so was bestell ich immer gerne 1 € Warenwert und 3,95 € Versand. Das ding könnte man ohne Probleme in einem ganz Normalem Briefumschlag verschicken...
Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern
Einklappen
X
-
AW: Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern
so was bestell ich immer gerne 1 € Warenwert und 3,95 € Versand. Das ding könnte man ohne Probleme in einem ganz Normalem Briefumschlag verschicken...Gru� Manuel
-
die armen verkäufer müssen ja auch was verdienen
die TT sind schon bestellt, wegen den Beilagscheiben muss ich noch schauen. Das Delrin bestelle ich nach dem Urlaub. Habe alle Zahnräder bei mienem Fusion erneuert, wird wohl für 6 flüge halten?
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Nicht übel... ßber Gebühr Versandkosten und dann noch 1€ "pro" U-Scheibe
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
So habe heute mal das hier an meinem Fusion nachvollzogen. Obwohl ich bis jetzt keine Probleme hatte, konnte ich folgendes feststellen.
1. zu großes Spiel am hinteren Winkelgetriebe
2. das hintere TT Zahnrad hat axiales Spiel
3. das vordere TT Zahnrad hat seitliches Spiel (wie im Video beschrieben)
vorderes (schwarzes) und hinteres (weißes) Getriebe sehen aber noch gut aus. Auch meine weißen HZR und AuroZR sehen gut aus. Habe alle ZR gefettet.
zu 1. ich muss tatsächlich U-Scheiben unterlegen (muss ich aber erst besorgen)
zu2. ich habe das Kugellager wie im Video beschrieben mit CA auf das Kegelrad geklebt. Der Erfolg ist jetzt das das Kugellager auf dem Kegelrad fest ist, das Spiel ist aber immer noch da, da jetzt das gesamte Kugellager aus dem Gehäuse kommt. Ich denke wenn ich die U-Scheiben drunter habe, sollte sich das erledigt haben. Ich möchte nämlich nicht das Lager im Gehäuse einkleben.
zu 3. ich musste feststellen, das die Schrauben nicht ganz angezogen waren, obwohl ich dachte das beim letzten Mal getan zu haben. Nachdem ich die Schrauben fester gezogen und natürlich gesichert habe, war das Spiel weg. Ich musste keine Streifen einlegen oder das Gehäuse abschleifen.
Jetzt hoffe ich, das ich nächste Woche bei meinem Modellbauhändler passende U-Scheiben bekommen kann.Gru�, Bernd
Kommentar
-
FlapFlap007
Neues vom Fusion 50 mit 3 Ausfällen bei 7 Flügen:
Nachdem am vorderen TT Getriebe das seitliche Spiel beseitigt wurde konnte der Bodentest erfolgreich absolviert werden. Ohne Rotorblätter bei 2200 1/min wurde das Heck mit montierten Blättern in beide Richtungen soweit von Hand seitlich verdreht bis der jeweils maximale Ausschlag durch das V-Stabi angesteuert wurde. (Hätte nicht gedacht wie viel Schub der Heckrotor entwickelt:-))
=> Das hielt der Heckantriebsstrang durch so dass wir jetzt guter Dinge sind das es auch im Flug hält.
Bei dem zweiten Fusion wurde das gleiche Spiel ebenfalls beseitigt, der hört sich nun beim Fliegen subjektiv leiser an. Er wird nun auch mit 100 1/min mehr bewegt und die Gangart ist etwas verschärft, bis jetzt läuft alles rund.
Ich werde weiter berichten,
Roman.
Kommentar
-
enedhil
Na dann haben doch unsere Vorschläge schon mal ein bisschen was gebracht. Freut mich zu hören.
Nun erstmal viel Spaß mit den Fusions und ich hoffe, ihr habt nun länger Spaß mit den Geräten *Daumen drück*
Kommentar
-
Oli600ESP
Hört sich doch gut an! Hoffe wir konnten euch helfe!
Gruß Oli
Kommentar
-
FlapFlap007
Hallo Fusion Fan´s
der "Problem" Fusion hat jetzt ohne Probleme 5 Flüge hinter sich gebracht. Er hat nun ein super leises Betriebsgeräusch und fliegt ebenfalls wie der Teufel an 12S 3300mAh, 30-40C, 13 Ritzel und 2000 1/min oder 2100 1/min.
Ob er jetzt auch einen Hardcore 3D Piloten aushalten würde steht in den Sternen?
Wenn ich jetzt nicht mehr poste ist alles soweit in Ordnung.
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
mik-2580
Hi,
bei welcher Gangart machen die Zahnraeder denn Probleme? Hartes 3D mit hohen Drehzahlen nehme ich an? Wie verhaelt sich das Ganze mit gemaessigten Drehzahlen und "normalen" Flugbelastungen (Rundflug/Sportflug)?
Kommentar
-
Ist so mein Flugstil. Rundflug und Kunstflug mit gelegentlichen Vollpitcheinlagen bei Loops und Turns mit max. Heckdrehrate.
Ich habe bisher null Probleme. Allerdings will ich mein Zahnflankenspiel im hinteren Heckgetriebe durch unterlegen von Scheiben veringern. (Siehe Post weiter oben)GruÃ?, Bernd
Kommentar
-
FlapFlap007
@mik-2850
Der Flugstil bei unseren Fusions ist eher Soft 3D, die Drehzahl 2000 - 2100 1/min also auch nicht extrem hoch.
Das seitliche Spiel in der Lagerung des vorderen Winkelgetriebes von ca. 2mm war in beiden Fusion's vorhanden und das ist der sichere Tot eines Winkeltriebs unabhängig von der Drehzahl oder Last.
Ich würde die Maßnahmen die in den vorangegangen Posts beschrieben wurden auf jeden Fall beachten, unabhängig vom Flugstil und Setup, dann hat man eine gute Chance auf viel Spaß mit dem Heli. Wenn Du das live siehst wie man das Zahnrad in der Heckrohraufnahme 2 mm mit leichtem Druck hin und her schieben kannst weist Du von was ich rede.
Ob der Heli dann mit den Serien Zahnrädern einem 3D Profi standhält vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke das Statement von Bert Kammerer spricht Bände. Wenn ich verantwortlich bei Outrage wäre, würde dort sicher die Hütte brennen. Es kann einfach nicht sein das man für ca. 500.- Euro eine ausgewiesene 3D Maschine kauft und dann in Eigenregie derart Nachbessern muss und den Heli mit Tuning Teilen (Delrin HZR usw.) aufpeppen muss damit die Kiste einem durchschnittlichen Normal 3D Piloten standhält.
Gruß,
RomanZuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 20:22.
Kommentar
-
FlapFlap007
Wenn ich mich richtig erinnere war die bei uns betroffene Baugruppe, die Heckrohraufnahme und das vordere Winkelgetriebe, vormontiert in den Baukästen enthalten !!!!!!!!!!!
Da wurde von uns nur das Heckrohr aufgeschoben und das Ganze dann im Rahmen verschraubt.
Der Zusammenhang zwischen dem seitlichen Spiel und den Ausfällen ist eindeutig und beweisbar. Wenn ein grösserer Schaden als nur der am Heli selbst durch die 3 Abstürze entstanden wäre, hätte das Ganze ein gerichtliches Nachspiel bekommen. Ich bin nicht verpflichtet mich im Internet umfassend über die Mängel eines gekauften Produktes zu informieren bevor ich es einsetze.
Gruß,
Roman.
PS: Ich wette das bei einer ßberprüfung der Baukästen bei Den Händlern und dem Importeur mehr als die Hälfte davon betroffen sind. Der Fehler liegt in den Spritzgussteilen der Heckrohraufnahme und das betrifft sicherlich eine ganze Baucharge.
Kommentar
-
Hat irgendjemand schon was aufgeschnappt, ob das Kegelgetriebe-Problem bei Outrage jetzt überhaupt noch ein Thema auf ihrer to-do-Liste ist?
Mein Gott, seit Wochen - quatsch, seit Monaten - köchelt das Problem mittlerweile vor sich hin, und ich bekomme nun jetzt wirklich Zweifel, dass da überhaupt noch eine Lösung angestrebt wird, oder ob Outrage das Problem nur als "Minderheiten-Problem" abstempelt und aussitzt. Auf dem amerikanischen Markt ist das Geschrei nach vielen Wochen jetzt auch schon leiser geworden - aber nur weil viele Piloten dem Fusion den Rücken zugekehrt haben, nicht weil die Probleme gelöst wurden. (Werkspiloten inklusive.)
Ich hab meinen Totalschaden-Fusion jetzt seit nem Monat im Keller liegen und wollte eigentlich das Upgrade-vom-Upgrade-Getriebe abwarten und dann wieder aufbauen. Aber kommt überhaupt noch was? Ich fürchte, ich werde jetzt beginnen müssen, mich neu zu orientieren.
Ich weiß, es gibt viele Piloten, die mit ihrem persönlichen Flugstil auch heute noch mit dem ersten Baukasten-Getriebe problemlos fliegen können. Ich hatte 6 (oder waren es 7, ist jetzt schon so lange her ... ) Heckgetriebe durch. Mal an der Aufnahme vorn, mal am Heck hinten zuerst. Ein weiteres "mal-schauen-wie-lange-diesmal" mach ich nicht mehr, daher wünsche ich mir sehnlichst eine baldige Lösung vom Hersteller. Ich fürchte nur, wenn nicht jetzt kurzfristig zumindest ein paar frische "Andeutungen" veröffentlicht werden, dann wird ein Heli meine Signatur verlassen müssen.
Weiß jemand was? Gibt-s News vom Hersteller?
:dknow:
Gruß
ChristianHat irgendjemand schon was aufgeschnappt hat, ob das Kegelgetriebe-Problem bei Outrage jetzt überhaupt noch ein Thema auf ihrer to-do-Liste ist?
Mein Gott, seit Wochen - quatsch, seit Monaten - köchelt das Problem mittlerweile vor sich hin, und ich bekomme nun jetzt wirklich Zweifel, dass da überhaupt noch eine Lösung angestrebt wird, oder ob Outrage das Problem nur als[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
FlapFlap007
@gala-tante:
Ich wollte Dich mal Fragen ob Du die bekannten Modifikationen an Deinem Heli durchgeführt hast?
An unseren beiden Fusion 50 hat das Beseitigen des Lagerspiels des vorderen Heckgetriebes die Probleme ursächlich beseitigt. Wir sind zwar keine 3D Profis, können aber schon kräftig zulangen oder brauchen schon mal volle Leistung (laut Log bis 120A an 12s) bei Rettungsversuchen nach Verknüpplern, nun halten die Dinger. Der eine ca. 30 Flüge, der andere ca. 60 Flüge.
Unser Beispiel ist natürlich nicht allgemein gültig, aber die meisten werden wohl mit einem überarbeiteten Fusion glücklich werden. Ist halt nur Schade das Outrage nicht in der Lage ist diese Mod´s in die Serie zu bringen. Selbst Schuld, als Dank gibt es diese Threads
Gruß,
Roman.
Kommentar

Kommentar