[SIZE="5"]Clone Reparaturvideos[/SIZE]
Wie gestern im BLADE 450 3D Thread bereits angekündigt gibt es auch ein 80 Minuten Video (4 Teile) von der Clone-Reparatur. Meine Reparaturen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ausschlaggebend für mich ist, dass der Heli nach der Reparatur wieder einwandfrei fliegt. Der Clone hat leider gestern im Tiefflug mit den Kufen die Wiese erwischt und dann ein paar Purzelbäume geschlagen. Entsprechend ist das Landegestell und das Heckrohr am ärgsten drangekommen.

Am Video nicht zu sehen sind die Arbeiten danach: Der Freilauf wurde nochmals getauscht - der ist beim Anlaufen des Motors durchgerutscht. Und die Alu-Rotorblatthalter wurden gegen Kunststoffteile getauscht. Aber nur aus dem Grund, weil die Blattlagerwelle (PRO-Ersatzteil) um einige Micrometer zu dünn war und die Blatthalter etwas zu viel Spiel hatten. Habe also Dämpfer, Blattlagerwelle und Blatthalter vom V2 eingebaut. Fliegt sich genau so gut.

Heute hat der Clone wieder fleißig Loopings, Rollen und Speedflug gemacht. Ich hoffe das neue Landegestell kommt bald - sieht aus wie ein Vogel ohne Beine.

& KDS nun zum testen noch einen aus Hongkong bestellt:
Kommentar