Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Kleines Wunschdenken für den Diabolo: Wäre doch schön wenn es dazu die Passscheiben ( Blatthalter - Rotorblätter) in 1 und 1,1 und 1,2mm dazu geben würde, dann könnte man die Montage, je nach Fabrikat der Rotorblätter, besser anpassen. Und müssten da nicht mehr so angekrallt werden. Wäre doch was oder?

grüssle Remo

so wie damals die Steuergestänge mit Links-Rechtsgewinde.....war ja klasse!
    Zuletzt geändert von OShrek; 09.09.2011, 10:22.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Michael Faupel
      Member
      • 29.07.2008
      • 475
      • Michael

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
      Ist eigentlich auch eine Starrantriebsversion geplant/machbar?

Gruß Peter
      Hallo Peter,

ein Starrantrieb wäre technisch wohl möglich. Da aber der Riemenantrieb so hervorragend funktioniert und eben auch im Falle eines Chrashes sehr leicht zu handeln ist, wird der Starrantrieb für den Diabolo wohl eher nicht angeboten werden.

Gruß Michael
      Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

Bin mir nicht sicher, ob ich das einfach überlesen / übersehen habe, aber:

hat der Diabolo eigentlich ein Gegenlager oder wird das bei einem 2-stufigen Getriebe nicht benötigt?

Danke und vg,
        Tom.
        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Michael Faupel
          Member
          • 29.07.2008
          • 475
          • Michael

Hallo Tom,

der Diabolo besitzt am Motorträger die Möglichkeit ein Stützlager einzusetzen.

LG Micha
          Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

ah ja - d.h. man muss bei der Bestellung das richtige Lager mitbestellen (in Abh.keit vom Motorwellendurchmesser)...

Danke!
            Tom.
            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

Ich mag aIch habe zugegeben noch nie im Minicomputer Shop bestellt, aber ich finde im Shop weder alternative Ritzel (um gewisse Drehzahlen zu erreichen) noch diese Stützlager. Weiß hier irgendjemand mehr als ich?

Kommentar

• Holger J.
                Holger J.

Stützlager gibt es keins und braucht es auch nicht.
                Es ist ein Ritzel im Bausatz enthalten. Zur Zeit ist der Diabolo noch nicht im Shop gelistet meines Wissens.

20Z -> Gesamt 1:9,82
                19Z -> Gesamt 1:10,33
                18Z -> Gesamt 1:10,90
                17Z -> Gesamt 1:11,54
                16Z -> Gesamt 1:12,27

Nach der Bestellung kommt eine Konfigurationsmail von minicopter wo nach der Untersetzung gefragt wird. Dort kreutzt du dann einfach an.

Kommentar

• masikano
                  Member
                  • 19.04.2008
                  • 298
                  • Michael

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen

Nach der Bestellung kommt eine Konfigurationsmail von minicopter wo nach der Untersetzung gefragt wird. Dort kreutzt du dann einfach an.
                  Hallo Holger,
                  ich habe bei meiner Bestellung noch ßnderungen der Konfiguration nachgereicht.
                  Gibt es vor Auslieferung noch eine Auftragsbestätigung, anhand der man sehen kann, dass auch der letzte Stand / Konfiguration geliefert wird und keine Infos untergegangen sind?

Viele Grüsse
                  Michael
                  T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                  voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Holger J.
                    Holger J.

Zitat von masikano Beitrag anzeigen
                    Gibt es vor Auslieferung noch eine Auftragsbestätigung, anhand der man sehen kann, dass auch der letzte Stand / Konfiguration geliefert wird und keine Infos untergegangen sind?
                    Ja, gibt es !

Kommentar

• addel1
                      Member
                      • 20.03.2004
                      • 388
                      • Maik
                      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Sunnyville, ruf einfach mal bei Gerd an. Er hat zwar monetan nicht gerade die meiste Zeit aber für ein Kundengespräch hat er immer Zeit. Ansonsten noch per e-mail.

Zu der anderen Sache mit vom 450er umsteigen auf den Diabolo, mach es.

Ich habe vor so ziemlich genau 10 Jahren den gleichen Schritt gemacht. Ich habe mit einem ECO 8 angefangen und wollte mir dann nach 2 Jahren etwas größeres zulegen. Nach vielem hin und her ob Verbrenner oder Elektro hab ich dann gesagt ich bleibe bei Elektro und dann gleich was richtiges. Da damals die Auswahl nicht sehr groß war (Glück für Gerd und mich) viel die Entscheidung leicht und es wurde ein Joker 1 den ich immer noch habe und fliege.

Ich denke das spricht für vieles.

Nun zurück zum Thema.

Ich werde mir auch einen Diabolo zulegen werde aber aus Zeitgründen noch bis Weihnachten warten.

Zum Thema Leistung kann ich nur sagen wer von uns braucht denn wirklich 10 KW. Zumal dies ja nur kurzzeitig ansteht und auch die Akkus dementsprechend das mitmachen müssen.

Beim Getriebe. Wer weiß denn schon so genau was alles dazu führt das so was auch mal die Mücke macht. Mit Sicherheit wird die Sache sehr heiß wenn man David mal fliegen sieht und dann kommt über die Zeit noch ein bischen Staub dazu oder kleine Sandkörner dazu, dann wirs mal feucht usw. Ist doch klar das unter Extrembedingungen dann auch mal aufgibt. Da würd ich mir die wenigsten gedanken drüber machen.

Tschau Maik
                      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• sunnyville
                        sunnyville

@addel1

Wunderbar, gut zu hören dass noch jmd ausser mir das schon gemacht mit dem umstieg von ganz klein (450) auf ganz groß (700+). Freue mich schon wie ein kleines Kind!

Kommentar

• Speedy01
                          Member
                          • 09.03.2008
                          • 223
                          • Rene
                          • Eberswalde

Hi

Ich habe damals gleich mit ein großen angefangen (-:
                          Bin noch nie mit ein kleineren als ein 10ccm danach 15ccm nun TDR geflogen.*
                          Und wer es sich leisten kann empfehle ich auch gleich richtig mit den großen anzufangen.*

Schöne Grüße Maik*
                          [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
                          [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Fliegt eigentlich jemand mit dem Diabolo in Augsburg mit?

Wenn jemand das hier noch liest, einen zu Hause hat und nachher nach Augsburg fährt:
                            schmeiss das Teil doch vorsichtig in den Kofferraum, dann könnte ich ihn mal live sehen.

Wir sind ab 10 Uhr dort.

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Ich kann es kaum glauben, aber es war kein Diabolo zu sehen. Da gab es von allem was man schon zu genüge kennt endlos viele Showblöcke und ab 18 Uhr freies fliegen aber weit und breit kein Diabolo. Die hätten ihn ja einfach mit einem Beast drin für BeastX vorfliegen können.

Ich hab mit einigen geredet und darüber hätten sich viele sehr gefreut - ich ganz besonders :-(

Kommentar

• sunnyville
                                sunnyville

tja da hilft nur selber kaufen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X