Fraktion heckschweber und rundflieger... In dem forum darf man nie was schlechtes über anderer leute heli sagen... Dann bekommt man immer gleich eins auf die Mütze.... Fakt ist das man bei keinem anderen heli so viel negatives über die zahnräderhört.....
Fusion 50, Probleme mit Zahnrädern
Einklappen
X
-
mozart1982
AW: Fusion 50, einfach schei....
Fraktion heckschweber und rundflieger... In dem forum darf man nie was schlechtes über anderer leute heli sagen... Dann bekommt man immer gleich eins auf die Mütze.... Fakt ist das man bei keinem anderen heli so viel negatives über die zahnräderhört.....
-
Das ist mir auch schon aufgefallenZitat von mozart1982 Beitrag anzeigenFraktion heckschweber und rundflieger... In dem forum darf man nie was schlechtes über anderer leute heli sagen... Dann bekommt man immer gleich eins auf die Mütze.....Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hm, eigentlich darf man schon. Ich finde nur deine Einstellung "Ich habe definitiv nichts falsch gemacht, es liegt immer am Hersteller" etwas überheblich. Jeder macht mal Fehler. Woher willst du z.bsp jetzt noch wissen, ob das Zahnflankenspiel 100%ig korrekt eingestellt war ?
Ach, falls es interressiert, ich hab auch schon Fehler gemacht die zum Absturz geführt haben (Schraubensicherung vergessen etc.) Aber bevor du von einem "allgemeinen Problem" (was es evtl ja auch ist) sprichst, würde ich vielleicht erstmal ein Austauschzahnrad kaufen. Bricht es dann wieder, kannst du dich ja beschweren. Aber nach einem defektem Zahnrad.... wie wäre es ausserdem wenn du mal beim Hersteller nachfragst ob denen das Problem bekannt ist und ob sie an einer Lösung arbeiten. Denn nur das typische Rumjammern wird dir nur eins bringen: Nix. Oder denkst du wirklich, jemand von Fusion liest hier im Forum mit ? Wohl eher nicht.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
OttoOlsen
Naja, mehr als Papier durchziehen und die Rasterung überprüfen kann man ja nicht machen oder? Und der Fusion ist auch zum Prügeln gedacht, da sollte die Mechanik.
Hier gabs allerdings auch einen Fusion (jetzt verkauft) mit dem genau das gemacht wurde, wozu er in meinen Augen gedacht ist. Waren die weissen ZR und hat alles klaglos überstanden.
Bin mal gespannt, hab bei mir auch die weissen ZR + PSG Schrägverzahnung drin...
Laut acrowood.net wird ja aber mal wieder an neuen Getrieben gearbeitet.
Hat eigentlich noch keiner die 600er ZR von Rex verbaut?
Kommentar
-
Das Zahnflankenspiel war richtig eingestellt, da mein erstes weise auch kaputt ging und jetzt hab ich das Schwarze verbaut. Habe min. 5 mal das Zahnflankenspiel kontrolliert.
Auch ich mache Fehler ich habe nie was anderes behauptet. Wie man aber sieht gibt es genug Fusion 50 Besitzer die das gleiche Problem haben und es auch zu geben.
Aber egal, vielleicht kommt eine Lösung!!!!!!!!!!!
Gibt es kein anderes HZR/ Heckzahnrad von andere Hersteller die auf den Fusion 50 passen? Vielleicht von AlignVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Also jemanden hier zu degradieren, nur weil er was unangenehmes über den Heli schreibt, geht mal gar nicht.
Ich bin den Heli auch ein Jahr geflogen (besser besessen, hat mehr gestanden) dabei habe ich 7 Satz Kegelzahnräder verbraucht die im Heckrohrhalter verbaut sind.
3 Abstürze resultierten daraus mit Schaden über 450 Euro. Ruhe kam, als ich Zahnräder von Dino bekam, die einzeln verpackt waren. Probleme hatte ich mit den Zahnrädern, die aus 2 Stück 4er Packs kamen. Mit dem funktionierenden Zahnradsatz (weiß) Bin ich 15 Akkus geflogen, und hab den Heli dann verkauft, weil ich immer auf das "Klack" in der Luft gewartet habe. Ohne Vertrauen in die Technik macht das Hobby keinen Spaß, und vielleicht hätte ich auch nach 20-30 Flügen wieder ßrger gehabt.
Vermutlich gibt es ganz schlechte Chargen bei Outrage. Wenn man da die 4er Familienpacks von Erwischt aus so einer Charge, ist viel ßrger vorprogrammiert...
Geiler Heli, ganz mieses Getriebe und viel zu weiche CFK Seitenteile, die nahezu immer kaputt gehen, wenn man wegen einem Getriebeschaden einschlägt... (muss ja immer bei Sachen wie Tic Tocs in 2m Höhe passieren :-( )euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Andre Kesel alias ExsoonZitat von THM Beitrag anzeigenOder denkst du wirklich, jemand von Fusion liest hier im Forum mit ? Wohl eher nicht.
Team Marketing & Team Mechaniker Andre Kesel : Outrage Team Germany
Sollte wohl reichen wenn ein Mitarbeiter / Kollege des deutschen Distributor von den Problemen liest, wäre vielleicht mal nicht schlecht Andre die Verbindung zu Outrage in deiner Signatur aufzunehmen, damit könnte man dein Geschreibe zu Outrage besser einschätzen.
Zum Zahnrad: Bei uns fliegen drei Fusion50, einer der ersten mit weißem Zahrad, wird geprügelt mit hoher Drehzahl und das Zahnrad hält hat nur einmal Karies bekommen was dem Flugstil geschuldet war.
Bei einem neueren Fusion mit schwarzem Zahnrad hat es dies ebenfalls im Flug zerlegt, der dritte läuft bis jetzt unauffällig wobei beide eher zahm bewegt werden.
Gerade gestern hatten wir es über die Kegelzahnräder vom Heck, weil sich ein Kollege einen neuen Fusion gekauft hat und nicht so recht Bock auf den Jungfernflug hat, weil es wohl selbst dem Distributor bekannt ist, dass die neuen schwarzen Kegelzahnräder eher eine Verschlimmbesserung sind.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 03.06.2012, 10:02.
Kommentar
-
Ach, es wäre aber so langsam schon an der Zeit, dass der Hersteller mal mit einer endgültigen Lösung rüber kommt. Nach Monaten der "Kenntnis und Arbeit an dem Problem" wird es für mich so langsam unglaubwürdig, dass da überhaupt dran gearbeitet wird und das Thema nicht einfach nur ausgesessen wird.
Auch ich hab meinen Fusion nun wieder deformiert im Keller liegen. wie üblich: "Knack!!" vom Kegelgetriebe (diesmal in schwarz) am Heck.
@Dino: Können Sie nochmal beim Hersteller hinterfragen, wann oder ob noch mit einer Lösung zu rechnen ist?
Gruß
Christian
HTC/Tapatalk[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
:eek:Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAndre Kesel alias Exsoon
Wow, das erklärt so manche der zahlreichen ... ßußerungen hier!
Danke für diese sehr wertvolle Info!
HTC/Tapatalk[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
EcoRc
Genau vor dem Dilemma stehe ich jetzt eben auch mein Vertrauen in den Fusion / Outrage ist derzeit bei ca. 0 ..Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenIch bin den Heli auch ein Jahr geflogen (besser besessen, hat mehr gestanden) dabei habe ich 7 Satz Kegelzahnräder verbraucht die im Heckrohrhalter verbaut sind.
Ohne Vertrauen in die Technik macht das Hobby keinen Spaß, und vielleicht hätte ich auch nach 20-30 Flügen wieder ßrger gehabt.
Geiler Heli, ganz mieses Getriebe...
Den Fusion hab ich seit Ende letzten Jahres 86 Flüge.. 4 x die Kegelräder im Heck (machmal die vorden auch gleich mit kaputt) 1x HRZ .. Macht einen Schnitt von 17 Flügen / Ausfall
Logo 600 3d, Zusammengebaut im März schon 120 Flüge mechanische Ausfälle 0 !
T-rex 700: Alter 1,5 Jahre Flüge ungezählt mechanische Ausfälle 0 !
t-rex 600 esp: ca. 300 Flüge 1 mechanischer Ausfall Schaden 120 Euro
t-rex 500: ca. 300 Flüge 0 mechanische Ausfälle !
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw. welche 600ter Mechanik funktioniert. Logo hab ich ja schon
mfg,
Stefan
Kommentar
-
NlCO66
Das erklärt so einiges.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAndre Kesel alias Exsoon
Kommentar
-
Diese Info gehört laut Nutzerbedingungen dieses Forum auch in die Signatur, eben um die Motivation des Geschriebenen einschätzen zu können:Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen:
Danke für diese sehr wertvolle Info!
2.1.8) Um anderen Usern die Wertung und Zuordnung der Beiträge von gewerblich bzw. gewerbeartig im Modellbausektor tätigen bzw. involvierten Usern zu erleichtern, verpflichten sich selbige, unaufgefordert, spätestens jedoch auf erste Anforderung ihre gewerbliche bzw. gewerbeartige Tätigkeit einem Administrator unter Bekanntgabe der Bezeichnung mit der sie im Geschäftleben firmieren (nachfolgend Firmenname) anzuzeigen. Der Firmenname wird nach Ermessen der Admins unterhalb des Nicknamens angezeigt und ist öffentlich sichtbar.
Grüße Chris
Kommentar
-
Exsoon bekommt demnächst sein Schildchen
Bitte in diesem Tread sachlich bleiben, diffamierungen bringen keinen weiter, egal ob es um den Treadersteller geht oder um den "entlarvten" Mitarbeiter.
B2T
Gruß Peter
Kommentar

Kommentar