Mein 700 ist komplett fertig und ich war jetzt schon ca 10 mal in der Luft. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Heckwackeln wegen der falsch eingebauten Drucklagerscheiben. Jetzt steht er perfekt in der Luft. Auch bei starkem Wind flog er super.
Seine 5,5 kg merkt man am Knüppel nicht und ich bin sehr zufrieden mit dem Heli. Sicher fehlen mir noch ein paar Flüge und ein paar Details müssen noch eingestellt werden. Ich fliege kein hartes 3D, eher weiträumige Figuren, Funnels, TickTock usw.
Lediglich die 717 VTX machen mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe schon sehr bald den Pitch von 12 auf 11,5 reduziert. Zyklisch von 8 auf 7,5. Mit den Blättern ist der 700 fast wendiger wie mein 550SX! Auf der andern Seite befürchte ich das beim TickTock der Antrieb mehr belastet wird. Wenn ich in Rückenlage die Rettungsfunktion ziehe packen die Blätter wirklich extrem zu. Das hört man deutlich am Motor. Bei LowRPM machen sie richtig Spaß. Aber ich muss beim Wechsel von 500SX zu 700 mein Steuerverhalten erheblich bremsen und vorsichtiger ran gehen.
ßberlege gerade mir -normale- Radix oder Switsch zu holen um zu testen ob dann das Steuerverhalten besser zum 550SX paßt. Möchte mich nicht bei jedem Heli umstellen. Die andere Möglichkeit wäre das Setup so zahm zu machen das die VTX nicht mehr so krass reagieren.
Hat jemand die Radix 690 V2 und kann etwas dazu sagen?
Zu der Mechanik/Haube kann ich nur positives sagen. Es war so wie bei Mikado erwartet. Lediglich der untere Teil (Landegestell/Akkuschacht) macht keinen wirklich stabilen Eindruck. Da reibt sich der ein oder andere Carbonplattenjünger schon die Augen. In der Luft spielt das keine Rolle.
Ich denke schon das wir dicke Freunde werden! Hoffe auf schönes Wetter damit ich weiter am Setup feilen kann! ;-)

Glaub was zu schreiben wär nicht angebracht gegenüber Mikado. Ich liebe es den Logo zu fliegen, aber ich bin sehr enttäuscht.
Kommentar