Wer hätte gedacht das der Brummer da reinpasst. Die silbernen Schrauben schauen ja auch echt cool aus.
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
Holger J.
AW: Neuer minicopter DIABOLO
Wer hätte gedacht das der Brummer da reinpasst. Die silbernen Schrauben schauen ja auch echt cool aus.
-
Kobi
Hast Du schon ausgerechnet, wie Dein Drehzahlbereich aussieht, bei einem 20er Ritzel?
Kommentar
-
Mit dem 20er Ritzel wird er bei 80% Regler bei 1950 U/Min. liegen. Das wäre genau richtig.Zitat von Kobi Beitrag anzeigenHast Du schon ausgerechnet, wie Dein Drehzahlbereich aussieht, bei einem 20er Ritzel?Gruß Holger
Kommentar
-
Kobi
Ja das klingt gut. Da könnte ich sogar fast noch einen Zahn draufpacken,
dann hätte er noch mehr Platz und ich noch mehr Freude :-)
Meine Wiederstandskraft schwindet so langsam.
Kommentar
-
Das 20er ist glaube ich aktuell das größte Ritzel. Ich bin bei meinem Hacker Turnado (470 U/Min.) vom 20er auf das 19er runter.
Mit dem 20er lag ich bei 80% bei 2050 U/Min. und jetzt mit dem 19er bei 1940 U/Min. Hauptsächlich fliege ich aber mit 60%. Da habe ich aber die Drehzahl nicht mehr mit dem 19er gemessen. Sie dürfte aber bei ca. 1750 U/Min. liegen, was vollkommen ausreicht. Mit dem 20er hatten wir bei 60% gemessen. Da lag sie bei ca. 1850 U/Min.
Wir haben das in Melle durchprobiert und die Werte aus den Berechnungen konnten wir mit dem Drehzahlmesser sehr gut nachvollziehen.Gruß Holger
Kommentar
-
Noch etwas: Ich bin auch auf das 19er runter, weil man ja maschinenbautechnisch wohl idealerweise immer eine Zahnradpaarung mit einer geraden Zähnezahl und einer ungeraden Zähnezahl vorzieht. Der erste Grund war aber, dass ich die 2050 U/Min. nicht brauche.
Die Kombination jetzt läuft auch noch ein Stück leiser bei gleichen Drehzahlen (wurde von mehreren so empfunden). Warum auch immer.Gruß Holger
Kommentar
-
In dem Fall wäre für Besitzer eines 5020-520 wohl das 17er Ritzel zu empfehlen.
Lieg ich da ungefähr richtig ??
Wieviel muss ich dann am Chassis wegfeilen ??
Gruss Reini
Kommentar
-
Das ist korrekt und wäre auch ein Startempfehlung z.B. für einen Pyro 700-52.Zitat von aektschenreini Beitrag anzeigenIn dem Fall wäre für Besitzer eines 5020-520 wohl das 17er Ritzel zu empfehlen.
Lieg ich da ungefähr richtig ??
Wieviel muss ich dann am Chassis wegfeilen ??
Gruss Reini
Was das wegfeilen betrifft, dürfte sich das in Grenzen halten. Hier wäre aber eine Alternative einfach eine Scheibe (wie schonmal vorgeschlagen) unter den Motor zu legen. Somit sitzt der Motor ein Stück höher und kann etwas weiter innen sitzen. So eine Scheibe kann man sich einfach selber machen oder den ein oder anderen fragen ob er sowas machen kann.Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo
Was bringt ein 5020er gegenüber einem 4035-560 den Ich eigentlich für mein Projekt "Diabolo" vorgesehen habe ?
Ist der 4035 der hochgezüchtete Turbo Benziner und der 5020 der kräftige Dieselmotor ? Oder wie muß man das verstehen ?
HK-5020-520 = 4000 Watt - 90 AMP
HK-4535-560 = 4.200 Watt - 100 AMP
Grüße
StefanZuletzt geändert von detonator; 07.09.2011, 09:39.Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Hallo Reiner,
es ist wirklich nur ganz wenig am Chassis was da im Wege ist. Wenn du aber nicht feilen magst, sage Bescheid, dann lasere ich dir ein paar Scheiben.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Moin,Zitat von detonator Beitrag anzeigenIst der 4035 der hochgezüchtete Turbo Benziner und der 5020 der kräftige Dieselmotor ? Oder wie muß man das verstehen ?
selbst fliege ich den 5020-450 im Suzi-Janis, hatte zuvor den Pyro verbaut, 4035 kenne ich nicht persönlich. Mein 5020 läuft seidenweich, viel angenehmer als der Pyro. Der 5020 ist durch seine 10/6mm Welle mechanisch dem 4035 überlegen, ich mag den 5020 sehr obwohl er wesentlich heißer wird als der Pyro...naja ein Scorpion eben. Ansonsten ist es wirklich eher ein Diesel als ein Rennzweitakter.
Für Powerflieger bietet sich dann auch der HK5025 oder für ganz "Gestörte" der HK5035 an.
Dass die HK50xx Reihe passt ist meiner Meinung nach ein Vorteil zum Rigid.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Kobi
Eigentlich schwärmt mir ein 4525 bis 4535 vor. Der sollte dann ja auch perfekt reinpassen.
Kommentar
-
Mal abgesehen davon dass die Hk45xx Motoren weiter entwickelt sind als die derzeitig erhältlichen HK50xx gibt es nur den HK4525 zu kaufen und dann eben für 400€, was ich persönlich für überzogen halte.Zitat von Kobi Beitrag anzeigenEigentlich schwärmt mir ein 4525 bis 4535 vor. Der sollte dann ja auch perfekt reinpassen.
Bald sollen ja auch die HK50xx den neuen Blechschnitt der 45er bekommen, das wird interessant.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Kobi

Kommentar