Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisAP
    ChrisAP

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

jupp,war das problem mit Reverse,nun steht er wie ne ein?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zwar nicht von Ebay, aber ein umso seriöserer China-Clone für Anfänger:

Der legendäre Carson Tyrann 450, voll align-kopiert, kostet nur mehr 90 Euro mit Servos, Drehzahlsteller, Heckgyro und Motor. Viele Ersatzteile ab 1 Euro erhältlich!

Tyrann 450 ARF - Modellsport Schweighofer

Der Versand ist kostenlos, wenn man noch ein paar andere Kleinigkeiten dazu nimmt.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Gyro ist keiner dabei steht da.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• deepbluesee
          deepbluesee

Moin,

hat jemand einen Link oder Quelle wo man diesen 450er Clone noch bekommt?
          DANKE!
          LG
          Deepbluesee

Kommentar

• truckerbiker
            Member
            • 19.01.2014
            • 545
            • Felix
            • Ã?sterreich

Könnte dieses Set gemeint sein, bin mir aber nicht sicher:

TITAN 450PRO TREX 450 Pro 6CH Carbon Fiber RC Helicopter RTF - €137.49
            E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Wie kann man diesen Thread lesen und dann trotzdem noch sowas wollen?

Kommentar

• deepbluesee
                deepbluesee

Ganz einfach: man bekommt für wenig Geld viel Material zum basteln, mir geht es bei dem Hobby um das Handwerkliche, also viel selber machen, bauen und Spaß haben. Sonst könnte ich mir auch was fertiges kaufen. Das will ich nicht ich will basteln und darum soll es was billiges aus China sein, dann tut es nicht weh wenn was kaputt geht und wichtige Teile werden eh nach und nach durch original Align-Teile ersetzt.

Kommentar

• slevin
                  Member
                  • 25.04.2011
                  • 801
                  • Sven
                  • Buchholz bei Hamburg

Puh, ja... das kann man als ein Argument durchgehen lassen
                  Ich hatte auch mal einen HK450er auf dem Tisch. Ganz ehrlich? So schnell wie der zu 80% aus Align-Teilen bestand konnte ich kaum zuschauen.
                  Für mich wärs an der Stelle günstiger gewesen, gleich das Original oder eine entsprechende Alternative von anderen Herstellern zu kaufen.

Wenn dir am Heckrotor gerade mal schnell ne Schraube abschert, kannste gleich ne ganze Menge auf ein Mal ersetzen
                  Wünsche euch aber viel Glück, dass ihr eine ordentliche Charge erwischt - die soll es ja auch geben!

Sven

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von deepbluesee Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach: man bekommt für wenig Geld viel Material zum basteln, mir geht es bei dem Hobby um das Handwerkliche, also viel selber machen, bauen und Spaß haben.
                    Was hast das mit der Qualität zu tun?

Kommentar

• deepbluesee
                      deepbluesee

@tasse
                      * nicht verstanden!?

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von deepbluesee Beitrag anzeigen
                        * nicht verstanden!?
                        Kein Sorge Vermutlich weißt du nur nicht, dass bei den Clones in aller Regel wesentlich mehr vormontiert ist, als bei "normalen" Herstellern.

Kommentar

• Sven 1983
                          Sven 1983

Hi zusammen,

also ich würde auch aus Sicherheitsgründen keinen clone fliegen!
                          Natürlich ist der Preis viel weiter unten, aber sein Leben in Gefahr bringen wegen
                          ein paar Euros* Beim 450er ist es vllt noch nicht sooo schlimm, aber bei etwas größeren
                          Helis ist das Lebensgefährlich. Ein bekannter hatte mal nen E-Rix 500, da konnte er mit bloßen Händen die Hauptrotorwelle verbiegen!!!!!

Gruß Sven

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Sven 1983 Beitrag anzeigen
                            ich würde auch aus Sicherheitsgründen keinen clone fliegen!
                            Natürlich ist der Preis viel weiter unten
                            Lieber einen Clone fliegen, als auf einen Goblin sparen müssen, ist meine Devise.
                            Die Lebensgefahr ist bei Clones trotz teils bescheidener Qualität nicht viel größer, da ich schon mindestens genauso viele Markenhelis aus zum Teil nichtigen technischen Gründen abstürzen gesehen habe.

Kommentar

• Sven 1983
                              Sven 1983

Naja, da hat ja jeder seine Meinung. Recht hast du ja auch. Bei meinem 550 Rex
                              hat beim erstflug der Regler angefangen zu brennen und der Rex kam "leuchtend" auf den Boden zurück.
                              Habe aber von Robbe anstandslos einen neuen bekommen. Habe aber gleich nen yge eingebaut und jetzt
                              ist alles tutti. Mit dem Goblin hast du definitiv auch recht, denn meiner hat gerade mal nen Motor drin (hk 4525 ultimate) und jetzt fehlen noch die anderen Komponenten. Also noch rund 1000€ ohne Akkus.
                              Alternativ zu den Clones gehen die Blades (damit habe ich angefangen). Preis Leistungmist bei den o.k.!

Sven

Kommentar

• Leadtech
                                Leadtech

ich hab mit clonen angefangen und bereue es KEIN ! bisschen

so oft wie ich den heli aus steuertechnischen gründen eingebombt hab da hätte ich aus finanzieller sich längst die lust mit nem orginalen verloren

jederzeit wieder (sauberer aufbau, korrektes einstellen und überprüfen vorrausgesetzt )

elektrik macht den hauptteil aber fürs Kampfschweben reicht auch einfacheres Zeug

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X