Ich fliege den X-Nova. Der geht bei mir leistungstechnisch echt sau gut. 14er Ritzel mit Rotortech 710 und optimierten Einstellungen im Kosmik.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Ich fliege den X-Nova. Der geht bei mir leistungstechnisch echt sau gut. 14er Ritzel mit Rotortech 710 und optimierten Einstellungen im Kosmik.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Ok was hast im kosmik umgestellt?Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenIch fliege den X-Nova. Der geht bei mir leistungstechnisch echt sau gut. 14er Ritzel mit Rotortech 710 und optimierten Einstellungen im Kosmik.
Kommentar
-
Innenwiderstand und Polzahl eingestellt
Festes Timing werde ich noch testenLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ok hm muss ich VL vorher noch testen .. Was hast du da genau für Werte genommen?Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenInnenwiderstand und Polzahl eingestellt
Festes Timing werde ich noch testen
Timing hab ich 18°
Zitat von @Martin Beitrag anzeigenOk was hast im kosmik umgestellt?Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenIch fliege den X-Nova. Der geht bei mir leistungstechnisch echt sau gut. 14er Ritzel mit Rotortech 710 und optimierten Einstellungen im Kosmik.
Kommentar
-
Eingestellt habe ich:
- Autotiming
- Innenwiderstand auf den Wert, der beim X-Nova angegeben ist
- Polzahl vom Motor raus gesucht und eingetragen
Mehr wars nicht, was zur Regelung beiträgt.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenKonnte heute mal in Ruhe sieben Akkus fliegen. So langsam passt das Setup:
Pitch: 13°
Drehzahlen: 1300/1600/1900
Gain: 110/100/80
Style: 100/100/100
Drehrate 100/100/100
Flugzeiten (4000mAh): 7:20/4:50/4:00
Die VTX(717) sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Sie brauchen von allem (Drehzahlen/Pitch) bisschen weniger. Mit meinen 13° Pitch muss ich mit Bedacht umgehen, bekomme den Pyro 800 schon ganz schön zum würgen. Denke mit 12,5° kommt man locker aus. Glaube wenn man aber alles entsprechend anpasst, sind es sehr effektive Blätter, dass zeigen auch die Flugzeiten bei 1300rpm. Man kann das Setup von "normalen" 700'er Blätter nicht einfach übernehmen, man sollte sich eher an 800'er orientieren.
Was so richtig Spaß macht ist, wie er auf zyklische Eingaben reagiert. Das animiert mächtig Blödsinn zu machen, weil er einem das Gefühl vermittelt, ihn jederzeit wieder unter Kontrolle zu bringen. Man muss aufpassen es nicht zu übertreiben
Gruß Omar
Also 1300 ist ja schon brutal wenig
Bei 1500 hab ich zum Teil schon Schiss, in Bodennähe Flips und Rainbows zu machen ..
Ich hab mir auf jeden Fall die Pitchwerte pro Drehzahl für die 717er angepasst , bei knapp 2000 etwas entschärft und bei 1500 doch lieber etwas mehr..
Hast du das 13er oder 14er Ritzel drauf ?
Style 100 muss ich auch mal testen , am Style hab ich noch gar nix geändert , da bin ich relativ mittig zwischen Lebendig und präzise ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Rabid121
SchisserZitat von Tomster79 Beitrag anzeigen...
Bei 1500 hab ich zum Teil schon Schiss, in Bodennähe Flips und Rainbows zu machen ..
...
*DUW*
Kommentar
-
Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenSchisser
*DUW*
Haste mal 1300 getestet ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ok hab den Regler umgestellt und werde morgen nochmal testen..Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenEingestellt habe ich:
- Autotiming
- Innenwiderstand auf den Wert, der beim X-Nova angegeben ist
- Polzahl vom Motor raus gesucht und eingetragen
Mehr wars nicht, was zur Regelung beiträgt.
innenwiederstan 9.5 mohm
Pole 10
Timing werde ich mit auto zu 18° fix testen und die logs auswerten..
Kommentar
-
Polzahl hat aber nichts mit Regelung zu tun.
Wer schon einige Flüge drauf hat im 3D, könnte er mal nach der Heckrohrklemmung gucken?
Meins ist jetzt etwas lose man kann minimal vor und zurück (mit etwas Kraft ) sowohl vorn als auch hinten.
Kommentar
-
So ist es!Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenPolzahl hat aber nichts mit Regelung zu tun.
Braucht der Regler nur für die Telemetrie zur Berechnung der Drehzahl - aber nicht für die Regelung
Und wieso man einen Kontronik Regler ohne Auto Timing betreiben will, verstehe ich auch nicht ganz, denn genau DAS ist ein Hauptfeature, was ihn vom "Rest der Welt" unterscheidet
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenUnd wieso man einen Kontronik Regler ohne Auto Timing betreiben will, verstehe ich auch nicht ganz,
Ist zwar OT aber bei manchen Motoren macht der Kosmik sonst einen harten Absteller, ist mir passiert mit einem Turnado Edition.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hm wäre mir noch nix aufgefallen nach gut 35 Flügen ..Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenPolzahl hat aber nichts mit Regelung zu tun.
Wer schon einige Flüge drauf hat im 3D, könnte er mal nach der Heckrohrklemmung gucken?
Meins ist jetzt etwas lose man kann minimal vor und zurück (mit etwas Kraft ) sowohl vorn als auch hinten.
Kommentar
-
Nach knapp 20 Flügen noch alles fest
Kommentar

Kommentar