Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017

Bis jetzt nur 600 und 550.
    Bei Mikado gibt es aber für alles mögliche Upgrade Kits, also könnte es die auch hierfür geben. So wie ich das ganze deute sind die beiden für den härteren Einsatz gedacht. Da macht der SE nicht wirklich Sinn.

Kommentar

• arminrc
      Member
      • 24.04.2013
      • 407
      • Armin
      • Süd Odenwald

Der 550SX kommt mit 560er Rotortech, beim 600er steht nur "CFK Rotorblätter"?!
      Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Steht beim 600SX auch drin, bedeutet in der Regel die packen rein was gerade da ist.

Kommentar

• Heko82
          Member
          • 21.03.2016
          • 547
          • Heinz
          • Villach / Kärnten

Hallo Leute

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Logo 550 weil ich gerne wieder einen 6S Heli für schnell mal fliegen gehen möchte. Hab meinen Logo 550SX dummerweise verkauft und ehrlich gesagt bereu ich es !
          Bin aber noch unschlüssig ob ich den ganz neuen oder den 550SX V2 nehmen soll. Das rote sieht man halt schon gut
          ßbrigens die 8mm Blattlagerwelle was beim neuen beworben wird hat der 550SX ja auch soviel ich weiß
          Bin schon neugierig ob er trotz den Aluteilen noch immer so schön leichtfüßig zum fliegen ist

Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• michaelp.
            Member
            • 03.07.2016
            • 133
            • Michael

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
            Bin aber noch unschlüssig ob ich den ganz neuen oder den 550SX V2 nehmen soll. Das rote sieht man halt schon gut
            ßbrigens die 8mm Blattlagerwelle was beim neuen beworben wird hat der 550SX ja auch soviel ich weiß
            Ich habe den neuen 550 schon vor Wochen vorbestellt. Ich bin mir sicher das die neue Haube super zu sehen sein wird. Ich fliege sie bereits auf dem 700. Vom Kopf/Taumelscheibe erhoffe ich mir auch etwas. Unterm Strich werde ich meinen uralten 550SX (V1) mit neuem Kopf/Taumelscheibe/Haube aufbessern und der Rest kommt als Ersatzteillager in den Keller.
            Zudem mag ich die Akkuschienen nicht.

Ich denke das die Aluteile sich nicht negativ auf der Flugverhalten auswirken werden.
            Es kommt aber wie immer auf den Antrieb und auf die Vorlieben des Piloten an.

Beim Liefertermin haben wir bei Mikado schon eniges erlebt. Es wäre nicht das erste mal das der Monat richtig angekündigt wurde aber man sich im Jahr geirrt hat!!!
            GruÃ? Michael

Kommentar

• helielli
              Member
              • 31.12.2015
              • 589
              • Elias
              • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Was den Alu-Rotorkopf betrifft soll der, laut den Angaben von Mirko auf der Modellbau Wels, eine immense ßnderung des Fluggefühls bringen, annähernd die eines 700ers, hat er mir erzählt. "With the new rotorhead, the 550 is as precise as the 700 and agile like the 480."
              Ich glaube aber auch dass die neuen VTX Blätter da vom Feeling her sehr was ausmachen .

LG
              Elias
              SAB Heli Division Austria Teampilot
              Goblin Fireball; Black Thunder Sport
              VBar Control

Kommentar

• Heko82
                Member
                • 21.03.2016
                • 547
                • Heinz
                • Villach / Kärnten

Zitat von michaelp. Beitrag anzeigen
                Beim Liefertermin haben wir bei Mikado schon eniges erlebt. Es wäre nicht das erste mal das der Monat richtig angekündigt wurde aber man sich im Jahr geirrt hat!!!
                Wenn es ums falsche Jahr geht wäre das natürlich schlecht! Dann greife ich wieder auf die V2 zurück. Mit der Akkuschiene gebe ich dir recht die hab ich auch nicht benötigt.
                Da es aber das Grundchassis vom Logo 550 schon gibt und es sich Quasi nur um den Kopf und neue Haube handelt bin ich positiv gestimmt das er bald lieferbar sein wird

Kommentar

• Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
                  Ich glaube aber auch dass die neuen VTX Blätter da vom Feeling her sehr was ausmachen .

LG
                  Elias
                  Mit den VTX hast du sicher recht. Seit dem ich diese auf meinen Logo 600SE drauf habe ist der Heli gar nicht wieder zu erkennen

Kommentar

• michaelp.
                    Member
                    • 03.07.2016
                    • 133
                    • Michael

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                    Da es aber das Grundchassis vom Logo 550 schon gibt und es sich Quasi nur um den Kopf und neue Haube handelt bin ich positiv gestimmt das er bald lieferbar sein wird
                    Nun, die Logo FUSION waren offiziell auf der Homepage für Sommer 2016 angekündigt. Bis jetzt, also fast ein Jahr später gibt es nur eine Version. Liefertermin 550/600 bis auf weiteres offen. Das ist im weitesten Sinne auch NUR eine Haube.:dknow:

So lange muss eben der Alte 550 her halten.
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• Heko82
                      Member
                      • 21.03.2016
                      • 547
                      • Heinz
                      • Villach / Kärnten

Nun, die Logo FUSION waren offiziell auf der Homepage für Sommer 2016 angekündigt. Bis jetzt, also fast ein Jahr später gibt es nur eine Version. Liefertermin 550/600 bis auf weiteres offen. Das ist im weitesten Sinne auch NUR eine Haube.:dknow:

So lange muss eben der Alte 550 her halten.
                      Hmm

Irgendwie hast du recht. Ich hab ja gegen den alten wenn man alt sagen kann ja auch nichts. Mir gefällt der SX V2 sogar sehr gut. Upgraden auf den neuen kann man sicher auch ohne weiteres nur würde ich mich halt ärgern wenn ich jetzt einen V2 kaufe und 14 Tage später der neue raus käme
                      Ich warte mal den Juni ab. Ein Jahr warten kann ich leider nicht dann muss ein V2 her

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3736
                        • Michael

Sinnvoll erachte ich persönlich beim "neuen" 550er die größere Taumelscheibe. Ich empfand die bisherigen immer als etwas "filigran". Beim 480er hatte ich beispielsweise recht schnell Spiel drin.

Ob man die Alu-Blatthalter braucht sei dahingestellt. Mit meinen Flugkünsten würde ich wahrscheinlich noch nicht mal einen großartigen Unterschied feststellen.

Die neue Haubenform finde ich persönlich sehr gelungen (unabhängig der Farben). Die aktuellen waren mir immer zu rund und breit (wenn ich beispielsweise mit derer des Diabolo vergleiche). Dieses Empfinden ist aber wiederum sehr subjektiv.

Letztendlich könnten alle Teile nachgerüstet werden, wobei ein komplett neuer Baukasten natürlich die wirtschaftlichere Alternative sein dürfte. Insofern würde ich persönlich - unter Betrachtung des "geringen" Preisaufschlags gegenüber dem SX - den neuen 500er nehmen, es sei denn man "braucht" unbedingt sofort einen Logo.
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zudem mag ich die Akkuschienen nicht.
                          Ich auch nicht. Gerade für einen 6S Akku finde ich die lange Schiene total dämlich.

Da mittlerweile ja schon Preise angegeben sind, wird es sicher nicht mehr so lange dauern.

Ich habe jedenfalls schon das V1 Chassis im Keller liegen, um den neuen 550SX damit aufzubauen.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Hat jemand bei einem 500/550 die Taumelscheibe vom LOGO 690 SX verbaut und kann mir sagen welchen Vorteil ich dadurch habe?
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...nun dauert es wohl nicht mehr lange:

Mikado LOGO 550 Scorpion Motor Combo - WORLD-OF-HELI
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Solche Infos "im Zulauf" sagen nicht viel aus (und schon gar nicht bei diesem Händler).

Bei helifreak wurde seitens Mikado USA erwähnt, dass man bis Mitte Juni mit der Verfügbarkeit rechne. Nachdem aber im Mikado-Shop Deutschland weiterhin beharrlich als Liefertermin Mai angegeben ist, bleibt einfach abzuwarten, ob sich bis nächste Woche was tut.

Ich nehme an, die Verfügbarkeit der Hauben wird das Nadelöhr sein.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X