ist auch eine mentalitäts Frage, son 90er ist schon ziemlich GROSS und viele dürften sich damit erstmal gar nix trauen
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
AW: Neuer minicopter DIABOLO
ist auch eine mentalitäts Frage, son 90er ist schon ziemlich GROSS und viele dürften sich damit erstmal gar nix trauenGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
sunnyville
In dem Fall, danke an alle für die Antworten, werde wenn mein fliegerisches Können auf einem angemessenen Niveau ist mir im Winter den Diabolo bestellen. Bis dahin lese ich hier eifrig weiter mit!
Kommentar
-
Da die "News" Phase hier jetzt offensichtlich ausgereizt ist - und in freudiger Erwartung "allgemein geplaudert" wird, verschiebe ich den Thread in das Minicopter-Board.
So kann die hier im Thread geschaffene Info am Leben gehalten werden.
Weiterhin viel Spaß
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Onno -
Vielleicht geligt mir es sogar, da in Korchenbroich unsere Freunde wohnen, da würden wir uns Norbert sicher sehen !
Nun müßte ich die Besuch - Richtung ändern
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Moin,
gibts schon Erfahrungen / Empfehlungen was die "Mindestgröße" für einen 12s-Lipo ist wenn der ganze Heli möglichst leicht werden soll?
Ich hab 4 neue 6s/3300er -> die sind wohl schon etwas grenzwertig - oder?
Und welches Ritzel würde bei einem Pyro 700-52 am Besten passen, wenn man ca. 2050 U/min. als max. Drehzahl haben will?
Danke für eure Tipps!
vg,
Thomas.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe 12S 3600er und 12S 4000er. Ich denke 4000er sind so die Untergrenze.
Ritzel wäre das 18er für den Pyro für Deine Wunschdrehzahl.Gruß Holger
Kommentar
-
Alles klar, danke!!
wg. der Lipos noch eine Frage:
gibts mit kleineren Lipos (< 4000) mit dem Schwerpunkt Probleme oder ist es dann halt hauptsächlich die (sehr) kurze Flugzeit?
Nochmals Danke,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ist eigentlich auch eine Starrantriebsversion geplant/machbar?
Gruß Peter
Kommentar
-
Tom60
Neee, die wird es nicht geben....wieso auch? Läuft doch klasse.
Willst du einen Scaler bauen?
Gruß Tom
Kommentar
-
man sollte auch den maximalen strom im auge behalten.Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenAlles klar, danke!!
gibts mit kleineren Lipos (< 4000) mit dem Schwerpunkt Probleme oder ist es dann halt hauptsächlich die (sehr) kurze Flugzeit?
Nochmals Danke,
Tom.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Mit dem Schwerpunkt gibt es keine Probleme. Eher mit der Flugzeit. Ich selber lade nach 7 Min. mit gemischten Drehahlen (kein 3D mehr Richtung Kunstflug) ca. 3300 mAh nach.Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenAlles klar, danke!!
Nochmals Danke,
Tom.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar