Ich seh das genauso wie Harald! Ich hab ihn auch anfangs geschrottet, aber nun ist er perfekt eingestell,3 Jamara Servos verbaut und nun fliegt absolut genial!
Hatte davor mal einen esky Bellt das war der absolute schrott im vergleich! Der 450D01 steht wie angenagelt in der luft und dank des FBL auch im Rundflug klasse zu fliegen!
Der 450D01 steht wie angenagelt in der luft und dank des FBL auch im Rundflug klasse zu fliegen!
Kann ich nur bestätigen, verblüfft mich immer wieder. Das Problem mit den Servos ist natürlich nicht auf Walkera beschränkt, aber dort doch leider sehr ausgeprägt. Da sich die Qualität von Walkera aber mit der enormen Preiserhöhung auch bessern sollte, habe ich eine gewisse Hoffnung......
Stimmt nicht (pauschal)! Ich habe einen V200D01 und einen V450D01 und beide sind top und zuverlässig! Meine Ursache bei Crashs steckte immer nur zwischen meinen Ohren
Finds nur schade, dass nur noch fbl-modelle produziert werden. Es gab ja einige ZB 1#A und 60#, die haben einen Kopf mit vertikal verschiebbarer Paddelebene, 4g6 und 4g3 auch, find ich eigentlich ein super Konzept, aber dann ham se zuerst in jeden noch extra-stabisystem dazugebaut(die oft mehr verbockt als genützt haben), und dann nur noch fbl.
Würde es ZB den 1#A als barebone geben,würd ich den dem 250er Rex vorziehen.
Habe gestern mit einem Freund den Roxxy BL 940-Regler installiert. Nun hat der Gute auch Sanftanlauf und Gouverneur-Modus Im Allgemeinen lässt sich der Heli jetzt prima dadurch einstellen (Kopfdrehzahl etc). Und konstante Gaskurven sind auch kein Problem mehr für den Heli. Werde heute nochmal ausgiebig testen und dann berichten. Aber nach den ersten Testflügen heute ist das eine spürbare Verbesserung.
Hi,
mal eine Frage an Peter: Auf Euren Seiten schreibst Du, dass die Walkera Grundeinstellung für Swashmix 80/80/80 ist. Bei meinem V450, genauso wie bei dem eines Kollegen sind die Werks-Einstellungen in der WK2801 60%/60%/80% (A/E/P).
Hat Walkera da in den letzten Monaten was geändert?
Für die Grundeinstellung des FBL sollte man doch lieber die 80/80/80 nehmen, oder? Zumal ich in der Anleitung auch irgendwas von 80/80/80 gelesen habe... (wobei, in der Anleitung heisst das Teil ja auch noch F450 )
Es ist sicherlich möglich, das Walkera dazu was geändert hat. Ich habe eine Nachricht an Walkera geschickt und werde die Antwort dazu dann hier kundtun.
Generell ist die FBL-Initialisierung mit den 80er Swashmix-Parametern ja ein vielfach in der Praxis bewährtes Prozedere (RX2702 i.V.m 2801 Pro). Daher würde ich an deiner Stelle davon erstmal nicht abweichen.
Ich vermute, dass die Einstellung des FBL bei leicht unter 80% liegenden Werten kein Problem macht. Bei ungünstiger Kombination von Ruderausschlägen konnten die Serovos nicht den vollen Weg gehen, eventuell hat Walkera deshalb eine ßnderung vorgegeben? Keine Ahnung, bei mir ist der Heli zahm eingestellt, und ich habe das Problem nicht. Ich bleibe daher zunächst bei der Einstellung mit 80%, und stelle danach dann kleinere Werte ein.
Gruß, Peter
P.S: Was FBL angeht, ich hatte zuvor auch Helis mit dem Kopf des 1#A (es waren mehrere 1#B V2 brushless. Der Kopf ist sicher genial gelöst, aber der FBL-Kopf des sonst baugleichen V370D05 ist so viel einfacher! Da geht beim Crash kaum noch was kaputt (siehe meinen Test in rc heli action). Wer unbedingt noch einen hervorragend fliegenden Paddel-Heli wie den 1#B V2 fliegen will, kann mir ja eine PN schreiben.
Auch der neue kleine Genius CP ist mit den 6(!) Gyros ein Schritt nach vorne, es ist bei korrekter Einstellung der am einfachsten zu fliegende Micro-CP (deutlich einfacher als der mCPX). Vermutlich wird es in absehbarer Zeit bei den ganz kleinen (bis zum 370er) keine Paddel mehr geben....
Vorhin ist einer meiner V450 ziemlich unsanft im Acker gelandet.
Beim Schweben im Idle-Up ist eine der Anlenkstangen zu den Blatthaltern weggeflogen.
Und zwar ist der Kugelkopf aus der Taumelscheibe gerissen.
Mir macht die Taumelscheibe keinen sehr soliden Eindruck. Die Kugelköpfe sind nur mit ca. 1mm Gewinden eingeschraubt und das Alu scheint ziemlich weich. Sonst hätte es den Kugelkopf bestimmt nicht rausgerissen - Walkera hatte die Verschraubung ab Werk mit blauer Schraubensicherung verklebt, das konnte man noch sehen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war der Heli crashfrei und ist weniger als 15 Akkus geflogen.
Mein anderer V450 hatte schon mal einen 'echten' Absturz (Pilotenfehler) - dabei ist einer der Kugelköpfe aus der Taumelscheibe rausgerissen, der andere abgebrochen....
Naja, immerhin hält sich der Gesamtschaden in Grenzen. Konnte vor dem Aufschlag noch den Motor abschalten und der Acker war ziemlich weich. Ausser der Taumelscheibe nur ein Rotorblatt und ein kleiner Riß in der Haube...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar