Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Das ist ein Kabel... ehrlich, wer sich ein Stück Kabel extra fertig kaufen muss der tut mir wirklich schon ein wenig leid. Wie bekommen Leute die das fertig erwerben müssen nur ihren Heli zusammen?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
-
Hallo
...Dann rechne mal wie lange man braucht um die distanzscheibe das Kabel und kabelschuh zusammenzubauen.
Davor braucht man jemand der die aluhülse herstellt und die distanzscheibe herstellt. Das komplette Set mit Normteile verpackt und auf Lager legt. Die Idee und umsetzung....auch noch mitberechnen..... Wenn ich das Teil so wie es Mikado anbietet selber herstelle auf meiner Drehmaschine brauche ich locker eine stunde bis ich es einbauen kann. Selbst wenn es nur 15 Minuten wären....Beim aktuellen Mindestlohn von 8,50 wären das 2.13euronen bei 15minuten arbeitszeit. Materialpreis mit hinzu.....risiko? Minimal....aber 1000stück auf Lager sind dann im endeffekt zwischen 2500 und 6000euro gebundenes kapital. Und das machst du mal bei 10 artikel!!! Die haben aber nicht nur 10( ich nenne es mal) gruschdartikel im Lagerbestand! !! Wie schnell man sich verkalkuliert als unternehmer!??
Wir bauen uns helis für 2000 euro und meckern rum an 5,90euronen. Uaaaahhhh. Die Post verdient daran wahrscheinlich am meisten
GrussZuletzt geändert von spacebaron; 22.09.2016, 17:13.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Ich hab 10 Minuten benötigt um es zu bauen.. Hab keine Drehbank oder so benötigt für was auch ..
Hülse hab ich ein Carbon Rohr genommen mit innen 3mm 20mm lang
Und warum eine Hülse ? Meinst du für vorne bei der Motor Halterung? Braucht man nicht ich hab ne stärkere Beilagagscheibe genommen und ne M3x20 Schraube und fertig ..
Und beim set von Mikado ist die länger Schraube fehl die längere Schraube für die motorhalterung
Zuletzt geändert von @Martin; 22.09.2016, 17:44.
Kommentar
-
Ich glaube, es gibt hier viel mehr Ich-AGler wie Unternehmer !Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenWie schnell man sich verkalkuliert als unternehmer[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Nabend ,
Ich glaube auch , daß bei den 717ern das 13er wohl geeigneter ist und mit dem 14er wohl besser die die kürzeren 697er..
Anhand der Log Daten würde ich sagen , daß der Natrieb sich beim 14er mit den 717ern bei mir schon ordentlich quält.
Hab von den heutigen beiden Flügen gerade die Logs betrachtet.
bei den Drehzahlen 1530/1760/1960 und Pitch von 12,8 Grad ist es bei weitem nicht so extrem mit den Strömen und der PWM bei Last.
Bei 1760 geht er gefühlt schon sehr gut , bei 1960 geht dann echt die Post ab .
Bei 1530 hätte ich schon gerne das halbe Grad Pitch mehr ( kann man die Pitch Endwerte im Neo pro Bank einstellen ?? )
Bei gemischtem Flugstil meist bei mittlerer Drehzahl hatte ich jetzt rund 2800-3000maH bei 5-5:30 Flugzeit , was eigentlich ok ist .
Trotzdem hab ich das Gefühl , daß die VTX Blätter doch sehr durstig sind, wenn man reinlangt
Heck Sens hab ich jetzt bei 80-90 je nach Drehzahl und das funktioniert wunderbar .
P.S. Ein Magnet hat der Haube ist heute auch abgerissen . Das Kegelgetriebe ist nach nunmehr 8 Flügen immer noch sehr laut
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Gut dann werde ich das mal etwas anpassen für jeden DrehzahlbereichZitat von vale46 Beitrag anzeigenJa,beim Neo mit Pro kann man die Pitchwerte für jede Bank separat einstellen.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Gerade in der PC Software nachgesehen und leider nichts gefunden.
Scheint also nur mit der VBC zu funktionieren.
Muß man mit Fremdsender also irgendwie umgehen wenn das möglich ist.
Sorry für OT
schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Mhh,Angehängte Dateien
Kommentar
-
Unnn??? So fragt der TriererZitat von Mike1503 Beitrag anzeigenAntistatik noch machen, dann geht's heut Abend aufs Feld.
Kommentar
-
Moin ,Zitat von tbataar Beitrag anzeigenPitchkurve????
Naja ich will die Pitchkurve ja weiterhin linear , nur eben mit verschiedenen Endwerten für die verschiedenen Drehzahlbereiche . Kann man aber auch ganz locker im Sender machen . Ich hatte halt noch in Erinnerung , daß man möglichst alles im Neo einstellen soll , nicht im Sender ..
P.S. Bin mir ziemlich sicher , daß man zumindest die Pitchwerte für Rescue pro Bank einstellen kann
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar