edit: Hab gerade gesehen, dass du schon zugeschlagen hast-da war ich wohl zu spät.
Absoluter Anfänger will sich nen 450er bauen... o_O
Einklappen
X
-
Jo-Hannes!
AW: Absoluter Anfänger will sich nen 450er bauen... o_O
Ich habe den, der ist super. Bin davor Align RCM-BL430L geflogen, der kann nicht mal ungefähr mithalten.Zitat von wick3d;1360854ßbrigens: Nochmal ne Frage zum Motor! Was haltet Ihr von dem hier: [url
edit: Hab gerade gesehen, dass du schon zugeschlagen hast-da war ich wohl zu spät.
-
wick3d
Joa, bisschen spät...
Aber egal - denke, dass der andere auch ok ist.
Grrr...! Von meinen 15 bestellten Artikeln sind nur noch 2 auf Backorder. LiPo-Säcke und Ritzel! Sachen, die ich auch problemlos aus D bekomme. Zwar teurer, aber das dürfte nich so wild sein. Habe HK mal angeschrieben, ob ich bei beiden Sachen aus meiner Bestellung canceln kann, damit mein Paket rausgeht...
ßbrigens: Hatte beim Versand wohl "Glück" mit dem Gewicht oder womit auch immer... Normaler Air Mail Versand waren knapp 40 USD, EMS Express 47 USD. Für ca. 5,- EUR Aufpreis überlege ich natürlich nich lange!
Kommentar
-
Hi wick3d,
habe auch so angefangen wie du! Habe mir einen
-HK 450 CCPM 3D von Hobbyking bestellt
-Turnigy Motor -E500-
-Turnigy 40A Regler
-Servos MKS DS 450 (3x)
-Heckservo Turnigy DS 480
-KDS 800 Gyro bei einem ebay-Händler (HK) für satte 25,-€ inkl. Versand!!!
Natürlich kam beim Heli noch der Zoll dazu!
Was ich nachteilig fand, ich hatte keine 100%ige Aufbauanleitung, auch wenn die T-Rex-Anleitungen von Freakware ähnlich sind, ist jedoch nicht alles gleich gewesen.
Jedenfalls hatte ich viele Fragen, welche ich aber hier schnell beantwortet bekam und die Probleme lösen konnte. Ich hatte es geschafft, mein Heli flog und das recht gut. Ich sage dir, es ist ein geiles Gefühl, wenn etwas selbstgebautes fliegt und funktioniert.
Aber, aufgrund der mangelnden Qualität des Helis, ist leider so, hatte ich am Anfang gleich zwei Abstürze zu beklagen! Die Schrauben kannst du in die Tonne treten, überdrehen schnell!!! Du musst unbedingt beim Aufbau alles noch mal mit Schraubensicherung sichern! Und am Besten mit Align Schraubendreher arbeiten!
Billigschraubendreher drehen sich oft rund!;-)
Später habe ich den Heckrotor und die Umlenkung am Chassis durch Alu ausgetauscht, da die Plastikteile anfällig sind beim HK! Ansonsten ist er für den Anfang ok und fliegt!
Für das was ich letztendlich reingesteckt hatte, inkl. Versand/Zoll usw. hätte ich mir auch eine T-Rex Combo 450 holen können!
Vorteil: Qualität, Garantieprobleme, genaue Montageanleitung!
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir eine T-Rex 450 Combo, eher 500er für den Anfang holen!
Die T-Rex 500 ESP Super Combo kriegste für 472/489,-€. Der Aufbau war ein Kindergeburtstag, im Gegensatz zum HK 450, muss ich sagen! Weil dort alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind und alles detailliert beschrieben wird!
Ich weiß, ich habe auch nicht gehört und das so wie du gemacht. Wird schon gut gehen und ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Aufbau! Der Weg wird irgendwann zum Rex gehen;-) Zumal mir die Warterei bei Hobbyking immer zu lange war!
Gruß
CarstenBlade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
Kommentar
-
Catweazle
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHi Cat,
mit diesem Regler wirst du nicht glücklich, und hoffentlich sind's wenigstens gute Servos
,...
Grüße Stephan
Sind auch Graupner dabei mit 1,5 Kilo(Analog/Plastik) aber wer 2x kauft,kauft auch noch ein 3. x
Aber meine Glücklichkeitsschwelle is nicht so hoch.Also eigentlich is sie schon sehr weit aufgefüllt.
Sry Cat
Kommentar
-
wick3d
@ firtsfly: Interessant! Ich bin mal gespannt, wie's bei mir so klappen wird und was mein Heli taugt... Ich denke, dass meiner (HK450GT Pro) grds. qualitativ ne Ecke besser sein sollte als der 450 CCPM, die ja quasi "nur" das Grundmodell darstellt.
An Schraubensicherung habe ich gedacht - werde auch alles, was vormontiert ist, nochmal zerlegen und mit Schraubensicherung versehen.
Mit einem 500er hätte ich auch gerne angefangen - der HK500GT war auch kurze Zeit mein Favorit, aber ich gehe lieber mal von Worste Case aus und rechne mit min. einem Absturz. Um Lehrgeld zu bezahlen ist der 450er wohl sinnvoller, auf Grund der Masse an Ersatzteilen und vor allem aud Grund der Preise der Ersatzteile.
Auch wenn ich aktuell nur mit einem MSR durch die Gegend fliege (Gggrrrrr... Die letzten Tage war's sowas von windig im Norden!
), fühle ich mich stark vom Heli-Virus infiziert. Ich vermute, dass ein größerer Heli irgendwann folgen wird.
Nochmal der Sachstand zu meiner Bestellung:
Bei HK ist nur noch ein Artikel auf BK. Hatte einfach mal ein 11er + 13er Ritzel im Set bestellt (ein Dollar noch was). Diese habe ich nun etwas teurer in D bestellt und konnte bei HK stornieren. Mein HK-Paket geht nächste Woche raus und mit EMS Express sollte es auch noch nächste Woche bei mir sein...
Die anderen Teile sind auch auf'm Weg... Bei dealextreme habe ich Trainingsgestelle, Motor und 2 x 4 Servos bestellt (wollte mal unterschiedliche testen und somit noch ein paar in Reserve haben). Mein Regler kommt von hobbyhot.com (über eBay gekauft).
Das große Paket wird wohl eine Woche vor den anderen ankommen - so kann ich zumindest schonmal ein bisschen bauen bzw. Schrauben sichern und muss dann nich mehr allzu lange warten...Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2010, 07:59.
Kommentar
-
mms
Hallo,
werde nun bald den HK-450GT zusammenschrauben.
Vieles ist ja vormontiert. Schraubt ihr wirklich alles nochmals auseinander, um es mit
Schraubensicherung zu versehen. Wenn ich den Rotor sehe, dass sind ja etliche Schrauben! Oder gibt es da irgendwas, was man so nehmen kann?
Gruß
mms
Kommentar
-
Hi MMS,
einige Teile sind sicherlich mit etwas Schraubensicherung versehen. Aber um beim Fliegen keine ßberraschungen zu erleben, würde ich auf jeden Fall dazu raten, die meisten Teile noch mal zu überprüfen! Gerade am Rotorkopf ist es geradezu tödlich, wenn sich was löst!
Aber letztendlich musst du es selber wissen! Es klappt sicherlich auch oft so!
Gruß
CarstenZuletzt geändert von firstfly; 20.09.2010, 21:34.Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
AW: Absoluter will sich nen 450er bauen... o_O
Also wenn Du Zoll, MwST und die Tausch-Teile dazu nimmst, kommsteZitat von wick3d Beitrag anzeigenIch habe mir alle Teile von Carsten und helititan mal in den Korb gelegt und geschaut, was inkl. Porto am Ende rauskommt. Sind 224 USD, also ca. 177 EUR. Ok, etwas über den angepeilten 150 EUR, dafür scheint der Heli an sich einfach besser zu sein, als das was ich so rausgesucht habe...
