Neues Video: Nine Eagles Solo Pro 130 EC145 - Polizei | nanoheli.net
Erfahrungen Nine Eagles Solo Pro 130
Einklappen
X
-
annimaus
AW: Erfahrungen Nine Eagles Solo Pro 130
Dann bin ich mal gespannt, wann einen BO-105 Rumpf gibt. Dann bau ich das Teil um.
Kommentar
-
Hat Causemann nen 130er BO-105 Rumpf im Programm? War doch bestimmt machbar die Mechanik da unter zubringen?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
annimaus
Ich mag die Causemann Joghurtbecher nicht. Hab´s nicht so mit dem Lackieren.
Ne fertige Lösung wäre mir lieber.
Kommentar
-
annimaus
Weis jemand, was das für ein BL-Motor ist?
Bezeichnung, Größe, KV...
Kommentar
-
annimaus
Walkera V120D05 Brushlessmotor WK-WS-15-001 - HM-V120D05-Z-23 | Helikopter | Ersatzteile | V120D05 | Walkera V120D05 Brushlessmotor WK-WS-15-001 - HM-V120D05-Z-23 | trendtraders RC-Modellbaushop
Ein passender Motor. Kostet nur 1/3 vom Original.
Kommentar
-
Fertig wird's wohl so schnell nichts geben.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Mir ist bei meiner EC störend aufgefallen, dass meine Heckrotoren ohne Absturz oder Bodenkontakt an der Nabe brechen. Mir scheint hier die Passung etwas zu eng gewählt zu sein...
Leider is meine momentan gegründet wegen schlechter ersatzteilversorgung... Gibt es evtl Alternativen zum originalteil?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
annimaus
Meiner ist auch Flugunfähig. Das Ritzel vom Motor ist der länge nach gebrochen. Das Problem ist bei Robbe bekannt. Kostenloser Ersatz ist schon unterwegs.
Wie mir ein Techniker von Robbe berichtete, wurde hier wohl billiges Material von den Chinesen verwendet. Wenn das Spaltmaß zwischen Ritzel und Zahnrad nicht stimmt, reibt es sich auf und bricht. Offensichtlich kein Einzelfall und daher sofort Ersatz.
Robbe hat versucht, einzelne Zitzel beim Hersteller zu bekommen. Ist aber nicht möglich. Deshalb wird der komplette Motor getauscht.
Die Servos habe ich auch schon austauschen müssen. Bei den beiden hinteren war das Getriebe kaputt.
Passenden Ersatz hat HK im German Warehouse.
Alles in allem ein sehr anfälliger Heli, im Vergleich zu meinem Align
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich habe mir eigentlich auch vor die EC145 zu kaufen, aber ich fliege auch aktuell noch den Solo Pro 319 B-Hawk und der ist ziemlich schlecht ausgetrimmt (Taumelscheibe steht gerade). Ist das bei der EC145 auch so das man im Schwebeflug extrem gegensteuern muss?GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Jein, bei meiner ist es mal so, mal so. Teilweise hat das Ding einen absolut Traumhaften schwebeflug... Manchmal eiert des Teil wie besoffen umher.
Bei meiner war ja der Heckpropeller scho mehrmals kaputt. Ne Mail an Robbe geschrieben. Innerhalb eines Tages war anstandslos ein neuer da. Mal schauen wie lange der hält...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Brachte ein erneutes initialisieren keine Abhilfe?Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenJein, bei meiner ist es mal so, mal so. Teilweise hat das Ding einen absolut Traumhaften schwebeflug... Manchmal eiert des Teil wie besoffen umher.
Kommentar
-
Hab ich noch nicht probiert. Is aber so, dass wenn das Phänomen Auftritt erst nach geraumer Flugzeit passiert. Nicht gleich zu Beginn. Allerdings haben die Akkus noch genug Restkapazität... Eigentlich schon sehr Komisch...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Danke für die Antworten.
Scheint wohl bei manchen Helis ein Problem zu sein mit den Nine Eagels FBL- System.GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Interessant wäre wo kommt das her. Vibrationen am Heli, oder schwingt sich die Schaltung auf...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar

Kommentar