7.20min ein Träumchen... Ich krieg 3 bis 3,5 min hin, oder der Akku ist komplett leer. 5000mahí ½í¸©í ½í¸©í ½í¸©
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen[MENTION=16]Mike[/MENTION]: Du stehst auf Kriegsfuß mit dem Heli, oder?

Konnte heute endlich meine Trimmflüge machen. Für mich fliegt er sich wirklich genial. Mein letzter Akku mußte besonders lang halten. Bei 1300rpm mit 4000'er Lipo's = 7:20 Min.
Ich versuche Objektiv zu sein, bin halt andere Logik gewohnt.
Ist mein erster gebauter Logo solange hab ich noch an keinem Heli geschraubt.
Die X8 sind der letzte Versuch.
Ich muss es für mich wissen. ð???
Gruss Mike
Kommentar
-
Komisch. Ich fliege 4:30min mit 1900-2100 U/min ( Mittleres bis Hartes 3D) und lade dann 3500-3600mA nach!Zitat von tbataar Beitrag anzeigen7.20min ein Träumchen... Ich krieg 3 bis 3,5 min hin, oder der Akku ist komplett leer. 5000mahï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï ¿½ï¿½ï¿½ï¿½
Wieviel Pitch fliegst du??
Lg Roman
Kommentar
-
Ja die Logo's sind wirklich anders und ganz speziell der 700'er. Bei meinem ersten Logo dachte ich auch bei vielen Details "hält das?, hier und da hätte man einiges anders machen können......" Mittlerweile finde diese Bauform ziemlich genial. Mit einem Minimum an Bauteilen und Gewicht bekommt einen relativ leichtes und speziell beim 700'er bocksteifes Chasis. Bei zwei parallel laufenden Chasisplatten bedarfs halt ne Menge Material ums sie auszusteifen.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIch versuche Objektiv zu sein, bin halt andere Logik gewohnt.
Ist mein erster gebauter Logo solange hab ich noch an keinem Heli geschraubt.
Hat halt alles Vor-/ und Nachteile. Dafür ist es vielleicht manchmal ziemlich fummelig in dem recht geschlossen Chasis was aus zu tauschen.
Bis jetz mein erster Eindruck:
- Mit knapp 5200 gr relativ leicht (trotz 175'er HZR und nicht gewichtsoptimierten Motorgegenlager)
- Steifes Chasis
- Mit den 717'er VTX fliegt er sich wie ein 800'er. Der XXTREME wäre bei der Drehzahl (1300) nicht mal abgehoben
- Wendig wie ein 700'er
- Sanftes 3D macht er richtig gut, zu hartem 3D kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht kann und es mir nicht sonderlich liegt.
- Beim Erstflug dachte ich nur "Da isser ja wieder mein Schreihals". Mit 175'er HZR ist er schon recht laut.
- Für die Verkabelung des Heckservos gibt es leider keinen wirklich schönen Kabelweg.
Alles in allem für mich bis jetzt ein echt klasse Heli, passt zu meinem Flugstil.
Gruß OmarZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 22.09.2016, 06:58.
Kommentar
-
cimak
Und hier ist es.
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Heli...&c=8159&p=8159
Kommentar
-
...und kostet 10 Cent an materialwert - da wird wieder ordentlich abgezockt anstatt es den erstkunden nachzuliefern und zukünftig in Serie den kits beizulegen - aber vielleicht ist das ja auch der plan?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Meine Güte, dass es aber auch immer was zum Granteln gibt...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...und kostet 10 Cent an materialwert - da wird wieder ordentlich abgezockt anstatt es den erstkunden nachzuliefern und zukünftig in Serie den kits beizulegen - aber vielleicht ist das ja auch der plan?
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Finde auch, sie haben sehr schnell reagiert. Der erste Thread zum Thema statische Aufladung im Vstabi-Forum ist gerade mal 12 Tage alt.
Andere Hersteller hätten die statische Aufladung als Feature verkauft (Zündspule gespart)
Kommentar
-
Hm, Schrauben, Distanzhülsen Kabelschuhe und Kabel in der Größe formen sich auch von allein aus dem Rohmaterial.
Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn das kit dem heli Kit beiliegen würde.
Wenn man allerdings bedenkt, wie viele Flüge die Team Piloten ohne Probleme gemacht haben, wie viele den Logo im Moment ohne Probleme betreiben, und dass der xxtreme in der Beziehung nie Probleme gemacht hat, kann man meiner Meinung nach nicht von einem Konstruktionsfehler reden der dies rechtfertigen würde.
Gruß, der Betroffene.Gru�, Felix
Kommentar
-
Der XXtreme hatte den Vorteil, dass Karbon prima leitet
Die statische Ladung ist schon Konstruktionsbedingt. Aber wichtig finde ich, dass hier sehr schnell reagiert und nicht wochenlang lamentiert wurde.Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 22.09.2016, 09:03.
Kommentar
-
So heute wieder 2 Flüge absolviert . Langsam fühle ich mich wohl mit dem Logo .
Allerdings waren die 717 in Verbindung mit dem 14er Ritzel wohl nicht die richtige Kombi für mich bzw. meinen Flugstil .
Bei knapp 2000 aufm Kopf ist der Kosmik grob bei 80% PWM . Unter Last geht das zum Teil auf 100% .
Strom Peaks liegen laut Kosmik Log dann deutlich über 200A .
Die VTX bleibt saugen wirklich enorm .
Ich bin jetzt von Pitch 13,5 auf etwa 12,8 runter , mal sehen was das Log jetzt sagt
ßber kurz oder lang werde ich mir die VTX 697 wohl noch bestellen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar