Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017
Einklappen
X
-
AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017
Hab den Thread gerade etwas quergelesen, man liest von einer etwas härteren Dämfung vom neuen 550er vs 550SX. Ich habe einen SX und hätte den gerne etwas härter und direkter, kann man härtere Dämpfer einsetzten ?Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
nehm die neue TSZitat von hubmod Beitrag anzeigenHab den Thread gerade etwas quergelesen, man liest von einer etwas härteren Dämfung vom neuen 550er vs 550SX. Ich habe einen SX und hätte den gerne etwas härter und direkter, kann man härtere Dämpfer einsetzten ?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Wo habt ihr denn den AkkuID Sensor montiert?
Die Position oben beim Gegenlager gefällt mir eigentlich nicht so
Habt ihr vielleicht Fotos von einer Befestigung unten am Chassis?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Die hab ich schon montiert, konnt ich übrigens keinen riesigen Unterschied feststellen !Zitat von heli56 Beitrag anzeigennehm die neue TS
Mfg. ToniOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Ich habe auch einen 550sx v2 und die Dämpfung vom 600er 04788 eingebaut.
in verschiedenen Varianten, auch 3x dicken O-Ringe.
Einen Unterschied habe ich aber ehrlich gesagt nicht bemerkt.
Erst mit den ALU Blatthaltern, angepassten 12.9 Schaftschrauben wo nur das Gewinde in der Mutter ist und 4x selbst angefertigte 0,15mm Edelstahl Passscheiben um die Lücke zwischen Blätter und Blatthalter auszugleichen, merke ich einen positiven Unterschied.
Die O-Ringe musste ich aber zurück auf zwei dicke und ein dünnen zurückbauen, da die Blatthalter sonst klemmten, dafür musste ich jetzt wieder Passscheiben einsetzen um kein axiales Spiel zu erhalten.
Denke aber, wenn ich die O-Ringe über Nacht im Zentralstück mit Welle gepresst halten würde, das es dann auch geht.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo Jungs,
Muss euch kurz ein Problem schildern wo ich etwas ratlos binâ?¦
Bin nun meinen neuen Logo 550SX (ganz der aktuelle) ca 20x geflogen und habe drei Drehzahlen programmiert. Die zwei tieferen laufen wunderbar nur bei der dritten (ich schätze mal es werden so um die 2100rpm sein) hat der Logo im Schwebeflug Vibrationen. Diese sind deutlich am Landegestell zu erkennen. Diese Vibrationen sind nur über Roll und Nick und auch nur im Schwebeflug, wärend dem Fliegen spürt man nichts. Habe schon mit der Taumelscheibenempfindlichkeit rumgespielt, Timing und Frequenz vom Motor geändert. Bin echt überfragt was das sein kann? Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Resonanzbereich, denn wenn ich die Gasgerade um 5% senke hören die Vibrationen auf. Leider kann ich nicht um 5% hochgehen, da ich schon auf Anschlag bin was den Regelbereich angeht.
Setup ist folgendes:
Logo 550SX mit Rapids 550 und orig. Heckblätter
HW 100A v3
Scorpion 4025
Hitec Standard Servoset
3digi
@hott Anlage
Habt ihr evtl einen Tipp? Ich denke nicht dass es an der Mechanik liegt, sonst würden die zwei anderen Drehzahlen auch nicht funktionieren? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Halte es auch für eine Resonanz. Was sagt die Vibrationsanalyse? Ggf. lässt sich da mit Hilfe des Forum rausbekommen woher die Resonanz kommt.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenHallo Jungs,
Muss euch kurz ein Problem schildern wo ich etwas ratlos binâ?¦
Bin nun meinen neuen Logo 550SX (ganz der aktuelle) ca 20x geflogen und habe drei Drehzahlen programmiert. Die zwei tieferen laufen wunderbar nur bei der dritten (ich schätze mal es werden so um die 2100rpm sein) hat der Logo im Schwebeflug Vibrationen. Diese sind deutlich am Landegestell zu erkennen. Diese Vibrationen sind nur über Roll und Nick und auch nur im Schwebeflug, wärend dem Fliegen spürt man nichts. Habe schon mit der Taumelscheibenempfindlichkeit rumgespielt, Timing und Frequenz vom Motor geändert. Bin echt überfragt was das sein kann? Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Resonanzbereich, denn wenn ich die Gasgerade um 5% senke hören die Vibrationen auf. Leider kann ich nicht um 5% hochgehen, da ich schon auf Anschlag bin was den Regelbereich angeht.
Setup ist folgendes:
Logo 550SX mit Rapids 550 und orig. Heckblätter
HW 100A v3
Scorpion 4025
Hitec Standard Servoset
3digi
@hott Anlage
Habt ihr evtl einen Tipp? Ich denke nicht dass es an der Mechanik liegt, sonst würden die zwei anderen Drehzahlen auch nicht funktionieren? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Thomas
Ggf mal andere Latten am HR und Heck probieren, dann Resonanzen in der Datei vergleichen, nur so eine vage IdeeAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Ja da liegst du richtig, ist ein Resonanzbereich. Hat meiner auch. Da wird dir nur Drehzahlverschiebung helfen.
Oder nimmst 1 Ritzel größer, dann kannst du noch etwas hoch gehen.
Kommentar
-
Ich denke das werde ich so machen. Leider bin ich sobald ich Vibrationen habe auf 85% Regleröffnung, deshakb möchte ich nicht auf 90% gehen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenJa da liegst du richtig, ist ein Resonanzbereich. Hat meiner auch. Da wird dir nur Drehzahlverschiebung helfen.
Oder nimmst 1 Ritzel größer, dann kannst du noch etwas hoch gehen.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
85% ist aber auch schon ordentlich. Welches Ritzel hast du momentan verbaut? Das 14er oder?
Im New 550 bin ich mittlerweile sogar beim 16er, weil dem Regler obenrum keine Luft zum nachregeln geblieben ist.
Kommentar
-
Da ich einen Scorpion 4025 mit 890kV noch zu Hause hatte, wechselte ich auf das Modul 1 Zahnrad mit 106 Zähnen und das in Verbindung mit einem 13er Ritzel.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen85% ist aber auch schon ordentlich. Welches Ritzel hast du momentan verbaut? Das 14er oder?
Im New 550 bin ich mittlerweile sogar beim 16er, weil dem Regler obenrum keine Luft zum nachregeln geblieben ist.
Ich denke das 14er sollte das Problem lösen und dann könnte ich auch mit der Gasgeraden runter.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Hat er doch gemacht und dann war es weg!Zitat von enied Beitrag anzeigenIch denke nur zum Test ob die Vibs dann verschwinden kannst Du schon mal kurz auf 90 gehen bevor Du umbaust.
LG
Kommentar
-
Hoch bin ich nicht gegangen, nur die 5% runterZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHat er doch gemacht und dann war es weg!

jetzt eben habe ich es aber mit den 90% probiert (also 5% hoch) und es ist weg, perfekt einfach. Regelung war auch noch gut, werde mir trotzdem das 14er Ritzel besorgen.
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar

Kommentar