir wollen es nicht hören aber die Klone sind nicht viel schlechter als die Originale.
Aus Erfahrung kann ich sagen das meistens an Riemen oder Zahnräder und Lager gespart wird. Alles andere ist vom Material her fast identisch.
Bei mir ist mal der Heckriemen von der ALZRC 420 nach ca.20 Flügen gerissen.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.05.2019, 19:33.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hier gehts um die Erfahrungen mit den Assault und nicht darum, wie die Marktwirtschaft funktioniert bzw. welche Moral gilt!
Ich Habe 2 Assault und mit einigen Align-Teilen fliegen die genauso gut wie meine Original-Rexe! Ich habe nach oben beschriebenen Anfangsschwierigkeiten nur gute Erfahrungen machen können!
Wer also sparen muss - oder will - ist mit diesen Clonen gut bedient!
Kommentar
-
2019-Assault - Google Photos
Hier meine beiden ziemlich identischen Assaults - man muss ja immer eine Redundanz haben beim Helifliegen
Kommentar
-
Bin jetzt bei 20 Fluegen und ich muss sagen der Gartt funktioniert einwandfrei mit dem Align HZR. Das Original HZR hats mir ja zwei mal zerscheuert. Aber seit dem.... Sorry an die Kritiker, mein Gartt fliegt, und macht was er soll.
Kommentar
-
Ich frage mich gerade: Was genau ist denn jetzt das Tolle am Gartt? Weil billiger, als ein original Trex 700l v2 ist er ja nicht. Dafür ist die Qualität aber anscheinend nicht so gut (Hauptritzel).
Kurze Rechnung:
Trex 700l V2 Kit 779,90
Da rechnen wir jetzt mal Motor und Blätter raus (Motor 260, Blätter 120 + 40)
Dann lande ich bei knapp 360€ für die nackte Mechanik mit schönem FL Rotorkopf etc.
Ist der Gartt NOCH billiger zu bekommen? Oder warum will man den?GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ich selber habe auch einen 700er assault, ich hatte nur Probleme damit. Hat angefangen, dass sich ein Heckzahnrad gelöst hat und ich mit Heck ausfall abgestürzt bin. Dann hatte ich eine ganze Zeit lang Probleme mit dem Heck weils recht schweggängig war hab jetzt alles gegen Align getauscht und es läuft. Die Gewinde gingen bei mir auch sehr viele kaputt, auch ein Grund warum ich das Heck komplett getauscht hab.
Am Motorgegenlager selbes Spiel gewinde kaputt auch getauscht. Die TT hat ebenfalls Vibrationen verursacht, getauscht!
Alles in allem, hätte ich mir für all den Bockmist warscheinlich 2 T Rex 700 kaufen können.
Mittlerweile fliegt er, da ist aber nichts mehr Assault, ausgenommen die Blatthalter das Zentralstück und der Rahmen.
Grüsse
Kommentar
-
@ Netzferatu: Hier in China bekommt man den Gartt fuer n Appel und n Ei, der Rex ist deutlich teurer. (ja auch in China hat Qualitaet seinen Preis :-) )
Die reine Mechanik bekommst Du hier fuer ca 150 Euro. der Rex liegt aehnlich "guenstig" wie in Deutschland.
Von daher ist es fuer mich als Gelegenheitsflieger durchaus eine attraktive Wahl. Und das man bei dem Preis natuerlich Abstriche hat, erklaert sich von selbst. Jeder der dieses Experiment wagt, sollte sich bewusst sein, das man einen Assault / Gartt hat, und keinen TRex.
Ich habe mich aufgrund des Preises fuer den Gartt entschieden, und das man einige Teile eventuell tauschen muss, liest man ja vorher im Netz. Ich habe es aber wissen wollen und habe ihn komplett Stock aufgebaut. Wie schon beschrieben nur am boden laufen lassen und dann kam die Wahrheit ans Licht: das HZR taugt nichts. Im Grunde wusste ich es schon vorher, aber versuch macht klug.
Der Rest ist weiterhin Stock, fuer die Align teile habe ich hier ca 60 Euro hingelegt, was dann auch noch einen moderaten gesammt Preis macht.Zuletzt geändert von Martin G.; 20.05.2019, 06:10.
Kommentar
-
Danke Martin - dann ergibt es als "Chinese" also durchaus Sinn, einen Gartt zu kaufen.Zitat von Martin G. Beitrag anzeigenDie reine Mechanik bekommst Du hier fuer ca 150 Euro.GruÃ?,
Daniel
Kommentar

Kommentar