Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern

War heute wiede nach 3 wochen fliegen. Man/n hat eh wenig zeit und wenn dann möchte man auch fliegen. Nach 2 min flug, ein Kracker und ich dürfte Autorotieren.

Zur Geschicht: bei einem rückwärts Looping hörte ich einen kracker und könnte zu schauen wie die Blätter an energie verloren. Es war wieder mal das Zahnrad. Mit dem war es natürlich nicht gedan, ich habe noch 2 stunden nach dem Hubi gesucht. Beim Feld des nachbaren ist Knie hochen Gras, super

Der schaden hält sich in Grenzen, nach ich ihn noch ein wenig abbremsen könnte.

Nun zur Outrage, sind die echt nicht fähig gute HZR zu machen? Langsam gehen sie mir echt auf die ei.. Kommt mir nicht damit, das das spiel zw den Zahnräder nicht gepasst hat. Das erste HZR hat 39 flüge gehalten das jetzt 20 flüge.

Das nervt einfach, ich habe so einen dicken Hals, das ich. ............... Gute Werbung für Outrage

werde ich sicher nicht mehr machen, werde jeden abraden davon. Verkaufen werde ich ihn nicht, ich hoffe Outrage bring mal was anständiges. Diese Pflaumen, ober Pflaumen.

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: Fusion 50, einfach schei....

Hallo Horst

Mein Beileid ! Wieviel S hast Du den drinnen ?
    Was ich so bisher gelesen habe gibt es wohl mit 12 S die meißtem Probleme.
    Ich muß Dir aber voll zustimmen das die zahnräder absoluter Müll sind . Zuerst gibt es die weißen ZR , die taugen nichts. Die wiederum werden gegen die schwarzen ausgetauscht die schon wieder Müll sind .
    ich htte bei meinem mit den weißen Zahnrädern auch Probleme ,allerdings nicht mit der Haltbarkeit sonder die ßbersetzung knirschte wie S...
    Seit ich die schwarzen montiert habe ist Ruhe. Allerdings fliegt meiner auch mit 10 S vielleicht liegt es daran das sie halten.

Gruß Manfred

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

@nero,
      hast den Fusion gestretched?
      und mit 12S geflogen?

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen

War heute wiede nach 3 wochen fliegen. Man/n hat eh wenig zeit und wenn dann möchte man auch fliegen. Nach 2 min flug, ein Kracker und ich dürfte Autorotieren.

Zur Geschicht: bei einem rückwärts Looping hörte ich einen kracker und könnte zu schauen wie die Blätter an energie verloren. Es war wieder mal das Zahnrad. Mit dem war es natürlich nicht gedan, ich habe noch 2 stunden nach dem Hubi gesucht. Beim Feld des nachbaren ist Knie hochen Gras, super

Der schaden hält sich in Grenzen, nach ich ihn noch ein wenig abbremsen könnte.

Nun zur Outrage, sind die echt nicht fähig gute HZR zu machen? Langsam gehen sie mir echt auf die ei.. Kommt mir nicht damit, das das spiel zw den Zahnräder nicht gepasst hat. Das erste HZR hat 39 flüge gehalten das jetzt 20 flüge.

Das nervt einfach, ich habe so einen dicken Hals, das ich. ............... Gute Werbung für Outrage

werde ich sicher nicht mehr machen, werde jeden abraden davon. Verkaufen werde ich ihn nicht, ich hoffe Outrage bring mal was anständiges. Diese Pflaumen, ober Pflaumen.

Horst
        Also mein Fusion hat über 300 Flüge mit 12s... und ich hab erst ein HZR gebraucht und dass auch nur weil mein getreibespiel nicht gepasst hat ... und wenn ich deine beiträge hier verloge bin ich mir einfach nicht sicher ob es materialfehler oder doch eher anwendungsfehler sind ...

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Meiner ist nicht gestretscht und habe 12S, ob scheisse/ Geschreibsl oder nicht das kann es nicht sein. Es gibt immer Leute die ihre Ware in den Himmel loben und nicht zu geben wollen das sie auch Probleme haben.

Der Hubi war gut eingestellt auch das HZR und Ritzel. Wenn ich nur Rundflüge mache, dann habe ich auch keine Probleme und komme auch auf 300 flüge.
          Zuletzt geändert von nero16; 02.06.2012, 20:39.

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Ich lob nix in den Himmel nur hab ich keine Probleme ... aber ich hatte auch noch bei keinem Hubi den ich je hatte Probleme ... auch von anderen herstellern ob TT oder Align ... wenn es Probleme gab war es entweder Verschleiss oder mein Fehler ...

