Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
An meinem 690SX ist null Spiel Riemerad<-->Rotorwelle. Der Stift sitzt saugend in der ßffnung des Riemenrades. Und selbst wenn bissle Spiel wäre, ist halt aus AluZitat von Squenz Beitrag anzeigen
zu viele Helis...
-
Zitat von romsch1 Beitrag anzeigenkannst du das bestätigen? bei dem knackigen Flugstill und bei dieser DZ kann ich mir das nicht so vorstellen da müsste es schon 10mal in diesem Flug gekracht haben
Gruß Roman
Den Boomstrike bestätigen?
Das ist doch auf dem Video klar zu erkennen das er Boomstriket.
Kommentar
-
Die weiche Dämpfung natürlich, den Boomstrike sehe ich selbstZitat von Tim V Beitrag anzeigenDen Boomstrike bestätigen?
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
danke tim,Zitat von Tim V Beitrag anzeigenDen Boomstrike bestätigen?
ich brauche bald eine brille, danke, nun habe ich die sekunde auch gesehen
Kommentar
-
Also ich kucke zu langsam. Sprich ich sehe ein plötzlich drehendes Heck und dann den Einschlag und zum Schluss einen Heli mit geknickten Heckrohr. Ob das Rohr jetzt in der Luft geknickt wurde oder erst durch Bodenkontakt, kann ich nicht unterscheiden. Aber ein Heckrotorausfall würde zu dem Problem von Michael passen.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Ich tue mir auch schwer, den eigentlichen Boomstrike zu erkennen. Allerdings kann man das Vid - kurz vor dem Einschlag - anhalten und sieht so deutlich, dass das Heckrohr bereits - vor dem Bodenkontakt - geknickt ist.Zitat von Albert Beitrag anzeigenAlso ich kucke zu langsam. Sprich ich sehe ein plötzlich drehendes Heck und dann den Einschlag und zum Schluss einen Heli mit geknickten Heckrohr.
Kommentar
-
Also das kann ich mir ja nur schwer vorstellen, dass man auf der wichtigsten Heli-Veranstaltung der Welt beim Wettbewerb nicht die richtige Blattdämpfung einbautZitat von Tim V Beitrag anzeigenMirko hatte eine weiche Blattdämpfung drin sodass es zum Boomstrike gekommen ist.
Abgesehen davon sehe ich das ähnlich wie Albert - nämlich sieht das Video für mich zuerst nach Heckausfall und erst anschließend nach (ev) Boomstrike aus.. - ist aber schwer zu erkennen
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Also ich sehe im Standbild kurz vor dem Boden noch einen sich bewegenden und ungebremsten Rotor und keinen Knick im Rohr..... Ist alles relativ viel Spekulation und ohne dabei gewesen zu sein, wird man das nicht eindeutig klären können.Angehängte DateienDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hätte nicht gedacht das wegen nem Boomstrike jetzt son Drama gemacht wird.
Meine Vermutung wäre, 36° und Abstand Rotor zum Heckrohr ist 2cm weniger als bei anderen durch den Starrantrieb.
Aber würd da jetzt nichts auf die Goldwaage nehmen für mich hat es gestern mit 2200 gehalten werde auch kein Tailslide aus 200 Höhe mit negativ abfangen machen.
Gruss MikeAngehängte DateienZuletzt geändert von Mike1503; 19.09.2016, 12:16.
Kommentar
-
Screenshots:
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAlso das kann ich mir ja nur schwer vorstellen, dass man auf der wichtigsten Heli-Veranstaltung der Welt beim Wettbewerb nicht die richtige Blattdämpfung einbaut
Abgesehen davon sehe ich das ähnlich wie Albert - nämlich sieht das Video für mich zuerst nach Heckausfall und erst anschließend nach (ev) Boomstrike aus.. - ist aber schwer zu erkennen
Da hast Du schon recht aber (reine Mutmaßung von mir) wenn der Heli vorher mehrere 100 Flüge funktioniert hat tut man sich ebenfalls schwer ein funktionierenden Heli umzubauen aber das ist wie schon vorher von mir gesagt nur meine Mutmaßung. Was du im Endeffekt glaubst ist dir überlassen
Wie die Screenshots sehr deutlich zeigen war es ein Boomstrike...
Und auf dem Video ist es auch recht deutlich zu erkennen, erst dreht der Heli vom Seiten tic toc mittels Heck nach rechts in den Nick tic toc- dann der Schlag danach dreht das Heck weg und er schlägt ein.Zuletzt geändert von Tim V; 19.09.2016, 12:49.
Kommentar
-
jetzt hab ich das geknickte Heckrohr auch gesehen. Sagte ich doch, ich bin blind oder hab an der falschen Stelle im Video gekuckt. dankeDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist die alte Xxtreme Haube... Die gibt es schon ewigLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar

Kommentar