Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli600ESP
    Oli600ESP

AW: Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

Hallo Leute,

zu dem Thema "Kegelzahnrädern im hinteren Heckgetriebe" gibt es bereits eine Lösung! Das ist aber wohl an den meisten hier spurlos vorbeigegangen wenn ich die Beiträge hier so lese.
    Darum schreib ich das hier nochmal. Der Herr Kühnel hat auch hier im Forum schon, wenn ich mich recht erinnere den Tip in nem Beitrag gegeben. Man kann die T-rex 600 ESP bzw. Nitro Kegelzahnräder verwenden, ich flieg sie selbst in meiner Stretch Fusion. Es hört sich von einigen Leuten so an als würde man keine Tips und Hilfe vom deutschland Distributor bekommen. Das stimmt nicht, Herr Kühnel hilft einem so gut er kann immer weiter! Ich denk nicht das es ihm angenehm ist, wenn er sich die Blöse gibt und sagt die Zahnräder vom Rex passen und halten. Das zeigt mir das er wirklich nach vorübergehenden guten Lösungen sucht bis die Lösung von Outrage in Deutschland aufschlägt.
    Das es mit dem Heckgetriebe funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier ein paar Bilder davon.

Uploaded with ImageShack.us

Grüße

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

hat aber lange gedauert, zuerst muss ein solches Thema eröffnet werden

@enedhil, DANKE
      Zuletzt geändert von nero16; 03.06.2012, 11:54.
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• NT Flieger
        Rundflieger
        • 03.11.2004
        • 227
        • Wolfgang

Hallo,
        was nützt es denn,wenn hinten Align Zahnräder verbaut werden und vorne die Outrage Zahnräder noch verbaut sind.Dann gehen die vorderen immer noch kaputt.Hab ich selbst schon gehabt.Alles nichts halbes und nichts ganzes!

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

Es sagte auch niemand das sich der Dino keine gedanken macht und oder sich bemüht um eine Lösung zu finden.
          Ich habe selbst schon mit Ihm über etwas anderes gesprochen und er ist stets hilfsbereit und freundlich. des weiteren kann er auch nichts dafür das die Zahnräder bei manchen Piloten nicht halten.
          Es sollte nur so sein das das Material das im Baukasten ist eben auch hält was es verspricht und nicht der Endverbraucher zum Testpiloten gemacht wird .

Wenn so manch einem hier der Heli durch fehlerhaftes Material mehrmals vom Himmel kommt und sich der jene welche sich aus diesem Grund zu einem anderen Hersteller wendet kann das auch nicht im Sinne von Outrage sein.

Ich muß aber auch fairer weise sagen ,, mein Heli hält nach dem Wechsel von weiß auf schwarz ,, ich bin aber auch nicht der 3D Bolzer !

Gruß an Alle

Kommentar

• buitt
            buitt

Jo schade eigentlich,
            da haben die Outrage Ingenieure nicht aufgepasst, die hätten alle Zahnräder Align kompatiebel machen sollen (oder einen anderen Hersteller, die können es alle besser) zwecks einfachem Austausches.
            Aber es wird schon werden.

Eins noch, Ja der Herr Künel ist sehr hilfsbereit!!
            Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 12:14.

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
              Hallo,
              was nützt es denn,wenn hinten Align Zahnräder verbaut werden und vorne die Outrage Zahnräder noch verbaut sind.Dann gehen die vorderen immer noch kaputt.Hab ich selbst schon gehabt.Alles nichts halbes und nichts ganzes!
              Korrekt. Deshalb frage ich mich eben auch ob es Sinn hat weiter gutes Geld hinterherzuwerfen.

Outrage ist der einzige mir bekannte Hersteller der es schafft schlechte Getriebe (weiss) durch noch schlechtere zu ersetzen (schwarz) und das ganze noch als Upgrade anzupreisen...

Aber wie heisst es so schön es gibt nix was man noch ein bisserl billiger und noch schlecher herstellen kann..

So hab meine Akkus für den Logo und Rex wieder voll..

cu,
              Stefan

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

das heist das du fliegen gehst
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Tomp
                  Member
                  • 07.01.2008
                  • 437
                  • Thomas
                  • Westendorf/Meitingen

Also ich finde den Fusion vom fliegen und den Teilepreisen her echt genial. Hab sogar zwei davon.
                  Allerdings gehen mir die Probleme mit den Zahnrädern auf´n Sack! Das Schrägverzahnte HZR hält zwar bestens. Allerdings macht´s wenig Spaß wenn das HZR genauso viel kostet wie das eines TDR...
                  Naja, diese Woche sollte jedenfalls mal ein Logo 600 bei mir ankommen

Allerdings denke ich das ich mindestens einen meiner Fusion´s behalten werde. Mal abwarten was die für eine Lösung anbieten....