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

Nach 20 Flüge kann man noch nicht an Verschleiß denken. Es ist nur die Qualität der HZR. Ich zage nichts vom übrigen Heli. Das schreiben noch mehrere User und ist auch bekannt. Wenn es mein Fehler ist und der Heli stürzt ab dann werde ich auch nicht schimpfen.

Kommentar

• exsoon
                exsoon

naja du motzt ständig über den heli hier ...

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

lol, nicht nur über den Fusion....mit welchen Helis du schon alles Probleme hattest... irgendwie finde Ich du übertreibst es einfach. Wenn du mit all den Helis die du in deiner laufbahn hattest ach solche Probleme hattest, dann Frage ich mich, ob du nicht auch vielleicht deinen Teil dazu beiträgst.

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Bei uns am Platz fliegen auch mehrer Fusion's nicht immer Rundflug

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Ist es hier im Forum nicht bekannt das das HZR ein Problem fall ist oder Treume ich nur. Bleibt mal am Boden und schreibt nicht so ein Blödsinnnn
                      Was hat das mit meinem anderen Helis zu dun

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

1) Mein Beileid..

2) Meinen Fusion hat es heute auch gegroundet.. The Wall knirsch und wieder mal das scheiss Heckzahnrad komplett geschreddert (schwarz).. Hat genau 22 Flüge gehalten.. Die letzen beiden mal konnte ich erfolgreich bei vollem Heckausfall autorotieren nur dieses mal nicht..

Schaden minmum 140 Euro.

Leider ist auch der Empfänger beschädigt 70 Euro ..
                        Blätter wer weiss? noch mal 100 Euro..
                        Servos? (noch nicht geprüft)

Logischerweise hat der Generalimporteur die Teile eh nicht lagernd..

Aktuell weiss ich eh net ob ich den wieder aufbau.. Solange die das Problem mit Ihren Zahnrädern net in den Griff bekommen...

Und natürlich hat mein Antrieb Power HK3-4035-560 aber bitte.. Ich fliege 12s mit oderntlichem Motor vom auch im t-rex 700 (750MX) / logo 600 3d .. Noch nie mechanische Probleme und die haben viel mehr Flüge drauf wie das Outrage Gedöns...

Bei meinem Fusion hält das HZR ist aber halt noch das alte weisse (Spiel auf 0 einstellen)

Eigentlich hätte ich nach dem ersten geschredderten schwarzen Heckzahnrad das Ding in die Ecke stellen sollen und auf eine Lösung warten sollen.

Ich bin der Ansicht Outrage sollte die schwarzen zurückrufen und eigentlich seh ich auch nicht ein warum denen noch mehr Kohle geben soll für den Müll den die liefern...

Wenn die ein bisserl Eier haben dann sollten die auch zumindestens für einen Teil der Folgeschäden gerade stehen. In der derzeitigen Version ist das Ding ein absolutes Sicherheitsrisiko.. Da kann jeder HK Heli mithalten.. in den letzten 36 Flügen hatte ich 3 Hecktotalausfälle (immer mit den schwarzen)..

mfg,
                        Stefan
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

würde das Schrägverzahnte HZR besser halten?

Kommentar

• buitt
                            buitt

Moin zusammen,
                            @nero16, mein Beileid zum Absturz.
                            Vielleicht hält das Delrin HZR besser.

Aber Du hast Recht, die HZR taugen nichts.
                            ich hab zwar keinen Fusion, sondern einen Velo 50N2 (aber der hat ja die gleichen), aber dort habe ich jetzt auch schon das 5 HZR verbaut.
                            Jedes hat so 10 -15 Flüge gehalten.
                            Leider kann man dort aber kein Getriebespiel auf Null einstellen, wie manche es hier empfehlen.
                            Auch soll es dort überhaupt keinen Probleme geben weil es ja ein Verbrenner ist und der ja weniger Leistung hat als ein 12S Elektro (Ist ja auch so)
                            Aber eins weiß ich, es ist nicht mein erster Verbrenner sondern mein dritter und die anderen waren alle billiger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
                            Na ja vielleicht bringt Outrage ja bessere Getriebe raus, andere Hersteller können das ja auch.
                            Ansonsten geht der Heli nach dieser Saison in die Tonne.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 07:31.

Kommentar

• nero16
                              Senior Member
                              • 26.09.2010
                              • 1964
                              • Horst
                              • Telfs Tirol

ich habe ja gewüst das ich nicht der einziege bin. Aber ein paar Leute hier meinen, sie sind die besten und nur die anderen machen fehler oder können keinen Heli zusammen bauen.

Kommentar

Lädt...
                              X