Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crc0815
    crc0815

erste Bilder

Kommentar

• dive26
      dive26

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Danke für die Bilder. Passt denn die Canopy, ohne dass das Gestänge daran schleift?

@Ludwig
      Auf den China Akkus steht nix drauf. Sind nur Schwarz foliert. Würde ich die mit dem Lipolice Lipo vergleichen, dann würde ich sagen 2200er mit 20-25c.

Kommentar

• crc0815
        crc0815

Das Canopy hat noch keine Anpassprobe hinter sich. Habe heute morgen mal die groben Einstellungsarbeiten mechanischer Natur vorgenommen und dann den Sender grob angepasst (Taumelscheibenausschlag etc.) Dann erster Rotationstest, alles passt. Jetzt noch Finetunung am Sender für die Servohörner, Taumelscheibe und Pitch etc, dann kommt das Canopy drauf und Erstflug. Also später am Abend oder morgen früh. Werde berichten ob es gepasst hat ...

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

@crc0815: Hast Du den Heli RTF gekauft?

Kommentar

• crc0815
            crc0815

Ja war rtf, aber der Motor lief nicht (ein Schalter vom Sender war nicht belegt) Dabei habe ich dabei die komplette Programmierung des Senders verloren (siehe weiter oben) und dann beschlossen nicht nur den Sender sondern auch den Heli komplett neu einzurichten.

Kommentar

• crc0815
              crc0815

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
              Passt denn die Canopy, ohne dass das Gestänge daran schleift?
              Passprobe abgeschlossen. Das Gestänge wäre freigänging, aber ein Servoarm liegt komplett am Canopy an. Werde versuchen das Canopy mit Wärme zu verformen.

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Zitat von crc0815 Beitrag anzeigen
                Ja war rtf
                Ich hoffe, Du hast nochmals alle Schrauben geprüft und mit Loctite gesichert!

Kommentar

• crc0815
                  crc0815

Ja alles noch mal geprüft. Erster Schwebeflug und Rundflug absolviert. Das einzige was Sorgen macht ist dass sich die Servohörner von zwei Servos wohl immer wieder auf dem Servo verschieben. ßberlege ob ich diese mit Sekundenkleber noch zusätzlich fixiere.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Zitat von crc0815 Beitrag anzeigen
                    Das einzige was Sorgen macht ist dass sich die Servohörner von zwei Servos wohl immer wieder auf dem Servo verschieben.
                    Die sind doch verzahnt, oder? ßberprüf mal ob das wirklich so ist, oder du dich irrst. Selbst bei den billigst Servos darf das nicht auftreten!
                    Falls doch müsstest du das eig. sofort im Flug merken, da sich der Heli immer in eine Richtung neigt. Und nach dem Flug steht die TS dann natürlich schief.

Edit: @Dive: Deine Clonhauben haben doch auch 2,99€ gekostet und du hast sie von der Bucht, oder? Ich hab mir vor ein paar Wochen 2 Stück bestellt. Eine kam gestern an und war mit 19 Dollar und 10 Cent frankiert Irgendwer kann da nicht rechnen

Kommentar

• dive26
                      dive26

Ja, die nachgekauften Hauben aus der Bucht (die letzte habe ich sogar um 1,60 ersteigert), passen perfekt auf die Clone. Was man von den mitgelieferten nicht behaupten kann. Diese mußte ich alle bei den Servogestängen/Hörnern ausschneiden, damit die da nicht dran schleifen. Welcher Wert da damals auf der Packung stand, weis ich nicht. Jedenfalls habe ich bisher bei meinen Ersatzteilbestellungen nie Zoll bezahlt, da der Rechnungswert immer unter der Verzollgrenze war.

Durchdrehen sollten sich die Servohörner auf den verzahnten Servohörner-Aufnehmer nicht. Wenn doch, dann entweder mit Superkleber ankleben oder überprüfen, ob die Schrauben die da dran sind auch wirklich fest sind. Aber nicht zu fest anziehen, sonst dreht man das Servoinnengewinde aus (ist mir schon passiert).

Aber vielleicht sind auch Zähne beim Servo defekt? Ich weis nicht wie viel Erfahrungen Du schon mit Helis hast. Aber bei weniger Erfahrung könnte man bei kaputtem Servogetriebe auch ein "durchrutschen" der Servohörner vermuten.

Hier 2 Bilder von den original Hauben:

Und Hier 2 Bilder von den nachgekauften billigen (sehen gut aus):

Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2012, 20:11.

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                        Durchdrehen sollten sich die Servohörner auf den verzahnten Servohörner-Aufnehmer nicht.
                        Mal prüfen, ob die Servohörner zum Servoabtrieb passen. Die Servoabtriebe und Servohörner-Innenverzahnungen sind nicht alle vom Durchmesser gleich. Ich habe auch schon nicht passende Servohörnern gehabt.

Gruß Norbert
                        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• crc0815
                          crc0815

Ja der Heli hat mich eben durch seitliches "abschmieren" dazu gebracht auf Fehlersuche zu gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2 Servohörner trotz vorheriger Justierung nicht mehr 100% horizontal standen sondern ca 5° und 15° abwichen. Obwohl es die originalen Servohörner waren und sie auch fest angezogen wurden und auch noch fest angezogen waren.

Ein Test hat dann auch das Durchrutschen bestätigt. Dank Sekundenkleber konnten die beiden nächsten Versuche dann positiv abschlossen werden (Servohörner 100% horizontal).

Allerdings ist er sehr agil, werde also bei meinem Chinesen Pitch und Gaskurve meinem Können entsprechend flacher legen. Mein KDS ist in der Werkseinstellung wesentlich zahmer.

Ebenso werde ich mir ein neues Canopy bestellen, die Idee mit Wärmeverformung war optisch nicht die beste, technisch aber ok.

@dive26 das Graue und das mit der Flagge gefällt mir gut, passen die Beide auch mit den Servohörnern?
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2012, 23:22.

Kommentar

• dive26
                            dive26

@dive26 das Graue und das mit der Flagge gefällt mir gut, passen die Beide auch mit den Servohörnern?
                            Ja, wie gesagt passten die nachgekauften tip top ohne etwas nachzuarbeiten. Und obendrauf sehen die auch gut aus.

Der Heli ist deswegen sehr agil, weil Du in der Fernbedienung kein Expo einstellen kannst. Aber daran gewöhnt man sich schnell.

Kommentar

• Heliot1977
                              Member
                              • 17.08.2012
                              • 671
                              • Thorsten
                              • Eichenzell

@crc0815:

Könntest du bitte mal nen Link posten wo du gekauft hast?

Kommentar

• dive26
                                dive26

Die Dinger findest Du in der Bucht unter folgenden beiden Suchbegriffen. Einfach den Link anklicken und Ihr findet alle aktiven Auktionen:

3D 6CH remote control Metal 450 V2 | eBay

Sky Blue RTF 6ch RC Helicopter Semi metal T-rex 450 V2 | eBay

Kommentar

Lädt...
                                X