Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelp.
    Member
    • 03.07.2016
    • 133
    • Michael

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Wie siehs denn eigentlich aus jetzt??
    120 Seiten Vorberichte und Mutmaßungen, und jetzt Stille?
    Zwei Flugberichte bis jetzt.
    Baut ihr noch alle?
    Oder wie siehts denn aus.
    Schreibt doch mal was.

Mein 700 ist komplett fertig und ich war jetzt schon ca 10 mal in der Luft. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Heckwackeln wegen der falsch eingebauten Drucklagerscheiben. Jetzt steht er perfekt in der Luft. Auch bei starkem Wind flog er super.
    Seine 5,5 kg merkt man am Knüppel nicht und ich bin sehr zufrieden mit dem Heli. Sicher fehlen mir noch ein paar Flüge und ein paar Details müssen noch eingestellt werden. Ich fliege kein hartes 3D, eher weiträumige Figuren, Funnels, TickTock usw.

Lediglich die 717 VTX machen mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe schon sehr bald den Pitch von 12 auf 11,5 reduziert. Zyklisch von 8 auf 7,5. Mit den Blättern ist der 700 fast wendiger wie mein 550SX! Auf der andern Seite befürchte ich das beim TickTock der Antrieb mehr belastet wird. Wenn ich in Rückenlage die Rettungsfunktion ziehe packen die Blätter wirklich extrem zu. Das hört man deutlich am Motor. Bei LowRPM machen sie richtig Spaß. Aber ich muss beim Wechsel von 500SX zu 700 mein Steuerverhalten erheblich bremsen und vorsichtiger ran gehen.

ßberlege gerade mir -normale- Radix oder Switsch zu holen um zu testen ob dann das Steuerverhalten besser zum 550SX paßt. Möchte mich nicht bei jedem Heli umstellen. Die andere Möglichkeit wäre das Setup so zahm zu machen das die VTX nicht mehr so krass reagieren.

Hat jemand die Radix 690 V2 und kann etwas dazu sagen?

Zu der Mechanik/Haube kann ich nur positives sagen. Es war so wie bei Mikado erwartet. Lediglich der untere Teil (Landegestell/Akkuschacht) macht keinen wirklich stabilen Eindruck. Da reibt sich der ein oder andere Carbonplattenjünger schon die Augen. In der Luft spielt das keine Rolle.

Ich denke schon das wir dicke Freunde werden! Hoffe auf schönes Wetter damit ich weiter am Setup feilen kann! ;-)
    GruÃ? Michael

Kommentar

• tbataar
      Member
      • 04.06.2008
      • 959
      • Michael

Heckausfall und eine unsanfte Landung

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von michaelp. Beitrag anzeigen
        Lediglich die 717 VTX machen mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe schon sehr bald den Pitch von 12 auf 11,5 reduziert. Zyklisch von 8 auf 7,5. Mit den Blättern ist der 700 fast wendiger wie mein 550SX!
        ...
        ßberlege gerade mir -normale- Radix oder Switsch zu holen um zu testen ob dann das Steuerverhalten besser zum 550SX paßt.
        Warum gehst du mit der Drehzhal nicht einfach etwas runter bis es passt?

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von Mike1503
          ...hab auch ein 700 C, beste was ich je am Knüppel hatte.
          Wollt es auch nie glauben...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
            Heckausfall und eine unsanfte Landung
            Oje - und was war der Grund des Heckausfalls?
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• michaelp.
              Member
              • 03.07.2016
              • 133
              • Michael

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Warum gehst du mit der Drehzhal nicht einfach etwas runter bis es passt?
              Meine erste Drehzahl ist 1500. Habe am Freitag die Rettungsfunktion (Rückenlage) getestet und durch das extreme zupacken der Blätter ging die Drehzahl ordentlich in die Knie. Das belastet auf jeden Fall den gesamten Antrieb mehr wie bei normalen Blättern. Wenn ich die Drehzahl reduziere wird er ruhiger, dass ist richtig. Aber zum Beispiel bei einem TickTock wünsche ich mir Drehzahl. Fakt ist die VTX verlangen ein umdenken und/oder ein anderes Setup das ich noch nicht gefunden habe.
              GruÃ? Michael

Kommentar

• tbataar
                Member
                • 04.06.2008
                • 959
                • Michael

Simple logische Material Ermüdung nach 12 Flügen Glaub was zu schreiben wär nicht angebracht gegenüber Mikado. Ich liebe es den Logo zu fliegen, aber ich bin sehr enttäuscht.

Kommentar

• mjh
                  mjh
                  Senior Member
                  • 21.03.2014
                  • 1026
                  • Maximilian
                  • LK GAP

Also falls du das hier meinst

Da glaube ich im Leben nicht an eine simple Material Ermüdung. Da muss schon etwas mehr schief gelaufen sein
                  Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Rabid121
                    Rabid121

Zitat von michaelp. Beitrag anzeigen
                    ... Zyklisch von 8 auf 7,5...
                    Achtung: damit verstellst du NUR die ideale V-Stabi - Geometrie... wenn, müsstest du mit der Agilität an der TS runter um die Drehraten zu senken.

