Ich hab's getan (HK 600GT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gibs
    Gibs

AW: Ich hab's getan (HK 600GT)

Zitat von humai Beitrag anzeigen
    Bzgl. Gyro - ich hab keine Umschaltung per Schalter programmiert, den Bedarf hab ich eigentlich nicht. Ich stell das Heck üblicherweise so ein, dass ich die Mittelstellung für den Normal-Mode sauber justiere, sodass der Heli geradeaus fliegt. Dann schalt ich auf AVCS und gut ists.
    Ok, hab´s gelöst. Also noch ein letztes Mal:
    *OT an*
    Es hängt direkt mit den Einstellungen "uprate" und "dnrate" zusammen. Einer der beiden regelt die Voreinstellung für den "gear"-switch in der oberen, der andere die Voreinstellungen in der unteren Position. Bei mir waren beide Werte gleich eingestellt, da ich angenommen hatte, es wäre je eine Wirkrichtung gemeint (jetzt nicht auslachen, bitte).
    Also ein Wert auf normal gestellt, den anderen auf AVC und schon lässt es sich perfekt umschalten. Nur musste ich noch den Kanal reversen, damit ich im Standardzustand (Schalter hinten) den AVC Mode aktiviert habe. Das war´s. Bin ich denn der einzige Depp, dem das passiert ist?
    *OT aus*

Jetzt will ich doch nochmal was zum eigentlichen Fred beitragen: Ein Arbeitskollege meinte heute, Hochspannungsleitungen seien überhaupt nicht isoliert. Stimmt das? Weiß das jemand?

Und noch was: Wie schleppt ihr eure 600er durch die Gegend? So ein Teil passt doch in keinen Koffer mehr? Tragt ihr etwa alle Teile einzeln rum?

LG, Markus

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Mein Baubericht fällt bis hierher wenig spektakulär aus. Aber ist ja auch nur der 450er.

Die Mechnik hab ich fertig. Das einzige was ich machen musste ist ein Loch in die Buchse des Freilaufes zu bohren weil die 90° versetzt eingepresst war und ich damit die HRW nicht festschrauben konnte. Bei vier Schrauben fehlte die Sicherung und die Schraubenköpfe waren teilweise abgefotzt. Werd ich bei Gelegenheit mal ersetzen.

Ansonsten gabs keinerlei Probleme. Auch die Welle am Heckgetriebe klemmt nicht oder sonst irgendwas.

Die Tage müssten dann noch kommen:

Gyro: KDS 800
      Heckservo: N590
      TS Servos: N290
      Motor: KDS-WS2632 3500KV

Regler wird vermutlich der Robbe Roxxy 940-6. Das lass ich auf mich zukommen. Empfänger wird ein AR7000 verbaut weil der hier eh rumliegt.

Man sieht hier schon, dass es somit zum einen recht KDS lastig wird bei mir, was sich aber einfach so ergeben hat. Zum anderen wird er im Gesamtpreis dann auch kein Billigheimer werden, aber das wird dafür der nächste. Der hier soll erstmal mit etablierten Komponenten zeigen was geht um sich dann mit einem weiteren HK450 vergleichen zu lassen bei dem ich explizit versuche insgesamt unter 100,- EUR zu kommen. Und das Ergebnis werd ich dann berichten. Hach wie ich mich da drauf schon freue

[edit] Noch vergessen zu erwähnen: die Schrauben für das Höhenleitwerk waren zu lang. Die muss ich noch abschneiden. Das wars aber wirklich jetzt.
      Zuletzt geändert von hbert; 30.03.2011, 20:22.

Kommentar

• Gibs
        Gibs

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
        chrauben konnte. Bei vier Schrauben fehlte die Sicherung und die Schraubenköpfe waren teilweise abgefotzt. Werd ich bei Gelegenheit mal ersetzen.
        Wie bitte?

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Hab den Fred jetzt erst entdeckt...

Bitte, bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr solche Modelle wie der Threadstarter bei mir in der Nähe fliegen wollt - vor allem mit diesen Servos.

.. dann kann ich mich wenigstens in Sicherheit bringen. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn man solche Servos einsetzt und da fliegt, wo auch andere (ahnungslose) Menschen sind.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• jens-110
            Member
            • 17.12.2007
            • 781
            • Jens
            • Eisenach

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen

Bitte, bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr solche Modelle wie der Threadstarter bei mir in der Nähe fliegen wollt - vor allem mit diesen Servos.

