An alle die schon einen haben: Würden man auch noch einen Scorpion HK5020-520KV im Chassis unterkriegen oder ist der vom Außendurchmesser (61mm) zu groß?
Hallo.
An alle die schon einen haben: Würden man auch noch einen Scorpion HK5020-520KV im Chassis unterkriegen oder ist der vom Außendurchmesser (61mm) zu groß?
Tschau Maik
Moin Maik,
nen Motor mit 61mm Durchmesser bekommt man evtl. rein.
Habe selber einen 4045-560 ( mit 17er ritzel ) drin, der ist kleiner, aber man kann erkennen das der von oben verlaufende große Radius von den beiden Chassishälften über die Mitte des Motors ein wenig hinaus ragen würde. ---> Motor und Chassis würden also kollidieren.
Man könnte daher selbst das Chassis an der Stelle ca. 3-4mm auf einer Länge von 5-8mm leicht aussparen dann würde es passen. Sie Bildanhang.
Wieviel man aussparen muss hängt auch von der KV des Motors ab, denn je mehr er dreht, desto kleiner müsste das Ritzel sein. Folglich würde der Motor näher Richtung Chassis wandern. Ein langsam drehender Motor wie in deinem Fall würde nach hinten wandern und vielleicht passt es mit einem 20er Ritzel sogar.
Vielleicht kann Holger Port mal mit dem Auge peilen wie das bei ihm mit dem weiter hinten sitzenden Motor ausschaut ?!
Fazit: Mit minimalem Aufwand sicher möglich aus meiner Sicht.
Ob das im Sinne des Herstellers ist aus dem Chassis einfach was raus zufeilen? Ich weiß nicht,gerade an so einer Stelle wo ein weicher Radius ist so eine hässliche Sollbruchstelle rein zu arbeiten............ne ne !
da muss ich dir allerdings Recht geben. Es ging ja darum ob und wie es möglich sei.
Es muss jeder selber eintscheiden was er macht. Grundsätzlich habe ich allerdings den Eindruck das das Chasis obenrum bombensteif ist und wenn man die Aussparung schön rund macht da? es zu keinerlei Einbußen kommt. Schließlich entscheidet ja auch Können und Flugstil darüber ob ein Chassis bricht oder nicht. Ist halt immer ein Kompromiss.
Ich habe mir es gestern mal angesehen. Mein Motor sitzt ja wegen dem 20er Ritzel ganz weit vorne. Ein Motor mit 61mm geht meiner Meinung nach nur mit Aussparungen rein. Wenn, dann kann man es aber so machen, dass man das Chassis etwas ausspart und von außen wieder ein Eigenbau CFK-Teil aufdoppelt und sie Stabilität (wenn hier überhaupt etwas verloren geht) wieder herstellt (ähnlich wie die Lösungen beim Suzi Janis, T-Rex oder TDR).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar