Aah OK, schau ich mir heute Abend an.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Aah OK, schau ich mir heute Abend an.
-
Dieser Bund liegt am Innenring des Kugellagers an.
Er sollte allerdings nicht "schief" sein.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Dann wäre ja die Spritzgussform "schief".
Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Bund nach dem Ausformen noch einmal spanabhebend bearbeitet wird.
Vielleicht mal bei Mikado nachfragen, falls er wirklich schief ist.
Gruß, Wolfram
Kommentar
-
Ein kurzer Zwischenstand:
IMG_0126.JPG
IMG_0125.JPG
Ich finde das Chasis sowas von "bocksteif", sehr cool
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 16.09.2016, 11:16.
Kommentar
-
-
Hat jemand die eingezeichnete Stelle verschraubt? Konnte in der Anleitung keinen Hinweis finden?
schraube.JPG
Kommentar
-
Ohne den Heli zu kennen... da kommt bestimmt der Haubenhalter durch.
Kommentar
-
Nö, der kommt ein Loch weiter vorne rein.
Kommentar
-
Mikado: neuer Plastik 700er
Also zum Heckgetriebe! Habe wie bereits erwähnt den Heli nicht aber ich würde die ersten 5 Flüge mal ohne Fett fliegen damit sich das einläuft und dann Fett drauf. Quasi wie bei einem Goblin, da lässt sich das Hauptgetriebe nur sehr schwer von Hand drehen und es muss sich 5 Flüge lang einkaufen, danach ist innen die ganze Haube schwarz voller Getriebestaub! Also ich hoffe mal nicht dass das Beil Logo so extrem ist aber ich würde trotzen erst mal ohne fett fliegen.
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Ich hab da nixZitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenHat jemand die eingezeichnete Stelle verschraubt? Konnte in der Anleitung keinen Hinweis finden?
[ATTACH]240739[/ATTACH]
ist unbenutzt könnte man aber ne zusätzlich Schraube reinmachen
Kommentar
-
Ja, ziemlich. Aus relativ sicherer Quelle ist der 800-48 an dem Jive 120 besser zu beteiben als die 750'er-Serie. Rein von den Leistungsdaten sollte der Jive genau passen.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenSicher das der pro hält?
120A * 44,4V = 5,3KW Dauer
Der Pyro wird mit 5KW angegeben
Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr einen Align 800mx am Jive. Null problemo, der Jive wird selten mehr als Handwarm.
Dachte ich mir, da wird wahrscheinlich kaum jemand ne Schraube drin habenZitat von @Martin Beitrag anzeigenIch hab da nix ist unbenutzt könnte man aber ne zusätzlich Schraube reinmachen
Kommentar
-
Zitat aus dem vstabi-Forum auf die Frage ob die Stelle verschraubt wird.
-------------------------------------------------------------
"Hi,
nö, wird sie nicht. Deswegen steht auch nix in der Anleitung smiling smiley
Gründe? Zukünftiges (spekuliert recht schön grinning smiley), Gewichtsersparnis, ein Luftloch ...
Grüßle
Eddi"/Zitat-Ende
-------------------------------------------------------------
Gerüchte sind doch immer gut
Ich fang mal an:
Da kommt der Haubenhalter für den neuen Logo 800 rein......
Kommentar
-
Hallo Mike,Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenKegelrad
den Bund konnte ich so im eingebauten Zustand nicht schauen, ob er schief ist oder nicht, aber ich konnte das Kegelrad noch ein zurück schieben. Jetzt läuft es leise ohne jegliche Geräusche. Wenn deins am Lager anliegt, würde ich doch vielleicht tauschen. Mikado reagiert da in der Regel sehr schnell
Gruß Omar
Kommentar

Kommentar