.. dann kann ich mich wenigstens in Sicherheit bringen. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn man solche Servos einsetzt und da fliegt, wo auch andere (ahnungslose) Menschen sind.
            Und ich finde es eine Frechheit solch unqualifizierte Kommentare lesen zu müssen.
            600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
            AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• hbert
              Gesperrt
              • 02.01.2011
              • 994
              • Robert
              • Regensburg

Zitat von Gibs Beitrag anzeigen
              Wie bitte?
              Jo - und das waren genau 6 weniger als bei meinem Blade. Und der hat einiges mehr gekostet.

Komm, geh wo anders stänkern.

Also dem hier waren diese Komponenten gut genug.

Kommentar

• humai
                humai

Bzgl. Hochspannungsleitung / Leiterseile:http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterseil
                Das erlärt auch, warum der Netzbetreiber sich keine ernsthaften Sorgen macht..

Kommentar

• jamukah
                  jamukah

@tobias82: Mannn, Mann, Was soll denn das? Geh bitte hier raus aus dem Thread - solche unqualifizierten comments gabs bereits genug

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob ihr das für unqualifiziert haltet.
                    Und wenn es bereits mehrere solche Kommentare gab, dann zeigt das nur, dass da was dran sein muss

Die Ausfälle, die ein Kumpel vom mir mit solchen Servos in einem 1m Shockflyer schon hatte, reichen mir als Bestätigung, dass solche Billigservos nur Schrott sind.

Und zur Beruhigung aller: ich werde mich zukünftig aus diesem Thread raushalten. Da muss ich mich nur ärgern, wenn ich sowas lese.
                    Zuletzt geändert von tobias82; 31.03.2011, 08:17.
                    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Sh33p
                      Member
                      • 22.12.2009
                      • 385
                      • Jan

Dann bau sie dir nicht rein und fertig is der Lack!
                      Wenn andere diese Servos fliegen möchten, dann lass sie doch, tztz.

Die Align DS410m sind auch nicht gerade unschuldslämmer und trotzdem fliegen diese sehr viele, nur mal als Beispiel!
                      Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• jens-110
                        Member
                        • 17.12.2007
                        • 781
                        • Jens
                        • Eisenach

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob ihr das für unqualifiziert haltet.
                        Und wenn es bereits mehrere solche Kommentare gab, dann zeigt das nur, dass da was dran sein muss

Die Ausfälle, die ein Kumpel vom mir mit solchen Servos in einem 1m Shockflyer schon hatte, reichen mir als Bestätigung, dass solche Billigservos nur Schrott sind.

Und zur Beruhigung aller: ich werde mich zukünftig aus diesem Thread raushalten. Da muss ich mich nur ärgern, wenn ich sowas lese.
                        Na endlich, da haben alle drauf gewartet. So und nun bitte wieder
                        Zuletzt geändert von jens-110; 31.03.2011, 08:37.

Kommentar

• jamukah
                          jamukah

Mal so nebenbei: Sind Savöx SH1357 (baugleich Align DS 520) Servos an TS u. Heck für einen 600er geeignet?
                          So hab ich sie in meinen 500ern...
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2011, 09:00.

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
                            Mal so nebenbei: Sind Savöx SH1357 (baugleich Align DS 520) Servos an TS u. Heck für einen 600er geeignet?
                            So hab ich sie in meinen 500ern...
                            Nein, Du brauchst am 600er DS610 (SH1258TG) oder DS620 (SH1257TG) auf der Taumelscheibe und DS650 (SH1290MG) am Heck. Alternativ geht auch das DS620 (SH1257TG) am Heck.

Kommentar

• Gibs
                              Gibs

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                              Jo - und das waren genau 6 weniger als bei meinem Blade. Und der hat einiges mehr gekostet.
                              Ich hatte mich eher über die Terminologie gewundert. Abgefotzt? Was ist das denn? Heißt das wirklich so? Oder bist Du ein Ferkel?

@Tobias: Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die immer Rücksicht auf alle anderen Lebewesen nehmen. Wie lange betreibst Du schon Deine Photovoltaikanlage und hältst die eigenen Ziegen im Garten?

"Und wenn es bereits mehrere solche Kommentare gab, dann zeigt das nur, dass da was dran sein muss "

Das sind die schlauen Leute, die vor 500 Jahren gewusst haben, dass die Erde eine Scheibe ist, Tobias. Und davon gab es noch viele mehr. Deine Logik macht mir Spaß.

LG, Markus

Kommentar

• Juky
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2007
                                • 20988
                                • Ingolf
                                • Dortmund

Nun ist es genug!

Kommentar

Lädt...