Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exsoon
    exsoon

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Naja grau im Import bleibt grau Import wer damals in USA oder sont wo ein iPhone gekauft hat bekamm in D auch keinen Support von Apple und wurde freundlich in das Herkunftsland verwiesen bzw. auf den Händler nur eins von vielen Beispielen...

Und warum soll in diesem Fall dann Herr Kühnel für ein Produkt haften das er garnicht importiert oder vertrieben hat ? das entzieht sich meiner Logik ....
    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 07:44.

Kommentar

• Acrowood
      Acrowood

Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag - genau darum ging es in diesem Fall auch.

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, und bitten bei der Wahrheit zu bleiben.

Aber nun bitte zurück zum Fusion.....

Gruß, Dino Kühnel

Acrowood

Kommentar

• r4m0n
        r4m0n

Also hab gestern nach der Arbeit mal den Fusion unter die Lupe genommen. Leider lässt sich das eine Zahnrad im vorderen Heckgetriebe das zur Autorotation läuft definitiv NICHT mehr hin und her schieben... Grund dafür: Nach unten sind maximal 1mm Paltz, vielleicht noch weniger.

Das Autorotationsrad kann man aber bautechnisch noch gute 2mm nach oben schieben. Dafür bedarf es aber einer neuen Halterung (Das Teil das HZR und AR zusammenhält)

Da ich so schreibfreudig bin, schreibe ich mal Outrage. Mal sehen ob die sich dafür was einfallen lassen. Weil: wieso sollte ein Zahnrad nicht ganz genutzt werden??

Zudem werde ich mal erwähnen ob es nicht Sinn macht auch für das vorderen Heckgetriebe so eine Art Schiene zu bauen wie man es vom Motorhalter kennt. So gehören Verkanntungen oder aber auch zuviel Spiel endgültig der Vergangenheit an.

Gruß r.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 08:56.

Kommentar

• Ben86
          Ben86

Hi

Das mit dem Spiel zwischen Aurorad und Heckgetriebe ist normal, mach dir da keinen Kopf, einfach gut Fetten das ganze und nach 3 Flügen hat es sich eingespielt 100%.
          Die ersten Flüge kann es durch den Druck ein bisschen Quietschen, ist aber nicht dramatisch.
          Die normalen HZR sollst du ja auch die ersten Flüge Flankenspiel 0 einstellen und nachher nochmal nachstellen.
          Outrage sagt ganz klar "greas your gears"

Statt sich hier für irgendwelche Sachen zu rechtfertigen, hätte dir der DE. importier dir das auch beantworten können

Gruß Ben

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Jo, ist völlig normal. Einfach fetten und spaß haben! Läuft sich schnell ein...

Kommentar

• r4m0n
              r4m0n

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
              Statt sich hier für irgendwelche Sachen zu rechtfertigen, hätte dir der DE. importier dir das auch beantworten können
              der de Importeur hat sich schon mal per Telefonat dazu geäußert. ;O). Auch er meinte wie Outrage man soll die ersten paar Flüge nicht fetten damit sich das ganze "einspielt". Werd ich auch so machen weils schon Sinn macht. Ich habe jedenfalls von Ihm die Nachricht erhalten das er mir die eine fehlende Schraube per Post zusenden möchte. Top und daumenhoch!!

P.S: Ich möchte gerne den Robbe Roxxy 9100-12 einbauen. Weiß einer ob der an die für den Regler vorgesehene Stelle passt oder ist der zu breit / hoch? Habe wieder fleißig Emails geschrieben und von Robbe die Antwort bekommen das diese Regler bereits den Antiblitz integriert haben :O). Das is perfekt denn ich möchte unbedingt bei meinen DEANS Steckern bleiben.

gruß r.
              Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 10:33.

Kommentar

• StiflersMum
                Member
                • 28.09.2009
                • 592
                • Andreas
                • TBK und Rexhofen :-)

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen

P.S: Ich möchte gerne den Robbe Roxxy 9100-12 einbauen. Weiß einer ob der an die für den Regler vorgesehene Stelle passt oder ist der zu breit / hoch? Habe wieder fleißig Emails geschrieben und von Robbe die Antwort bekommen das diese Regler bereits den Antiblitz integriert haben :O). Das is perfekt denn ich möchte unbedingt bei meinen DEANS Steckern bleiben.

gruß r.
                Hi,

Habe den 9120-12 und der passt nicht an die vorgesehene stelle.
                Habe ihn einen platz weiter nach vorne montiert.
                Da der 9100-12 nicht so hoch baut, könntest du Glück haben.
                Dass der roxxy ein antiblitz hat, nützt dir wenig, denn du brauchst ja auch noch ein bec.

Gruß
                Andy
                Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• Pupuyang
                  Member
                  • 23.03.2010
                  • 813
                  • Sascha
                  • 76437 Rastatt

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                  Hi

Das mit dem Spiel zwischen Aurorad und Heckgetriebe ist normal, mach dir da keinen Kopf, einfach gut Fetten das ganze und nach 3 Flügen hat es sich eingespielt 100%.
                  Die ersten Flüge kann es durch den Druck ein bisschen Quietschen, ist aber nicht dramatisch.
                  Die normalen HZR sollst du ja auch die ersten Flüge Flankenspiel 0 einstellen und nachher nochmal nachstellen.
                  Outrage sagt ganz klar "greas your gears"

Gruß Ben

AH ok Quietschen am Anfang ist normal Danke. Meiner Quietscht auch!

Hat aber auch erst 3 Flüge hinter sich!

Sascha

Kommentar

• enedhil
                    enedhil

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen

gruß r.
                    Es gibt da auch ein Bild hier in diesem Thread (Bild) , wo zwar ein Fusion Hawk 120 verbaut ist, aber Fusion Hawk und Robbe Roxxy sind baugleich und der 120er unterscheidet sich meines Wissens nach vom 100er nur durch den zusätzlichen Lüfter in der Bauform. Die Maße sollten in etwa gleich sein.

Aber ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen, die Dean-Stecker zu verwenden. Deans sind normalerweise nur bis 50A ausgelegt (wenn man gute hat). Diese überschreitest du aber mit Sicherheit des ßfteren. Ich nehme 5,5mm Goldkontaktstecker, die bis 150A zugelassen sind. Daran hab ich dann Reglerseitig in der Plus-Leitung den Antiblitz von Jeti (Link) verbaut.
                    Wäre doch schade, wenn dein schöner Heli wegen so einem Pfennigartikel wie dem Deans-Stecker vom Himmel fällt, oder?

PS: Heute hatte ich meinen Erstflug mit dem Fusion 50. Bin erstmal nur ein wenig rumgeschwebt, ein paar Achten und ein paar Loops geflogen, da ich zum Einen lange nicht mehr geflogen bin und zum Zweiten erstmal schauen wollte, wie der Heli reagiert und sich anfühlt. Nun ja, was soll ich sagen? Es hat alles gepasst...der Fusion reagiert wie er soll und fühlt sich gut an. Jetzt gehts noch ans Feintuning. Die perfekte Gyroempfindlichkeit im Microbeast muss noch erflogen werden und die Drehzahlen müssen auch noch angepasst werden, da sie deutlich höher waren, als erwartet. Ich hatte mit Gasvorwahl 50% im Sender (0% Gasgerade in der MX-20) eine PWM von knapp 80% und eine Drehzahl von 2030 U/min in Idle1. Idle2 waren 75% Gasvorwahl, 86% PWM und 2360 U/min und Idle 3 waren dann 80% Gasvorwahl, PWM 100% und 2460 U/min. Alles am Outrage-Motor ERG 4125-560 und Turnigy 3300mAh 30C-Akkus. Zieldrehzahlen sind 1900, 2100 und 2300 U/min (Jive 80HV Mode 11, KSA)
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 16:42. Grund: Ergänzung

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Welches Ritzel hast du am Motor verbaut?
                      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• enedhil
                        enedhil

Das 13er.
                        Muss mich aber korrigieren: Gasvorwahl für Idle2 war 65% und für Idle3 75% - hab im JLog nochmal nachgeschaut.

Kommentar

• baufeld
                          Member
                          • 07.10.2011
                          • 225
                          • Michael
                          • MFC Muggensturm

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                          AH ok Quietschen am Anfang ist normal Danke. Meiner Quietscht auch!

Hat aber auch erst 3 Flüge hinter sich!

Sascha
                          Ja und, wie war´s. Du gehst ja zum Fliegen immer zur Konkurenz, da bekommt man ja nix mit . Und schwupps, schon isser wieder verkauft. Also ,berichte mal .

Michael, dein Nachbar
                          Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• r4m0n
                            r4m0n

Mal ne Frage zu den ganzen Lagern im Fusion...

Mir ist aufgefallen das das Ein oder Andere minimal ruckeliger läuft. Ich muss dazu sagen das ich schon krankhaft pingelig bin Wann entscheidet Ihr welches Ihr tauscht und welches nicht? Ich zumindest bin der Meinung das man Vibrationen etc. nur dann von Anfang ausschließen kann wenn alle Lager 101% in Ordnung sind. Ich gehe ja sogar soweit das ich nicht nur Hauptrotor und Heckrotor auswuchte sondern auch HZR und Autorotationsrad.... manchmal glaube ich ich hab das falsche Hobby soviel Zeit wie ich nur damit verbringe alles zu wuchten.. Da sind Andere schon 5 Akkus geflogen. =p

Gruß r.

Kommentar

• exsoon
                              exsoon

Du hast dir deine frage schon beantwortet ... Solltest überlegen ob es nich übertreibst ...

Kommentar

• Pupuyang
                                Member
                                • 23.03.2010
                                • 813
                                • Sascha
                                • 76437 Rastatt

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
                                Ja und, wie war´s. Du gehst ja zum Fliegen immer zur Konkurenz, da bekommt man ja nix mit . Und schwupps, schon isser wieder verkauft. Also ,berichte mal .

Michael, dein Nachbar

Hi Michael,

das stimmt nicht so ganz nur wenn nach Muggensturm komme bist du nicht mehr da . So wie Heute, ich war gegen 15.30uhr draußen, da warst du schon weg

Der Heli macht richtig Laune, liegt sehr Stabil in der Luft!
                                Fliege mit 6s 5000mah Lipos , Scorpion 4025 1100kv Motor, Kontronik 80lv Regler, Heck AlignDS650 und Taumelscheibe DS610, Microbeast, SpinBlades 620 FBL Blätter mit 1900Umdrehungen am Kopf. Flugzeiten liegen bei guten 7 Minuten.

Habe das Schrägverzahnte Hauptzahnrad drauf, von der Lautstärke macht es keinen Unterschied finde ich!

Gruß Sascha
                                Zuletzt geändert von Pupuyang; 03.03.2012, 17:51.

Kommentar

Lädt...
                                X