Ich hab's getan (HK 600GT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Ich hab's getan (HK 600GT)

Zitat von Gibs Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich eher über die Terminologie gewundert. Abgefotzt? Was ist das denn? Heißt das wirklich so? Oder bist Du ein Ferkel?
    Um ehrlich zu sein überlege ich die ganze Zeit wie man das noch nennt. Aber ich komm nicht drauf O.o

Es hat halt der diensthabende Schraubenzieherchinese mit seinem Werkzeug den Schraubenkopf dahingehend beschädigt, dass man als diensthabender Schraubennachzieher mit seinem Werkzeug schnell an die Grenzen der Werkstoffhärte stößt .... oder so ähnlich

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Naja ich hab mir auch mal einen "geleistet"

Die Schrauben sind wirklich aus Gummi. Ich hab noch nie soviel Inbus mit nem Torx ausbauen müssen. Der Rest ist für den Preis OK.

Aber nu isser zusammen, morgen noch Servos rein. Tja und dann muss ich mal kucken was für einen Motor ich da reinmach.

Den HK 4025/1100 bring ich da nicht rein. Das Chassis ist zu schmal. Son Mist.......
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Mein 450er GT ist inzwischen auch fertig. Nach Abschluss der Bauarbeiten kann ich sagen: Jederzeit wieder!

Allerdings nicht ganz ohne Einschränkungen. Das mit den nicht gesicherten Schrauben ist für mich kein Argument weil das bei allen Herstellern überprüft werden muss.
        Anzumerken sind die Schraubenköpfe die teilweise ausgefotzt waren. Auch bei den Blattschrauben passt da irgendwie der Inbus nicht 100%ig rein. Kann am Verchromen liegen - was ansich schon auch nicht optimal ist. Und ebenfalls ein wenig Mißtrauen habe ich der Pitchhülse/Welle am Heck gegenüber. Vor der Montage lief die butterweich und geschmeidig. Jetzt aber könnte die sicher leichter laufen und ich muss das auf jeden Fall im Auge behalten um kein Verklemmen zu riskieren.

Ansonsten gibts aber bisher nichts zu meckern und wenn man bedenkt das das ganze Ding knapp 34,- EUR gekostet hat und dafür noch alles Alu und Carbon ist - astrein!

So wie ich mich kenne werde ich da nochmal zuschlagen.

Meine Komponenten:

Motor: KDS-WS2632 3500KV
        Regler: Robbe Roxxy 940-6
        TS-Servos: KDS N290
        Heckservo: KDS N590
        Gyro: KDS 800
        Rx: Spektrum AR7000

Mit einem 14er Ritzel hatte ich gestern beim Testlauf eine max. Kopfdrehzahl von 3080 RPM. Jetzt muss ich nur nochmal Pitch und Blattspurlauf checken und dann Zeit finden zum Heck einfliegen.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Kurzes Update: Ich hab ihn grad mal geflogen ohne jetzt noch großartig am Heck herum zu schrauben. Mechanisch war er soweit grob justiert und nun fliegt er einfach. Er fliegt sehr angenehm ruhig. Ich bin zufrieden und werde ihn morgen mal etwas intensiver testen.

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Was gibts neues an der HK600GT Front? Fliegt er wieder und tut er es gut?
            Also mein 450GT ist eine Wucht. Meine Befürchtungen bzgl. Heck haben sich in Luft aufgelößt. Es läuft butterweich. Was kaputt ging war das Heckservo (KDS N590). Aber da kann HK ja nichts für.

Nachdem ich im Governor mit 56% Gas immernoch knapp 3000rpm hatte, habe ich ihn grad mal abgeritzelt. Fleigen tut das Ding erste Sahne. Der zweite ist schon seit einer Woche unterwegs zu mir. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen.

Aber nu! Was macht der 600er?

Kommentar

• humai
              humai

Ich warte leider immer noch auf die Teile.
              Eine Lieferung ist schon unterwegs, bei der anderen sind noch 2 Teile auf Backorder :-((

Ich hab im Moment aber ohnehin relativ wenig Zeit und wenn's mal geht flieg ich mit dem 450er

Kommentar

• klauss
                Member
                • 14.07.2003
                • 632
                • Klaus
                • MCB-Bregenz

Hallo zusammen!

Habe/hatte es auch getan :-). Wollte einfach mal schauen wie der Unterschied zu meinem 600Nitro ist. Bisher ist noch nichts grob Negatives aufgefallen. Dass die Optik der Aluteile nicht an Align herankommt, ist denke ich eine rein optische Angelegenheit. Habe bisher nur ein paar Flüge gemacht und werde noch den Regler tauschen müssen da der SPIN66 an der Grenze ist. . Sogar der Freilauf funktioniert bisher bestens ( beim Kollegen mit dem Orig. Rex klemmt der andauernd ).
                Da es eh wärmer wird wird er sicher bald mal mehr 'belastet' ;-).

Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
                Klaus
                Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
                  humai

Ich beginne mir zu überlegen, mir auf die schnelle noch eine zweite HK600GT Mechanik aus dem DE-Warehouse zu holen. Beim derzeitigen $-Kurs so um die 115,-- Euro + Lieferkosten.. hmmm... gleichzeitig auch ein Ersatzteillager ;-)

EDIT: Hab mir den Artikel grad nochmal angesehen. Plötzlich ist der Preis von 162,xx auf 153,xx gesunken. Mit Lieferung um 11,xx und Umrechnung auf Euro komm ich so gesamt auf 115,-- euro... OJEE, mein Finger gerät außer Kontrolle...
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2011, 08:54.

Kommentar

• hbert
                    Gesperrt
                    • 02.01.2011
                    • 994
                    • Robert
                    • Regensburg

Das war auch mein Gedanke als ich den letzten HK450GT bestellt habe ;-).

Kommentar

• humai
                      humai

So, gestern hab ich mal die erste Lieferung bekommen (Heckrohr Landegestellt und div. Kleinteile) und die Teile auch gleich schön sauber verbaut. Ich muss an der Stelle nochmal bemerken: Ich habe bisher keinerlei Probleme mit den Schrauben, keine einzige ist abgedreht, vermurkst oder sonstiges. Der Inbus-Satz sitzt richtig schön satt und sauber drin.

Die noch fehlenden Teile der 2ten Lieferung (die waren auf Backorder) sind gestern auch endlich eingetroffen, d.h. in 2-3 Wochen hab ich die Teile dann da.

Ich hab mich dann allerdings doch dazu hinreißen lassen, noch einen HK600GT Bausatz zu kaufen, der ist auch schon am Weg :-))
                      Den bau ich parallel dazu auf...
                      Macht echt Spass, die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut, alles sehr passgenau. (ok, wie beschrieben: abgesehen von der Paddelwippe - mal sehn, ob sich da was verbessert hat..)
                      Ich überleg außerdem, den zweiten auch stückweise mit E-Komponenten auszustatten und werd mir da alternative (etwas bessere) Servos raussuchen..

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

Mich würde der 500er jucken. Was mich zurückhält ist die Tatsache dass ich dann soviele neue Akkus kaufen müsste.

Kommentar

• humai
                          humai

So, gestern hab ich dann auch gleich noch meinen zweiten HK600 Bausatz bekommen.
                          Ich werd den beim Zusammenbau auch genau prüfen und hier Infos geben, dann kann man sich über 2 zeitlich unterschiedlich produzierte Modelle bzgl. Qualität ein besseres Bild machen.

Begonnen hab ich gestern schon mal und mir fällt wieder auf: Die Schrauben sind gar nicht so schlecht! Ich hab (wie bei jedem Modell) sämtliche Schrauben aus dem Chassis gedreht, um sie mit Schraubenlack zu sichern. Einige waren bereits mit Schraubenlack versehen und haben wirklich sehr fest gehalten. Trotzdem war der Schraubenkopf kein Problem und hat beim Aufdrehen nicht nachgegeben oder ist durchgerutscht.
                          Den Kopf hab ich auch kurz inspiziert, hier scheint die Paddelwippe etwas besser zu sein, dazu komm ich aber erst später genauer...
                          Die Umlenkung nehm ich auch hier natürlich wieder raus.

Was mir bereits aufgefallen ist: Die 4 kleinen Gummis für die Landekufen sind jetzt etwas kleiner als die bei der vorigen Serie und verrutschen sicher nicht mehr, die vorherigen waren etwas größer und verrutschten relativ leicht.

Kennt jemand diese Servos:
                          http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8775
                          Was ist davon zu halten? Passen müßten sie eigentlich..

Kommentar

• hbert
                            Gesperrt
                            • 02.01.2011
                            • 994
                            • Robert
                            • Regensburg

Für die Taumelscheibe sicherlich in Ordnung, aber mit 0,15s/60° fürs Heck da enthalte ich mich lieber weil ich nicht weiß was der 600er da so braucht.

Kommentar

• humai
                              humai

Klar, meinte ich auch für die TS. Fürs Heck bin (war) ich bisher (für die wenigen Flüge) mit dem N590 sehr zufrieden, das Heck stand perfekt. (Bin mir nicht mehr sicher ob ich auch grobe Pitch-Schübe getestet hab.. mach ich aber noch wenn er wieder up-in-the-air ist)

Bei den MG996R hatte ich ja Anfangs noch den Eindruck, dass die doch recht langsam sind (0,17 Sek), der Grund damals war aber die zu geringe Kopfdrehzahl (10er oder 11er-ritzel). Mit dem 15er Ritzel war er schön agil, also würden 0,15 sek Stellgeschwindigkeit für die TS für meinen Bedarf wohl ausreichen.
                              Was mich eher interessieren würde: Hat die Servos (BMS-620) schon mal jemand verbaut? und welche Erfahrungen damit?

Kommentar

• hbert
                                Gesperrt
                                • 02.01.2011
                                • 994
                                • Robert
                                • Regensburg

Ich fliege am Heck auch den N590 und ich bin schon der Meinung dass es wenig gibt was an den heran kommt. Vor Allem wenn man den Preis noch berücksichtigt. Allerdings fliege ich das dicke Ding in meinem 450er .

Kommentar

Lädt...
                                X