Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen

Ich glaube Du bist im falschen Thread
    Ah stimmt. Entschuldigung

Cross-Posting muss nun auch nicht sein.
    Zuletzt geändert von Babbsack; 22.12.2023, 16:32.

Kommentar

• Aspirin4you
      Member
      • 20.01.2022
      • 254
      • Philon

Motorkabel mit Regler direkt verlöten: in unserem Fall ist das praktisch nur dann sauber machbar, wenn Motor und Regler vorher bereits exakt auf ihre Platten montiert sind und auch das Riemenrad an der richtigen Position eingestellt ist. Dieses Riemenrad wird nur von einer einzigen Made festgehalten, daher habe ich zur Sicherheit mit einer Feile noch eine kleine Kerbe in die Welle eingearbeitet, wo die Made sich ein wenig rein setzt.

Die Kabel sind mit kleinen Stücken Kabel- Endader- Hülsen Stirn auf Stirn sicher verlötet und mit Schrumpfe isoliert. Zur Endmontage auf dem Heli werden die Kabel in eine Schlaufe gelegt. Mit etwas Kabel kürzen gewinne ich hier ca. 25 bis 30g.

Motorkabel_direkt_verlötet01.jpg Motorkabel_direkt_verlötet02.jpg Motorkabel_direkt_verlötet03.jpg

Kommentar

• T.Reinhardt
        Member
        • 10.07.2018
        • 570
        • Timur
        • Frankenbach

Fliegt das Teil auch mal ?

17 Seiten für ein Baubericht ist schon hart,
        die Anleitung hat bald weniger Seiten

Kommentar

• Michael Hochsteiner
          Senior Member
          • 09.04.2003
          • 1222
          • Michael
          • Villach / Kärnten

Drehrichtung vom Motor hast sicher vor dem Löten gecheckt, na sicher hast du das!
          Wenn nicht, kaufst halt noch den USB-Adapter zum Updaten, beim letzte Update gibt es auch die Motor-Drehrichtungsumkehr.
          Gesamt gesehen macht Du alles so wie ich es nie machen würde. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
          Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Aspirin4you
            Member
            • 20.01.2022
            • 254
            • Philon

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
            Fliegt das Teil auch mal ? 17 Seiten für ein Baubericht ist schon hart, die Anleitung hat bald weniger Seiten
            Naja, das meiste von den 17 Seiten besteht aus Gelaber.......und ich hoffe, daß Mike zu Weihnachten hier nochmal ein wenig aufräumt......leider sind AlexBS und ich derzeit die einzigen, welche hier über das Bauen am SG755 berichten und Bronti war auch sehr hilfreich mit Gewichten und Baufotos von einem Team Pilot.

Bei dem anhaltend schlechten Wetter wird hier erst einmal gar nix geflogen. Aber ich verspreche Euch, daß ich mit Bauberichten noch gar nicht richtig angefangen habe. Ich laufe mich gerade erst ein wenig warm. Mit dem ganzen Gelaber, welches sich nicht vermeiden läßt, kommen jetzt noch mal locker 50 Seiten dazu.......sofern Mike hier nicht vorher dicht macht. .......es wäre aber schön, wenn jetzt noch ein paar andere Kollegen dazu kommen und zeigen wie sie es anders oder besser aufbauen.

Diese permanenten Lippenbekenntnisse "Du machst alles so wie ich es nie machen würde" oder "ich würde alles ganz anders machen" ist genau das Gelaber, welches diesen Thread unnötig aufbläht. Daher bitte: wenn jemand etwas besser oder anders kann: zeigen, Bilder, Beschreibung.....und zwar am SG755 und nicht an 1001 anderen Helis.....
            Zuletzt geändert von Aspirin4you; 23.12.2023, 09:36.

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

ich hoffe, daß Mike zu Weihnachten hier nochmal ein wenig aufräumt......
              Auf gar keinen Fall! Eher schieße ich hier dauerhaft, wenn nix Substantielles mehr kommt.

Bin hier doch nicht der Putzangestellte…

Kommentar

• Aspirin4you
                Member
                • 20.01.2022
                • 254
                • Philon

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Auf gar keinen Fall! Eher schieße ich hier dauerhaft, wenn nix Substantielles mehr kommt. Bin hier doch nicht der Putzangestellte…
                Ich habe langsam den Eindruck, daß einige es hier wirklich darauf anlagen, daß Du genau das machst !!!

Kommentar

• T.Reinhardt
                  Member
                  • 10.07.2018
                  • 570
                  • Timur
                  • Frankenbach

[QUOTE=Aspirin4you;n5761192]

Naja, das meiste von den 17 Seiten besteht aus Gelaber.......

nimm es mir bitte nicht böse aber mehr kommt auch bei deinem Baubericht nicht rüber.