Ausserdem hat mich die offene und kundenorientierte vorgehensweise vom Herrn Kühnel überzeugt!
                  Welcher Hersteller oder Importeur steht schon offen zu den Problemen und gibt seinen Kunden solche Ratschläge wie die mit den Rex-Getrieben?
                  Dickes Lob von mir!
                  Andere Hersteller haben nie Probleme. Bis auf einmal irgendwelche Updates kommen die genau die Probleme beseitigen die vorher schon lange allen bekannt waren...
                  Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                    werde ich sicher nicht mehr machen, werde jeden abraden davon. Verkaufen werde ich ihn nicht, ich hoffe Outrage bring mal was anständiges. Diese Pflaumen, ober Pflaumen.
                    ach jetzt sind die dran
                    mal sehen was du so als nächstes empfiehlst

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen

Naja, diese Woche sollte jedenfalls mal ein Logo 600 bei mir ankommen
                      Auch wenn mir weder Mikado besonders sympathisch ist und auch der Logo nicht gerade schön ist .. und nahzu alles aus Plaste besteht... Das Ding fliegt und fliegt und fliegt.. Tenax Verschlüsse und ein Gegenlager waren meine einzigen Tunigmassnamen . Ich fliege den auch mit 12s 2100 - 2300rpm 0% Verschleiß 120 Flüge..

Ich werde meinen Fusion jetzt mal in der "Hall of Shame" parken neben diversen HK Clones.. Sollten die dann mal die mal die Kegelräder mit "normaler" Qualität von mir aus grün/gelb od. rot auf den Markt bringen. Werde ich auch E-Teile bestellen so macht es wenig Sinn weil die vorderen Kegelräder sind auch nicht viel besser. Kommt mir vor wie der Align Ratenkauf wenn man einen HK Heli bestellt nur da passen wenigsten alle Teile

Viel Spass mit dem Plastikbomber,
                      Stefan

Kommentar

• Tomp
                        Member
                        • 07.01.2008
                        • 437
                        • Thomas
                        • Westendorf/Meitingen

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                        Viel Spass mit dem Plastikbomber
                        Werd ich hoffentlich haben, danke!

Ahja, vom letzten explodierten HZR hab ich sogar mal ein Bild gemacht.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Was ist denn eigentlich der Fehler bei den HRZ's?

Sind die so spröde oder so weich oder was ist die Ursache dieses Problems?
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Tomp
                            Member
                            • 07.01.2008
                            • 437
                            • Thomas
                            • Westendorf/Meitingen

Die sind spröde. Bei genügend Druck bricht einfach ein ganzes Stück aus dem Zahnkranz.

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3023
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                              Allerdings macht´s wenig Spaß wenn das HZR genauso viel kostet wie das eines TDR...
                              Hallo zusammen,

da es nun direkt um die Wertigkeit unserer, oder besser der PSG Zahnräder geht melde ich mich einfach mal zu Wort.

Also die Schrägverzahnten HZR für den Fusion kosten so viel wie das des TDR, das ist vollkommen richtig. Wenn man sich aber die Mühe macht die Zahnräder mal zu vergleichen, und einfach mal die Zähne zählt, wird man ziemlich schnell dahinter kommen, dass dieses Zahnrad einfach so viel kosten MUSS.

Wir oder besser die Peter Schmid GmbH fertigen genau so wie Henseleit Helicopters hier in Deutschland, mit dem gleichen Delrin, und ebenfalls mit Mitarbeitern, die ein deutsches Gehalt verdienen.

Vielleicht macht sich der eine oder andere mal darüber Gedanken, bevor hier gesagt wird die Zahnräder seien zu teuer.

Und noch was am Rande: Die einzigen Zahnräder die im Stretch Fusion wirklich halten sind die schrägverzahnten PSG Haupzahnräder, und leiser wird er zudem auch noch.

Wir haben bis jetzt noch keinen Fall gehabt bei dem sich irgend ein Zahnrad in der Luft zerlegt hätte, oder ein Zahn ausgebrochen wäre.

Der einzige der jemals ein Zahnrad kaputt bekommen hat war jemand hier aus dem Forum, und bei dem war das Motorlager kaputt, und hat das HZR mal kurz auf dem Boden zusammengeschmolzen...

Grüße Dino
                              Zuletzt geändert von Luckylouds; 03.06.2012, 19:00.
                              Zen...

Kommentar

• Henning Piez
                                Senior Member
                                • 23.10.2001
                                • 3345
                                • Henning
                                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Was nützen einem High End Hauptzahnräder, wenn der restliche Antriebstrang auch einem um die Ohren fliegt?

Der Heli wird verkauft für 12s und dann hat der das auch auszuhalten. Euer Preis ist ok, aber ich sehe es nicht ein selber nachbessern zu müssen mit so einem High End Zahnrad, das sich für so einen 0815 Trainer nicht lohnt. In einem 90er Edel Heli macht sich sowas schon besser....
                                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X