Ich werde das auch tun obwohl ich zufrieden mit dem Heli bin und keine Probleme hatte.
Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern
Ich werde das auch tun obwohl ich zufrieden mit dem Heli bin und keine Probleme hatte.
-
ColaFreak -
-
enedhil
JA, hier: www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - Fusion 50 Ritzel 13 Z?hne/6er Welle f?r Hauptzahnrad Delrin of50136Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nachdem mir heute beim Ritzel abziehen das schrägverzahnte Ritzel kaputt gegangen ist, wollte ich fragen kennt ihr ne Quelle wo es das einzeln gibt?
Grüße
Kommentar
-
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Weiterentwicklung der Kegelzahnräder und Bezugsquellen?Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
sandokan
Das wollte ich auch nochmal fragen? Irgendwie habe ich was von einer Kegelradversion vom Oktober 2012 gehört, aber sonst keine weiteren Einzelheiten dazu. Wisst Ihr was?Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenGibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Weiterentwicklung der Kegelzahnräder und Bezugsquellen?
Martin
Kommentar
-
FlapFlap007
Vergess die Kiste, ich habe meinen jetzt endgültig aus dem Flugbetrieb genommen, 5 mal ein Heckblatt weggeflogen, Schraube vom Heckblatthalter wegvibriert. Trotz penibelsten Zusammenbau,Einsatz von Qualitäts Schrauben, Auswuchten des kompletten Heckrotors, VIB Analyse mit V-Stabi usw. Bei den Rex'en ist das eine 3mm Schraube, bei der Seuchekiste eine 2,5mm. Drehzahl 2100 1/min, zarter 3D Flugstil, ich hör hinter mir beim Fliegen immer irgendwas mit "Pussy" und "lower please"
.
Bei meinem Schwiegersohn ist schon die neueste Version des vorderen Heckgetriebes im Flug verreckt (zugegeben bei harter Belastung
und Minus Graden). Die alten Zahnräder, weiß oder schwarz, gehen bei dessen Flugstil reihenweise kaputt, alle bekannten Modifikationen, Verbesserungen durchgeführt.
Das Trauerspiel habe ich jetzt 1 Jahr mitgemacht, für mich ist jetzt Schluss!!!!!!!!!!!
Schade um die Mühle, beim Fliegen ein Traum
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
FlapFlap007
Nachtrag: Beim letzten abvibrierten Heckblatt mit folgendem Absturz war hinten das Heckgetriebe vom T-Rex eingebaut, vorne das Fusion Getriebe.
Nun ratet mal welches der beiden Getriebe unversehrt geblieben ist
Achso, Ersatzteile zu bekommen wird immer umständlicher!
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
sandokan
Hm, schade, dass da nix kommt von Outrage.
@rutra: Ich habe meinen seit Anfang dieses Jahres. Letztes Wochenende, beim 12. Flug, hat es mein Hauptzahnrad zerrissen - es war aber auch tierisch kalt.
Die Sache ist - wie FlapFlap schon schreibt - dass der Heli traumhaft fliegt.
Mehr noch: Ihn aufzubauen war die pure Freude und der Einbau der Elektronik und das Verlegen der Kabel war eine ganz andere Nummer, als beim Logo. Die Servos sind super zugänglich man braucht keine Taumelscheibenlehre und es haben alle möglichen Lipos ausreichend Platz.
Das ist ein Jammer, dass die fünf Plastikteile den ganzen Heli ruinieren....
Ich gebe noch nicht auf. Habe ein Delrin-Getriebe bestellt und hoffe das Beste. Hoffentlich schreibe ich nicht bald, dass es bei mir auch den Verlauf von FlapFlap007 genommen hat.....
Martin
Kommentar
-
FlapFlap007
Kenn auch jemand der fliegt den Heli schon länger ohne Probleme, ist ein sehr guter 3D Pilot und der langt auch ganz schön zu.
Vll hatte ich einfach nur Pech mit meiner Drehzahl, egal, ist nun schon Geschichte.
Viel Spaß mit Deinem Fusion, in der Luft ist er einfach genial,
Roman.
Kommentar
-
Ja, ich auch.Zitat von rutra Beitrag anzeigenHallo,
ich bin erstaunt über die Aussagen des Fusion 50 was die Qualität betrifft.
Fliege meinen seit 29.01.2011 ohne irgend ein Problem.
Was mir vor kurzem passiert ist, ist das das HZR ein paar Zähne verloren hat bei einem ßberschlag bei dem ich ziemlich hart Vollpitch gegeben habe. Ich konnte aber noch mühelos landen. Ich vermute mal, dass die Kãlte eine Rolle spielte. Ich habe ihn aus dem warmen Auto heraus gleich geflogen. Das HZR hatte aber auch schon gut 80 Flüge drauf.
Neues HZR eingebaut (weißes, kein Delrin, aber schön gefettet) und mittlerweile warte ich immer so 10 Minuten zum aklimatisieren bevor ich losfliege. Bis jetzt hälts. Daumendrück.
Möchte den Fusion eigentlich gerne noch weiterfliegen, ist mein Lieblingsheli. Bis jetzt bekomme ich noch alle Ersatzteile bzw. habe. sie noch hier liegenGru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar

.
Kommentar