Absoluter Anfänger will sich nen 450er bauen... o_O

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wick3d
    wick3d

AW: Absoluter Anfänger will sich nen 450er bauen... o_O

Juht! Habe mal ganz grob zusammengerechnet: beim 500er würde ich grob auf 250 - 260 EUR kommen. Der 450er würde knapp 100 EUR drunter liegen... Naja, 100,- EUR sind nich sooooo die Welt, aber als Einstiegs-Budget hatt ich ja ca. 150 EUR ausgegeben...

Denke, ich werde erstmal mit nem 450er starten. Denke, dass die Wahl auch in Bezug auf die E-Teile klüger ist. Gibt's ja wie Sand am Meer und kosten tun die ja auch nich viel...

Ok, soweit schon mal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Jetzt muss ich zusehen, dass ich meinen Hyper 7 verkauft bekomme und dann könnte ich konkret gucken / zuschlagen.

Sobald's was Neues gibt oder mir noch eine Frage einfällt, melde ich mich hier wieder...

Kommentar

• wick3d
      wick3d

So! Ich bin's mal wieder...!

Also! Es wird nun wohl doch erstmal ein 450er! Ich gehe vom worst case aus und rechne damit, irdengwann mal abzustürzen - da is ein 450er einfach sinnvoller weil's finanziell nich ganz so weh tut!

Nochmal ne Frage zum Regler! Empfohlen wurde dieser hier: http://hobbyking.com/hobbyking/store...eed_Controller

Was haltet Ihr von dem hier: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s..._Brushless_ESC

Letzterer hätte m.E. den Vorteil, dass man die Servos auch mit 6V ansteuern kann. Ich glaube, bei dem anderen gehen nur 5,25V bzw. 5,75V...

Kommentar

• wick3d
        wick3d

Oh... Ich sehe gerade den HK-500GT im DE Warehouse! Mann, ich glaube, die haben die Preise gesenkt! Der HK-450GT aus HK kostet 65 USD + mächtig Porto und wohl Einfuhrt-UST und ggf Zoll, je nachdem wieviel ich bestelle... Der 500GT aus DE liegt nun bei nur 78 USD + lediglich 7,49 USD Porto...

Also alleine vom Heli-Preis wäre ich ja fast bescheuert, wenn ich nicht den 500er nehme! Der kostet mit "Nebenkosten" ja schon weniger als der 450er. Ggrrrr... Nu geht das ßberlegen wieder los!

EDIT: Ok, ich sehe gerade dass is "nur" der 500GT nicht 500GT Pro - kein CFK-Chassis, weinger Alu-Teile, dafür mehr Plastik...! Gut, bin beruhigt! Wird also nun doch der 450GT Pro aus HK! Sorry für die Verwirrung...

ßbrigens: Nochmal ne Frage zum Motor! Was haltet Ihr von dem hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10194 Habe hier und da einige gute Meinungen dazu gefunden - und den gibts in DE...
        Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2010, 04:39.

Kommentar

• Karlsberg
          Member
          • 03.04.2009
          • 72
          • Ralf
          • Langenlonsheim

Würde lieber den nehmen

Der 500er ist ein Monster und Stromfresser
          Gruss Ralf

Kommentar

• wick3d
            wick3d

Ach! dealextreme gibts ja auch noch......! Da schaue ich mich mal um! Danke!

Ok, ich bin jetzt kurz vorm bestellen. Noch ne Frage zum Regler: Ihr habt mir den 40A Turnigy Sentry empfohlen. Dieser hat ja ne Art Low-Voltage-Cutoff. Ich würde eigentlich gerne meinen LiPo-Wächter V3 einbauen - kann ich stattdessen auch den 40A-Plush-Regler nehmen*

Kommentar

• wick3d
              wick3d

Und was haltet Ihr von dem hier*
              http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=8922

Kommentar

• wick3d
                wick3d

PS: Ach ja... Will nich nerven, aber ich wollte heute bestellen. Hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.......