Denn Eimer aufzubauen ist keine Raketenwissenschaft

ich hab für meinen Kraken S etwar 6 Stunden gebraucht und hab nebenher noch gefilmt.

Anlenkung am Ende verklebt, passend nach Anleitung.

kein einziges Gewinde nach geschnitten .

und nicht alles in frage gestellt sonder gebaut!

KRAKEN 700S | TIME LAPSE BUILD |
                  https://youtu.be/uG26WI5Osmw​

Kommentar

• diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1994
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

[QUOTE=T.Reinhardt;n5761196]
                    …und nicht alles in frage gestellt sonder gebaut!

KRAKEN 700S | TIME LAPSE BUILD |
                    https://youtu.be/uG26WI5Osmw​
                    Super Video, das ist ein echter Baubericht!
                    Und genau meine bevorzugten Komponenten bei Servos, Motor und Regler.

Ja, ich denke auch, dass wir SAB zu 99,9% zutrauen können, nach der mehrfachen Evolution ein durchdachtes Modell konstruiert zu haben.
                    (wie schon vor 10 Jahren bei meinem Goblin 770)
                    Und +/-100g Abfluggewicht wirken sich nur unwesentlich aus. Die 575SL low profile Servos sparen wahrscheinlich mehr als alle anderen Ideen. Nur noch ein leichterer Akku kann wesentlich Abfluggewicht reduzieren.

Aspirin4you Falls du wirklich Neues (z.B. im Vergleich zum Video oder der Bauanleitung) zu berichten hast, lese ich gerne wieder. Das bisherige sehe ich eher als Modifikationen, die dem Modell nicht unbedingt dienlich sind. Bzw. eigene Erkenntnisse, die nahezu schon Allgemeinwissen sind.
                    Zuletzt geändert von diabolotin; 23.12.2023, 10:51.
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Aspirin4you
                      Member
                      • 20.01.2022
                      • 254
                      • Philon

[QUOTE=diabolotin;n5761197]
                      Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen

Super Video, das ist ein echter Baubericht!
                      Und genau meine bevorzugten Komponenten bei Servos, Motor und Regler.

Ja, ich denke auch, dass wir SAB zu 99,9% zutrauen können, nach der mehrfachen Evolution ein durchdachtes Modell konstruiert zu haben.
                      (wie schon vor 10 Jahren bei meinem Goblin 770)
                      Und +/-100g Abfluggewicht wirken sich nur unwesentlich aus. Die 575SL low profile Servos sparen wahrscheinlich mehr als alle anderen Ideen. Nur noch ein leichterer Akku kann wesentlich Abfluggewicht reduzieren.

Aspirin4you Falls du wirklich Neues (z.B. im Vergleich zum Video oder der Bauanleitung) zu berichten hast, lese ich gerne wieder. Das bisherige sehe ich eher als Modifikationen, die dem Modell nicht unbedingt dienlich sind. Bzw. eigene Erkenntnisse, die nahezu schon Allgemeinwissen sind.
                      Dieser Thread hat fast 12.000 hits inzwischen.......wenn Du nicht mehr mitliest und aufhörst mit Deinem Gelaber zu pöbeln, freuen wir uns darüber, Frohe Weihnachten.

Kommentar

• toni67
                        Member
                        • 20.04.2022
                        • 323
                        • Toni
                        • Truttikon / TG

Auf gar keinen Fall! Eher schieße ich hier dauerhaft, wenn nix Substantielles mehr kommt.

Bin hier doch nicht der Putzangestellte…
                        Sali Mike
                        Ich würde eine Umbenennung in "Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755" vorschlagen.
                        Dann können sich hier die geneigten Foristen weiter frei auslassen und es kann ein neuer Thread als reiner Baubericht erstellt werden.
                        Gruss Thomas
                        Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von toni67 Beitrag anzeigen

Sali Mike
                          Ich würde eine Umbenennung in "Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755" vorschlagen.
                          Dann können sich hier die geneigten Foristen weiter frei auslassen und es kann ein neuer Thread als reiner Baubericht erstellt werden.
                          Gute Idee! 👍

Kommentar

• Aspirin4you
                            Member
                            • 20.01.2022
                            • 254
                            • Philon

Gute Idee! 👍
                            Wenn die Umbenennung dazu führt, daß wir hier jetzt ungestört weiter über den Baufortschritt berichten können, dann hast Du als Modi perfekt gehandelt.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Vielleicht könnte man ihn auch noch in die Laberecke verschieben.
                              Baubericht sieht anders aus.

Kommentar

• Aspirin4you
                                Member
                                • 20.01.2022
                                • 254
                                • Philon

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht könnte man ihn auch noch in die Laberecke verschieben.
                                Baubericht sieht anders aus.
                                Genau !!! und Du wirst dann zum Direktor Laberus Omni Superius befördert.

Kommentar

Lädt...
                                X