Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Hier noch ein Bild von Gestern:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

So, kleiner Bericht von mir und Fusion 50 von heute: ich kanns noch und der Fusion mit 6S und einen Pyro 600-09 macht noch genauso viel Spaß wie letztes Jahr. Geiler Schrauber, besonders mit Paddelstange.
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Hallo,

nach 4 Monaten war ich heute das erste fliegen mit dem Fusion 50, was soll ich sagen

Auf anhieb hat alles gepasst, Spürlauf, Heck einstellung einfach super. Aber nach 6 flüge quietscht das zahnrad für den Heckantrieb immer noch. Aber das stört mich nicht.

Hier ein paar Fotos:

müste den Landeplatz frei schaufeln,

Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Tomp
          Member
          • 07.01.2008
          • 437
          • Thomas
          • Westendorf/Meitingen

Bäh, ihr habt ja noch Haufenweise Schnee....
          Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• r4m0n
            r4m0n

Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigen
            Dass der roxxy ein antiblitz hat, nützt dir wenig, denn du brauchst ja auch noch ein bec.
            Ja das mit dem bec stimmt natürlich. Das Problem ist das ich wenig Vertrauen in die CC Dinger habe.. des öfteren von 12S Setup Problemen gelesen. Also entweder ich umgehe das Problem indem ich direkt das teure HERCULES BEC kaufe (gute 80€) oder aber auf voltage regulator + 2s Lipo?! Beides soweit ok ..finde ich.

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            Aber ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen, die Dean-Stecker zu verwenden. Deans sind normalerweise nur bis 50A ausgelegt (wenn man gute hat). Diese überschreitest du aber mit Sicherheit des ßfteren. Ich nehme 5,5mm Goldkontaktstecker, die bis 150A zugelassen sind. Daran hab ich dann Reglerseitig in der Plus-Leitung den Antiblitz von Jeti (Link) verbaut.
            Wäre doch schade, wenn dein schöner Heli wegen so einem Pfennigartikel wie dem Deans-Stecker vom Himmel fällt, oder?
            Die Jeti Geschichte sieht richtig gut aus. Habe ich das richtig verstanden das der Widerstand praktisch schon soweit intgeriert ist das man nur noch den Stecker einstecken muss? also praktisch nicht mehr erst am Widerstand vorbei und dann erst einstecken? Alles in einer Bewegung sozusagen? Die super Deans sind immer so eine Sache. Die Amis schreiben in den Foren die wären für 100A ausgelegt. Wenn das soweit stimmen würde wäre ich mit meinem 12S Setup + Rundflug und ein paar Loopings wohl noch gut unter dem Limit.

... die Qual der Wahl...

mfg r.

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

Hallo

Wieso nimmst du nicht die EC5? Die gehen bis 120A

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Bitte bitte nimm wenigstens 4 mm Goldkontaktstecker, das mit den Deans ist sehr gefährlich!
                Wenn dir dein Heli runterkommt nur weil ein Stecker abgefackelt ist regst du dich tierisch auf.
                Wenn du die unbedingt nehmen willst pack mal die Stecker nach dem Flug an, sobald da irgendwas mehr als handwarm wird raus damit.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• r4m0n
                  r4m0n

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                  Bitte bitte nimm wenigstens 4 mm Goldkontaktstecker, das mit den Deans ist sehr gefährlich!
                  Args Ihr macht mir Angst.. :/ Das Einzige das mich an Goldkontaktsteckern stört ist das ich den losen Kabeln nicht traue. Ich hatte die mal an meinem rex 450 pro und es ging auch soweit eigentlich gut, nur ist es mir mal passiert das beim überstülpen meiner Schrumpfschläuche eine beinahe Katastrophe passiert ist. (kurz geschnittene die grade noch so über den Stecker passen und zur Sicherheit dienen sollten..) Ich bin abgerutscht, die Stecker sind aneinander geraten und ich dachte das Ding explodiert gleich so laut wie es geknallt hat. Seitdem bin ich auf Deans umgestiegen weil die natürlich schon mehr Kurzschlussicherheit bieten.

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                  Wieso nimmst du nicht die EC5? Die gehen bis 120A
                  Das wäre in meinem Fall wohl die einzig vernünftige Alternative die noch bleibt. Alles auf EC5 und gut is. Goldstecker + erhöhte Kurzschlussicherheit. Schade nur mit den Deans weil die "aufgeräumter" ausschauen als EC5. Dazu müsste ich noch mein parallel lade Board auf EC5 umlöten. Ich habe an den Deans Hersteller in Amerika mal ne Email geschrieben und um genaue offzielle / getestete Angaben zu den max. Ampere seitens des Herstellers gebeten. Mal sehen was die dazu sagen....

schaut mal hier aus nem ami forum: "There is no doubt in my mind that the Deans Ultra plugs can handle 150-200A without any cooling fans as I've seen them being used in 1/8 cars powered by 4S for 10 min mains + several minutes of practice lap time." < wir gehen hier aba von den original deans aus. keine aus hobbyking oder so.. original = W.S. Deans

gruß r.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 10:49.

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen
                    Args Ihr macht mir Angst.. :/ Das Einzige das mich an Goldkontaktsteckern stört ist das ich den losen Kabeln nicht traue. Ich hatte die mal an meinem rex 450 pro und es ging auch soweit eigentlich gut, nur ist es mir mal passiert das beim überstülpen meiner Schrumpfschläuche eine beinahe Katastrophe passiert ist. (kurz geschnittene die grade noch so über den Stecker passen und zur Sicherheit dienen sollten..) Ich bin abgerutscht, die Stecker sind aneinander geraten und ich dachte das Ding explodiert gleich so laut wie es geknallt hat. Seitdem bin ich auf Deans umgestiegen weil die natürlich schon mehr Kurzschlussicherheit bieten.
                    die Deans kannst aber später nicht ohne weiteres seriell schalten, wenn zB aus einem 6S Pack einen 12S machen willst...

Kommentar

• be1974
                      Member
                      • 20.10.2008
                      • 633
                      • Bernd

Gibt es nicht solche Kunststoffummantelungen für die Stecker, dass sie gleich auf Distanz gehalten werden? (so rote und blaue bei Hobbyking meine ich die gesehen zu haben)

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

ich hatte auch immer angst das 2 Goldstecker zusammen kommen, deshalb bin ich auf die EC5 gegangen. Die Löterei ist kein problem geht ganz einfach.

Kommentar

• enedhil
                          enedhil

Wie habt ihr denn eure Goldkontaktstecker gelötet gehabt? Normalerweise kommt am Plus ein Stecker und Minus eine Buchse oder umgekehrt. Die Buchse ist doch mit Schrumpfschlauch isoliert und wenn beide Kabel am Akku gleich lang sind, kann es gar keinen Kurzschluss geben. Zur Not kürzt man das Kabel mit dem Stecker noch etwas.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

ich habe auch mit den Goldkontakte ein Kabel gekürtzt, aber beim transport von den Lipos kann immer was pasieren.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Ich habe gestern meinen neuen Motor im Fusion getestet das 1. mal getestet. Das ding geht jetzt echt mal super gut! Vor allem bei 1760 U/min liegt schon massig Power an.

Setup:

Motor: 4035/560 V3
                              Regler: Heli Jive 120
                              Akku: 12S 3300mAh 30C SLS APL
                              TS Servos:3x SC-1258
                              Heckservo: BLS 254
                              FBL System: Mini V-Stabi
                              Rotorblätter: Torsion Solid 600mm
                              Kopfdrehzahl: 1760 - 2000 - 2250 U/min
                              Flugzeit: 5 min. dabei 2000mAh nachgeladen
                              Abfluggewicht: 3755g

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

gibt es ein Video?

Kommentar

Lädt...
                                X