Problem: Einfuhr-UST und Zoll werden wohl noch dazu kommen... Meine letzten Hobbyking-Sendungen sind allesamt im Zoll gelandet, darum gehe ich mal vom Worst-Case aus.
sicher über 200. Stellt sich die Frage, warum dann keinen 450 sport,
kostet als super-combo um die 300 Euro und das Ding funktioniert einfach.
Basteln macht sicher Spass, aber ich sehe halt immer nen Unterschied zwischen "Basteln weil ich es gerne mache" und "Basteln weil der Hubi eine Fehlkonstruktion mit Scheissqualität ist". Letzteres ist nicht so gut für die Nerven wie ersteres ;-)
Kommentar
-
wick3d
So, 2 von 3 Bestellungen sind da!
Mein großes Paket hängt gerade noch (erwatungsgemäß) im Zoll in FFM - müsste nächste Woche kommen und dann kanns endlich losgehen!
Im ßbrigen dürfte ich auch ohne Zoll schon gut an die 200,- EUR rankommen - ich habe halt noch hier und da Zubehör, das ich brauche (oder von dem ich meine es zu brauchen...), mitbestellt.
Ob ich am Ende zufrieden bin, wird sich zeigen. Wobei ich ja zumindest die Hoffnung habe, dass der GT Pro als HK450-"Topmodell"
das meiste bietet. Unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König! 
Schaun mer mal, dann seh'n ma schon!
Kommentar
-
Diese ewigen Nörgler, ich kann es bald nichtmehr hörenZitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigenAlso wenn Du Zoll, MwST und die Tausch-Teile dazu nimmst, kommste
Basteln macht sicher Spass, aber ich sehe halt immer nen Unterschied zwischen "Basteln weil ich es gerne mache" und "Basteln weil der Hubi eine Fehlkonstruktion mit Scheissqualität ist". Letzteres ist nicht so gut für die Nerven wie ersteres ;-)
Komme auch nicht in den Rex-Fred und will euch was aufschwatzen.Gruss Ralf
Kommentar
-
wick3d
So! Hab jetzt mal die erste Frage! Mein Motor (HB2835) kam ohne Anleitung und ohne farbige Kabel wie auf den Bildern. Nun weiß ich nich, welches Kabel welches ist. Bei den farbigen scheint Mitte schwarz zu sein, die äußeren Rot und Blau. Für den Fall, dass ich Rot und Blau vertausche: wie bemerke ich das (vorm Einbau natürlich...)?!?
Ach ja! Regler habe ich programmiert! Settings poste ich später mal...!
Kommentar
-
wick3d
OK, hab nochmal überlegt - bin ein wenig penibel! Ich will, dass am Ende auch blau an blau steckt und rot an rot. Ich weiß nun schonmal (google sei dank), dass der Motor unten sitzt und der Rotor im Uhrzeigersinn dreht. Werd denn vorher mal "lose" rumtesten und danach erst fest verlöten und einbauen...
EDIT: ßbrigens... Ich glaube, man merkt, dass ich wirklich so gut wie gaaaaarkeine Ahnung habe!
Bin ja mal gespannt, was das alles so wird.
Kommentar
-
die komponenten sind auch nicht die besten.Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigenAlso wenn Du Zoll, MwST und die Tausch-Teile dazu nimmst, kommste
der r-rex 450 sport ist aber ein schöner heli, würde mir jederzeit wieder kaufen.
nur die komponenten sind für mich nicht in ordnung.
Kommentar
-
wick3d
So, am Do. habe ich mein großes Paket bekommen - nun ist alles da! Der HK450GT Pro ist verdammt schmal gebaut - das wird mächtig eng und ich weiß garnich, wie ich das alles im Chassis unterbringen soll. Naja, wird schon klappen.
Einige Vorarbeiten habe ich gestern erledigt (Gyro modden + hier und da ein bisschen löten). Denke, dass ich heute mal ein wenig zerlegen und mit Schraubensicherung wieder zusammensetzen werden.
Aber ich musste feststellen: So ein Heli hat ein paar Schrauben mehr als ein RC-Car!
Werde mir trotzdem mal alles ganz genau angucken und gerade am Rotor viel sichern.
Bin gespannt, wie alles klappt! Ich melde mich wieder!
Kommentar

Kommentar