Kommentar

• markuskn
                  markuskn

Tue dir selbst einen gefallen und gib etwas mehr geld für den Regler aus. Kauf dir nen Roxxy oder CC, die gibts um 15-20€ mehr. Du wirst es bald bereuen nen billig Regler da drinnen zu haben. Habe selbst den Fehler gemacht...

mfg Markus

Kommentar

• wick3d
                    wick3d

Hmm... Ok, also ich habe NULL Plan, welcher genau da nun gut wäre. Hättste evtl. nen Link* Und was genau macht ein etwas teurerer Regler besser als die günstigen Turnigys?

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

ähmmm...

schon mal mit Google versucht? Sowas geht manchmal viiiiel schneller, als auf Antworten zu warten

Und wenn du "NULL Plan" hast, dann lies' hier doch mal ein bischen im Forum - das sind alles Sachen, die hier schon x-mal durch sind...

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• markuskn
                        markuskn

Hier hast du einen Link zum Roxxy der größte unterschied ist vor allem das du dich immer auf den Sanftanlauf des Regler verlassen kannst. Die Turnigy funktienieren da zwar auch ganz gut, aber laufen manchmal ohne Sanftanlauf an. Außerdem funktioniert beim Roxxy der Drehzahlregel Modus sehr gut, den kannst du beim Turnigy vergessen. Soll heißen.. es ist wesentlich angenehmer einen Heli zu fliegen der keine Drehzahleinbrüche hat

mfg Markus

Kommentar

• wick3d
                          wick3d

Ok, is n Argument! Nach Deinem letzten Post habe ich schonmal nach Roxxy u CC gesucht. CC sind natürlich gewohnt teuer, den Roxxy 940-6 habe ich für 47,- EUR gefunden. Denke, den werde ich denn nehmen!

Ich danke Dir!

Kommentar

• wick3d
                            wick3d

Ok, von vorne bis hinten ALLES bestellt. Dazu noch ein bisschen Kleinkram (Kabel, Stecker, Ritzel, Pitch-Lehre [brauch man wohl, oder?!?], Blatt-Waage...).

Beim Regler habe ich mich nun für den Hobbywing Platinum 40A entschieden. Habe mit Hobbywing sehr gute Erfahrungen gemacht, er hat Soft-Start und Governor-Mode (weiß zwar nich 100 pro was das is, aber is wohl besser...) und ich habe die Prog-Box von meinen Autos schon hier... Preis inkl. Versand aus Ami-Land = 34,65 EUR.

Beim Motor habe ich mich (nach dem Lesen von Berwetungen verschiedener Motoren) an den Vorschlag von Karlsberg gehalten und diesen hier gekauft: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20082

Für die TS habe ich nich die von Euch vorgeschlagenen Servos (s.1) genommen, sondern die MG90S von Dealextreme - die scheinen auch ok zu sein. Für hinten nehme ich das Power HD (oder ein MG90S - habs 4 x bestellt)...

Gyro wird der 401B... http://hobbyking.com/hobbycity/store...dProduct=10113 Das mit dem Haltbar machen bekomme ich hin - hab ne Anleitung gefunden...

Naja, und jetzt heißts warten... Ein paar Teile bei HK sind auf Backorder!

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

Also ich hab mein Hk450 V2 fertig.

27€ Hk 450 V2
                              40€ Regler RCE-BL35X/Motor RCM-BL430X /13ér Ritzel
                              15€ Align Carbonblätter
                              Gyro Carson/Art-tec vom Falcon 400ér,auch die Servos und die Funke empfänger da gebraucht gekauft alles zusammen 50€

Macht zusammen 132€ Flugfertig.

Lipos sind ja sprit die rechne ich nicht sowie versand.

wollts nur mal gesagt haben.

lg Cat

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Hi Cat,

mit diesem Regler wirst du nicht glücklich, und hoffentlich sind's wenigstens gute Servos ,...

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X