Hallo liebe Fusion 50 Fans,
Ich habe zusammen mit meinem Schwiegersohn vor etwa 3 Wochen zwei Fusion 50 gekauft. (mit schwarzen Zahnrädern)
Bei einem ist das vordere Heckwinkelgetriebe bei 7 Flügen insgesamt 3 mal kaputt gegangen!!!!!!! Bei den dann folgenden 2 Abstürzen und einer harter Landung ist ein Schaden von etwa 300.- Euro entstanden. Das Setup ist der original Outrage Motor mit Castle Creation Regler und 12s, 3300mAh 30-40C, Drehzahl 2000 und 2200 1/min. Der Flugstil ist Soft 3D, Flips, Rainbows, Loops usw. Die Mechanik wurde jeweils ohne Blätter etwa 5 Minuten trocken eingelaufen, anschließend für die echten Flüge mit Silikonfett kräftig geschmiert.
Der zweite Fusion hält, er wird aber mit max 2000 1/min betrieben, harte Manöver werden aufgrund der negativ Erfahrung mit dem anderen Heli vermieden.
Leider haben wir die Baukästen bei evorc.com in England bestellt so dass wir keinen Händler haben dem wir auf die Füße treten können und ich deswegen den deutschen Importeur auch in Ruhe lassen werde.
Für das betroffene Getriebe gibt es leider kein Workaround. Wir werden den Fusion reparieren und dann einen Bodentest ohne Hauptrotor machen, der Heli wird festgehalten und das Heck wird per Funke voll angesteuert. Ich hoffe das wir auf diese Art eine Zahnrad Kombination heraus kristallisieren die funktioniert. Ich werde Euch über das Ergebnis des Bodentests informieren.
Wir sind enttäuscht, zwei T-Rex 600 EFL wären die bessere Wahl gewesen,
Roman.

Kommentar