jupp,war das problem mit Reverse,nun steht er wie ne ein?
Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro
Einklappen
X
-
ChrisAP
AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro
jupp,war das problem mit Reverse,nun steht er wie ne ein?
-
Zwar nicht von Ebay, aber ein umso seriöserer China-Clone für Anfänger:
Der legendäre Carson Tyrann 450, voll align-kopiert, kostet nur mehr 90 Euro mit Servos, Drehzahlsteller, Heckgyro und Motor. Viele Ersatzteile ab 1 Euro erhältlich!
Tyrann 450 ARF - Modellsport Schweighofer
Der Versand ist kostenlos, wenn man noch ein paar andere Kleinigkeiten dazu nimmt.
Kommentar
-
deepbluesee
Moin,
hat jemand einen Link oder Quelle wo man diesen 450er Clone noch bekommt?
DANKE!
LG
Deepbluesee
Kommentar
-
Könnte dieses Set gemeint sein, bin mir aber nicht sicher:
TITAN 450PRO TREX 450 Pro 6CH Carbon Fiber RC Helicopter RTF - €137.49E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
deepbluesee
Ganz einfach: man bekommt für wenig Geld viel Material zum basteln, mir geht es bei dem Hobby um das Handwerkliche, also viel selber machen, bauen und Spaß haben. Sonst könnte ich mir auch was fertiges kaufen. Das will ich nicht ich will basteln und darum soll es was billiges aus China sein, dann tut es nicht weh wenn was kaputt geht und wichtige Teile werden eh nach und nach durch original Align-Teile ersetzt.
Kommentar
-
Puh, ja... das kann man als ein Argument durchgehen lassen
Ich hatte auch mal einen HK450er auf dem Tisch. Ganz ehrlich? So schnell wie der zu 80% aus Align-Teilen bestand konnte ich kaum zuschauen.
Für mich wärs an der Stelle günstiger gewesen, gleich das Original oder eine entsprechende Alternative von anderen Herstellern zu kaufen.
Wenn dir am Heckrotor gerade mal schnell ne Schraube abschert, kannste gleich ne ganze Menge auf ein Mal ersetzen
Wünsche euch aber viel Glück, dass ihr eine ordentliche Charge erwischt - die soll es ja auch geben!
Sven
Kommentar
-
Was hast das mit der Qualität zu tun?Zitat von deepbluesee Beitrag anzeigenGanz einfach: man bekommt für wenig Geld viel Material zum basteln, mir geht es bei dem Hobby um das Handwerkliche, also viel selber machen, bauen und Spaß haben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
deepbluesee
Kommentar
-
Kein SorgeZitat von deepbluesee Beitrag anzeigen* nicht verstanden!?
Vermutlich weißt du nur nicht, dass bei den Clones in aller Regel wesentlich mehr vormontiert ist, als bei "normalen" Herstellern.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Sven 1983
Hi zusammen,
also ich würde auch aus Sicherheitsgründen keinen clone fliegen!
Natürlich ist der Preis viel weiter unten, aber sein Leben in Gefahr bringen wegen
ein paar Euros* Beim 450er ist es vllt noch nicht sooo schlimm, aber bei etwas größeren
Helis ist das Lebensgefährlich. Ein bekannter hatte mal nen E-Rix 500, da konnte er mit bloßen Händen die Hauptrotorwelle verbiegen!!!!!
Gruß Sven
Kommentar
-
Lieber einen Clone fliegen, als auf einen Goblin sparen müssen, ist meine Devise.Zitat von Sven 1983 Beitrag anzeigenich würde auch aus Sicherheitsgründen keinen clone fliegen!
Natürlich ist der Preis viel weiter unten
Die Lebensgefahr ist bei Clones trotz teils bescheidener Qualität nicht viel größer, da ich schon mindestens genauso viele Markenhelis aus zum Teil nichtigen technischen Gründen abstürzen gesehen habe.
Kommentar
-
Sven 1983
Naja, da hat ja jeder seine Meinung. Recht hast du ja auch. Bei meinem 550 Rex
hat beim erstflug der Regler angefangen zu brennen und der Rex kam "leuchtend" auf den Boden zurück.
Habe aber von Robbe anstandslos einen neuen bekommen. Habe aber gleich nen yge eingebaut und jetzt
ist alles tutti. Mit dem Goblin hast du definitiv auch recht, denn meiner hat gerade mal nen Motor drin (hk 4525 ultimate) und jetzt fehlen noch die anderen Komponenten. Also noch rund 1000€ ohne Akkus.
Alternativ zu den Clones gehen die Blades (damit habe ich angefangen). Preis Leistungmist bei den o.k.!
Sven
Kommentar
-
Leadtech
ich hab mit clonen angefangen und bereue es KEIN ! bisschen
so oft wie ich den heli aus steuertechnischen gründen eingebombt hab da hätte ich aus finanzieller sich längst die lust mit nem orginalen verloren
jederzeit wieder (sauberer aufbau, korrektes einstellen und überprüfen vorrausgesetzt )
elektrik macht den hauptteil aber fürs Kampfschweben reicht auch einfacheres Zeug
gruß
Kommentar

Kommentar