Bei Bestellungen aus HongKong könnt ich ja auch mal prüfen, wie hoch in Deutschland die zollfreie und steuerfreie Grenze ist.
Dann teilt die Bestellung von 1 Gesamtbestellung in mehrere Teile auf.
Damit kommt ihr ggf. in etwas günstigere Gewichtsklassen für die Lieferung (dafür fallen diese halt je Paket an) spart euch aber evtl. Zoll und mwst.
nur so als Tipp...
die fliege ich als 25C im 450er und bin sehr zufrieden aber leider blähen die etwas beim 3d Flug werde mir daher auch demnächst 30C oder höhere bestellen...
Ok, ich denke, den Motor werde ich denn wohl doch eher aus HK bestellen...
Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt genügend Ansatzpunkte und werde mir nun mal Gedanken mache, was ich tun werde!
Danke für Eure Infos! Wenn sich was tut, melde ich mich wieder in diesem Thread! Falls aber jemand noch Anmerkungen o.ä. haben sollte: immer her damit!
PS: Ich werde nun wohl auch einen meiner 1:8er BL verkaufen - wenn ich nun mit dem Heli-fliegen anfange, reicht ein Auto wohl. Werde meinen Truggy behalten und meinen Hyper 7 veräußern - dann is auch genug Geld da, um fix zu starten. Und die DX6i müsste dann auch recht fix machbar sein!
1. Upgration hat mit den HK-450 mit Direkt-Antrieb vorgeschlagen, Helititan den mit Riehmen-Antrieb... Ich habe irgendwie mal gelesen, Riehmen-Antrieb wäre für Anfänger besser. Ist das so? Wenn ja, warum? Oder könnte ich auch Direkt-Antrieb nehmen? Kann mir vorstellen, dass Direkt-Antrieb weniger verschleiß-anfällig ist?
2. Wir haben hier bislang viel über einen 450er geredet und Preis/Leistung scheinen IMO zu stimmen. Wollte nochmal nach Euren Meinungen zu den 500er HKs hören... Je größer desto besser gilt ja für Anfänger - preislich liegt so einer wohl über meinem Budget, aber fragen wollt ich trotzdem mal... Ich habe allerdings gehört, dass die 500er qualitativ schwächer und teilweise fast gefährlich sind, wenn man bestimmte Teile nicht durch bessere ersetzt*
1. Upgration hat mit den HK-450 mit Direkt-Antrieb vorgeschlagen, Helititan den mit Riehmen-Antrieb... Ich habe irgendwie mal gelesen, Riehmen-Antrieb wäre für Anfänger besser. Ist das so? Wenn ja, warum? Oder könnte ich auch Direkt-Antrieb nehmen? Kann mir vorstellen, dass Direkt-Antrieb weniger verschleiß-anfällig ist?
?
Hi,
1.
Ja Riemenantrieb ist schon besser für einen Anfänger,denn falls du mal härter mit dem Heck aufsetzt kann es passieren dass das Heck Zahnkaries bekommt
Aber ich hab dir den Riemenantrieb eig. deswegen vorgeschlagen weil es bei HK oft so ist dass die Zahnräder nicht sauber verarbeitet sind und du wenn du pech hast die ganzen starrantrieb-getriebe tauschen musst
Das Problem hast du beim Riemen-Antrieb nicht
Nur beim Starrantrieb hast du den Vorteil gegenüber dem Riemenantrieb dass du da nichts nachspannen musst, den Riemen muss man wegen den Temperaturunterschieden öfter mal nachspannen aber das macht ja nicht viel Arbeit.
Und von den sonstigen Vorteilen eines Starrantriebs wirst du als Anfänger sicher nichts bemerken
Ich hoffe ich konnte dir deine 1. Frage beantworten.
Will ja nich nerven, aber zum 500er wollte ich nochmal nachfragen....... FALLS ich mir da konkret Gedanken drüber machen möchte, wollte ich bei Euch nochmal fragen, welche Teile größer dimensioniert werden müssen?
Motor und Regler sind klar... Welche Servos bräuchte man und welchen Gyro?
Du brauchst Midiservos, größeren Antrieb( Akkus, Motor, Regler) und der Kreisel kann bleiben
Der Heli soll ja ganz ok sein, zumindest sind die Bewertungen nicht schlecht.
Du brauchst Midiservos, größeren Antrieb( Akkus, Motor, Regler) und der Kreisel kann bleiben
Der Heli soll ja ganz ok sein, zumindest sind die Bewertungen nicht schlecht.
Hmm... Ich schätze, dass ein 500er im Vergleich doch ein wenig teurer ist, als erwartet. Dass er teurer is, is klar, aber ich dachte, die liegen ein wenig näher beieinander.
Könnte man die nehmen* Wenn nicht, welche dann? Würde nämlich einfach mal gerne die Gesamtkosten grob zusammenrechnen und dann mal nen Vergleich zum 450er ziehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar