Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
    Neues HZR eingebaut (weißes, kein Delrin, aber schön gefettet) und mittlerweile warte ich immer so 10 Minuten zum aklimatisieren bevor ich losfliege. Bis jetzt hälts. Daumendrück.
    Ich habe mir jetzt Delrin bestellt. Mal sehen. Vielleicht warte ich zusätzlich noch auf Temperaturen um die 10°C aufwärts. Aber 80 Flüge sind kein Grund für ein zerfetztes Zahnrad. Mein Logo hat über 300 Flüge mit dem gleichen Zahnrad runter.

Möchte den Fusion eigentlich gerne noch weiterfliegen, ist mein Lieblingsheli. Bis jetzt bekomme ich noch alle Ersatzteile bzw. habe. sie noch hier liegen
    Ich würde ihn auch sehr gerne weiterfliegen. Habe heute mal Outrage angeschrieben.... Vermutlich haben sie da schon einen E-Mail-Filter, der solche Mails ins Nirwana schickt....

Martin

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Hallo zusammen,

habe mir am vergangenen WE auch alle Kegelräder am Heckantrieb abgeraspelt und Totaleinschlag war die Folge.

Ich habe auch an dieser Stelle das Kapitel geschlossen...

Gruss Erik.

Kommentar

• fireboatcaptain
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1793
        • Bernd
        • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Das ist echt seltsam, dass doch nicht wenige solche Probleme haben.

Ich habe zum Beispiel die "ungünstige Variante" des vorderen Kegelradgetriebes drin. Nämlich weißes Aurorad und schwarzes Kegelgetriebe (was ich irgendwo gelesen habe, das solle man auf keinem Fall machen) und das hält schon ewig.

Stimmt natürlich, mir wäre auch lieber, mein HZR hält 300 Flüge aus,..... leider werden meine Zahnräder bis jetzt nicht älter als 60-100 Flüge......
        GruÃ?, Bernd
        Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
        Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Wer lebensmüde bei der kalte die "normalen" weissen Plastik-HRZ fliegt ist m.m. selber schuld wenn raspelt/ bricht.
          1. Es gibt die Delrin HZR von höherer Qualität als das Plastik.
          2. Es gibt die neuen Heckgetriebe in den USA. Statt dauern zu nörgeln das die alten sch... Sind und Zig abstürze zu verschmerzen sollte man halt 1x etwas Geld in die Hand nehmen und im Ausland bestellen...

Komisch, das die Anzahl der Fusion nörgler im Ami-Forum deutlich kleiner ist. Bzw. Diejenigen die dort nörgeln sind z.t. die gleichen wie hier.
          Ich flieg jedenfalls zufrieden weiter und freue mich über jeden der abspringt.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Erik_
            Erik_

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
            Wer lebensmüde bei der kalte die "normalen" weissen Plastik-HRZ fliegt ist m.m. selber schuld wenn raspelt/ bricht.
            2. Es gibt die neuen Heckgetriebe in den USA. Statt dauern zu nörgeln das die alten sch... Sind und Zig abstürze zu verschmerzen sollte man halt 1x etwas Geld in die Hand nehmen und im Ausland bestellen...

Komisch, das die Anzahl der Fusion nörgler im Ami-Forum deutlich kleiner ist. Bzw. Diejenigen die dort nörgeln sind z.t. die gleichen wie hier.
            Hallo,

das hat nichts mit "lebensmüde" zu tun, sondern die Teile sollten wie bei den meisten Helis auch tiefere Temp. aushalten! Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Es hat auch nichts mit "nörgeln" zu tun, sondern spiegelt einfach die gemachten Erfahrungen wider..

Ist ja toll, wenn du keine Probleme hast und dich über jeden "Abspringer" freust- ich springe!

Gruss Erik.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Hi Garfield,

Was machst Du uns hier so an? Wenn Du schlechte Laune hast, ist das nicht unser Bier.

Als Outrage-Neukunde gehe ich, wie bei meinen andern Helis auch, zunächst mal davon aus, dass mein Heli funktioniert. Wenn ich meinen Heli jedesmal umbaue, wenn in irgend einem Forum was von Problemen steht, komme ich nicht mehr zum Fliegen. Von einer offiziellen Temperaturgrenze seitens Outrage ist mir nichts bekannt.

Das ist gut und wurde hier schon erwähnt. Deshalb ist es auch bestellt. Aber nun hast Du es auch nochmal gesagt, danke.

Erstens: Woher weißt Du, wo ich meine Zahnräder bestelle? Ach so, Du wolltest nur nörgeln.

Zweitens: Was meinst Du mit "neu". Die schwarzen? Dann lies den Thread nochmal durch und versuche, aufgrund des Threads herauszufinden, ob diese besser oder schlechter sind, als die weißen. Falls es noch neuere gibt, dann wirst Du feststellen, dass mein Posting dazu diente, genau soetwas heraus zu finden.

Du musst ja Zeit haben, die Avatare in den Foren zu zählen. Nutzlos und unglaubwürdig ist diese Information trotzdem. Die Zeit hättest Du Dir sparen können.

Ich flieg jedenfalls zufrieden weiter
              Gut so.

und freue mich über jeden der abspringt.
              Ein seltsamer Satz, der mir aber hilft, Dein Posting einzuordnen.

Martin

Kommentar

• fireboatcaptain
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1793
                • Bernd

Na gut, dann bin ich halt lebensmüde. Bis jetzt hält das Zahnrad ja noch und ansonsten ist es ein gutes Aurotraining.

Da du ja sehr viel erfahrener, wie wir es hier sind, bist, kannst du uns bestimmt verraten, bei wem du in den USA bestellst. Ich würde mir einen Vorrat an Teilen bestellen und diese zu meiner Verwandschaft in Florida schicken lassen. Ich bin jedes Jahr drüben und kann mir diese dann von dort mitnehmen. Dann spare ich wenigstens die Frachtkosten. Danke im Voraus an dich.

Also ich freue mich nicht über jeden der hier abspringt, denn ich finde den Fusion nach wie vor absolut klasse. Wenn immer mehr Leute abspringen, geht halt auch Wissen mit verloren, über welches ich mich gerne austausche.
                GruÃ?, Bernd

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

und da meinte ich bei fast lad auch das neue Heckgetriebe entdeckt zu haben...

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Wenn Ihr von "neu" sprecht, meint ihr einfach nur das schwarze, dass so im Juni/Juli kam, oder gibt es was neueres?

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd

Mmmh gerade mal bei Fast Lad reingesehen. Die haben mittlerweile nur noch ganz wenige Teile wirklich lagernd. Ist fast alles auf gelb oder rot. Allerdings habe ich das hier gesehen. Sind damit die neuen Kegelräder gemeint?
                      GruÃ?, Bernd

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Mmmh gerade mal bei Fast Lad reingesehen. Die haben mittlerweile nur noch ganz wenige Teile wirklich lagernd. Ist fast alles auf gelb oder rot. Allerdings habe ich das hier gesehen. Sind damit die neuen Kegelräder gemeint?
                        genau die meine ich!
                        hab die Tuningräder schon seit Mitte November aus USA. Outrage Bevel Gear Retrofit Kit Outrage F50 V50n1-v50n2 (SA00504A) - HeliDirect
                        Des weiteren die diversen Tricks/Hinweise angewendet:
                        - abschleifen der Heckabtriebshälften
                        - einlegen von Klebeband in die Kugellagermulden
                        - Sekundenkleber auf das hintere Heckkegelrad bevor man das Kugellager aufschiebt
                        - Zahnräder schön mit Fett "einreiben" alle 10 Flüge
                        - Des weiteren das Hauptgetrieberad durch die CNC Version (132T) ersetzen (dem Original sieht man ja schon an, das das nichts sein kann, wer eines geschenkt haben möchte melde sich bitte bei mir).

Bislang ohne Probleme und man kann nicht behaupten das ich sachte an den Knüppeln bin.

Wie gesagt ich bin mit dem Fusion mehr als zufrieden.
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• FlapFlap007
                          FlapFlap007

@garfield
                          Alle Punkte wurden von meinem Schwiegersohn beachtet und er hatte die neueste, allerletzte Version der Zahnräder drin (SA00504A Bevel Gear Retrofit Kit) und es hat trotzdem bei voll negativ Pitch mit Heck rechts gekracht !

Gruß,
                          Roman.

Kommentar

• gecko03
                            Gesperrt
                            • 14.04.2009
                            • 1607
                            • Frank

warum wartet Ihr eigentlich mit dem Fusion nicht, bis die extremen Temperaturen vorbei sind? Dass manche Materialien bei Kälte eher spröde werden dürft eigentlich klar sein...

Ihr habt doch bestimmt mehr als einen Heli...?

Kommentar

• NI0X
                              Senior Member
                              • 17.11.2007
                              • 1142
                              • Oliver
                              • Gelsenkirchen

Ich mag meinen Fusion auch, nur wenn ich mal Teile brauche dann will ich nicht wochenlang warten müssen
                              Deswegen ist die Zukunft für meinen Fusion noch ungewiss.
                              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• FlapFlap007
                                FlapFlap007

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                                Ihr habt doch bestimmt mehr als einen Heli...?
                                Das ist ja das Problem von Outrage das die anderen Helis auch ein bisschen Kälte standhalten!

Gruß,
                                Roman.

Kommentar

Lädt...
                                X