Kommentar

• Timo S
                      Member
                      • 09.11.2007
                      • 612
                      • Timo
                      • Bietigheim-Bissingen

Simple logische Material Ermüdung nach 12 Flügen Glaub was zu schreiben wär nicht angebracht gegenüber Mikado. Ich liebe es den Logo zu fliegen, aber ich bin sehr enttäuscht.
                      Kann ich verstehen, dass du Mikado nicht an den Pranger stellen willst. Wenn es aber ein generelles Problem ist, wäre es den anderen Logo 700 Piloten gegenüber fair die Schwachstelle aufzuzeigen damit nicht noch andere Modelle vom Himmel fallen bzw. jeder Pilot die eventuelle Schwachstelle etwas im Auge behalten kann.

Ich als Logo 700 Besitzer wäre dir dankbar wenn du etwas mehr dazu schreiben könntest.
                      CALDERA|700

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Moin zusammen ,

Mein Beileid auch
                        Das ist natürlich sehr , sehr bitter .
                        Wäre für mich auch mal interessant , ob es Bereiche gibt , auf die man mal explizit achten muss .

Ich hab mich jetzt mal mit dem Auswerten der Logdaten des Kosmiks auseinander gesetzt , hat eine ganze Weile gedauert
                        Jedenfalls weis ich jetzt , daß meine höchste Drehzahl gut 1900 bei den ersten beiden Flügen war. Da bin ich im Bereich von 74-76% PWM und da geht schon ganz gut die Post ab . Hab allerdings auch 13,5 Grad pitch als Max eingestellt . Wie man mit 11 grad fliegen kann ist mir persönlich schon ein Rätsel .
                        Jedenfalls finde ich auch , daß der L700 ähnlich gut auf Roll und Nick geht wie mein 550SX .
                        Werde wohl noch ein bischen mit den Settings im Neo spielen .
                        Wunschdrehzahlen wären bei mir so etwa 1500/1750/2000

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• tbataar
                          Member
                          • 04.06.2008
                          • 959
                          • Michael

Hi Timo, das ist auch meine Sorge. Nicht, dass es eine Menge Geld kostet, wenn der Logo vom Himmel kommt. Nach Ca 12 Flügen. Schaden hab ich jetzt von 300eu plus VTX Blätter. Es ist auch ein Sicherheitsrisiko, wenn plötzlich beim Funnel das Heck unkontrolliert rum wirbelt. Ich habe Mikado mehrmals geschrieben und warte auf Antwort. Mein physikalisches Verständniss sagt mir.... Das kann so nicht halten. Ich werde versuchen Mikado morgen telefonisch zu kontaktieren. Der Logo 700 ist für mich momentan wie auf mich geschneidert, deswegen hoffe ich auf eine Lösung, den so möchte ich nicht weiter fliegen. Was den Schaden angeht muss sich Mikado auch was einfallen lassen.

Kommentar

• Timo S
                            Member
                            • 09.11.2007
                            • 612
                            • Timo
                            • Bietigheim-Bissingen

Hi Timo, das ist auch meine Sorge. Nicht, dass es eine Menge Geld kostet, wenn der Logo vom Himmel kommt. Nach Ca 12 Flügen. Schaden hab ich jetzt von 300eu plus VTX Blätter. Es ist auch ein Sicherheitsrisiko, wenn plötzlich beim Funnel das Heck unkontrolliert rum wirbelt. Ich habe Mikado mehrmals geschrieben und warte auf Antwort. Mein physikalisches Verständniss sagt mir.... Das kann so nicht halten. Ich werde versuchen Mikado morgen telefonisch zu kontaktieren. Der Logo 700 ist für mich momentan wie auf mich geschneidert, deswegen hoffe ich auf eine Lösung, den so möchte ich nicht weiter fliegen. Was den Schaden angeht muss sich Mikado auch was einfallen lassen.
                            Danke für deine Rückmeldung. Jetzt weiß ich bzw. wissen wir aber immer noch nicht was die Schwachstelle ist!? das Bild von mhj aus Post #1343?
                            CALDERA|700

Kommentar

• tbataar
                              Member
                              • 04.06.2008
                              • 959
                              • Michael

Ja. Der Stift drehte einfach durch und ich hatte kein Heck mehr. Wie auf dem Bild zusehen. Schwachstelle war bei mir auch die Haube, die nach kurzer Zeit Haarrisse hatte. Nicht nur der Lack und mir ein Magnet abgefallen ist. Ansonsten kann ich echt nur positiv über den Logo700 berichten. Er fliegt traumhaft.

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Ja. Der Stift drehte einfach durch und ich hatte kein Heck mehr. Wie auf dem Bild zusehen. Schwachstelle war bei mir auch die Haube, die nach kurzer Zeit Haarrisse hatte. Nicht nur der Lack und mir ein Magnet abgefallen ist. Ansonsten kann ich echt nur positiv über den Logo700 berichten. Er fliegt traumhaft.
                                Toll gemachtð???ð???
                                Warum macht man das nicht aus Alu wie im 690SX?
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X