Es gibt ja weisse und schwarze Heckgetriebe Ritzel.
Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Einklappen
X
-
Canolito
AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Ich finde es gerade nicht mehr, aber anscheinend gibts z.t Probleme mit dem Starrantrieb, das Zähne brechen u.s.wZitat von leechesx Beitrag anzeigen
Es gibt ja weisse und schwarze Heckgetriebe Ritzel.
-
enedhil
Die schwarzen Zahnräder sind die neuere Version von Outrage. Die sollen etwas stabiler sein als die Weißen. Obs so ist, können aber nur andere sagen - meine Fusion 50 ist auch neu und auf Grund der Temperaturen noch nicht eingeflogen. Wenn du die schwarzen Zahnräder verbauen willst, solltest du aber auch die beiden Hauptzahnräder in schwarz verwenden. Outrage selbst sagt, man solle keinen Materialmix verwenden.
Wenn du deinen Fusion 50 als neuen Baukasten gekauft hast (bei World-of-Heli? - da hab ich meinen her), dann sind schwarze Kegelräder (vom Starantrieb) mit dabei (liegen als Extra-Pack bei). Vormontiert sind aber die Weißen und auch weiße Hauptzahnräder (und nur diese sind auch im Baukasten vorhanden). Wenn dann solltest du noch die schwarzen HZRs dazu ordern.
BTW: Ich hab auch den Outrage-Motor genommen. Bin gespannt wie der geht. Wenn der nix ist, kommt ein Hacker A50-10L Turnado (580KV) rein. Aber erstmal probier ich den Outrage-Motor. Von den Daten her würde ich den ähnlich einem Scorpion 4025-560 bzw. dem X-Era 4025-3y ansiedeln und die sollen ja an 12s auch gut gehen. Ach ja, inzwischen ist ein 13Z-Ritzel für 6mm-Welle und auch das Gegenlager für 6mm-Welle als Standard im Baukasten.
Kommentar
-
Also ich für meinen Teile ärgere mich mittlerweile sehr das ich nicht den 4035-560 genommen habe. Der Turnado ist einfach nicht so der Brüller....
Hab jetzt 67 Flüge runter und hatte noch keinerlei Getriebeprobleme.
Kommentar
-
enedhil
Aber der Turnado soll doch angeblich sparsamer sein und trotzdem genügend Power haben, oder? Welchen Stil fliegst du?
Ich für meinen Teil brauche sicherlioch nicht die ganz krasse Power, da ich kein hartes 3D fliege(n kann).
Mit TicTocs (TailDown und Seitwärts), Rückenrückwärtskreisen und Piroflips (auch mal mehrere hintereinander) sind meine Künste auch schon erschöpft. Sonst nur der übliche, einfachere Kram wie Loops, Rückenschwebe in Bodennähe und so.
Naja, ich probier erstmal den Outrage-Motor.
Kommentar
-
Guido.s
so soZitat von leechesx Beitrag anzeigenDer Log zaubert mir heute noch ein Lächeln aufs Gesicht. Das Zahnrad danach aber nicht.
Der arme Heli
Kommentar
-
Warum findest Du den Turnado nicht so toll?
Ich habe jetzt die ersten drei Flüge mit dem Turnado durch und finde den für´s erste echt gut.
Leistungsmässig wie mein 4035-500 aber halt mit fast ner Minute mehr Flugzeit.
Mein Outrage Motor sollte bald ankommen. Bin gespannt wie der geht...Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar
-
Bzg turnado hab ich seit nem halben Jahr null Probleme, selbst bei der temperatur geht er noch wie sau. Einziges Manko ist an meinem setup der regler, der Regelt nicht ganz sooo git.aber der motor ist echt erste sahne.
Was hast Du für genaue Probleme mit dem?Gru� Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Hallo Pupuyang,
es kommt darauf an, was Du für einen Flugstiel hast. Bei "normalem" Rundflug oder eher Scaleflug, dürfte er ausrecihend sein. Solltes Du aber in Richtung Kunstflug oder gar 3D gehen, dürfte er wohl an seine Grenzen geraten.
Ich selbst habe einen Fusion Hawk 120 an 6S ( baugleich mit Robbe Roxxy 9120-12 Opto ) verbaut und bin damit voll zufrieden.
Eine Frage an die Gemeinde:
Ich hab mir jetzt einen Hacker A40-10L 8 Pole ET geschossen. Nun hat dieser leidergottes eine zu kurze Welle um das Gegenlager zu nutzen. Hat von euch einer Erfahrungen gemacht, ob das hier Probleme geben könnte oder fliegt einer ohne Gegenlagerung?
Gruß FalkZuletzt geändert von xxlduffy; 09.02.2012, 16:29.[FONT="Comic Sans MS"]einmal Flieger, immer Flieger[/FONT]
Kommentar
-
Oldschool...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Guido.s
Alternativ Ice 2 75 oder 100er, bekommst bei Schw... recht günstig neuZitat von Pupuyang Beitrag anzeigenHallo ihr,
meint ihr das der Regler "Robbe Roxxy BL Control 9100-6" für den Fusion mit 6s reicht?
gruß
Ich bau aber nun von 4025 an 6S auf 4035 an 12S um
bin gespannt
Kommentar
-
Guido.s
och im V-Stabi steht er auch wie ne 1 mit HH EinstellungZitat von nero16 Beitrag anzeigenDanke, aber das Heck gehöhrt in Normal Modus eingestellt
Kommentar

Kommentar