Chassies wäre so ok, nur vom Heckrotorgehäuse bin ich nicht so begeistert. Da würde mir die Lösung von den kleineren, sprich 600SX, 690SX besser gefallen.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Piroflip21
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenChassies wäre so ok, nur vom Heckrotorgehäuse bin ich nicht so begeistert. Da würde mir die Lösung von den kleineren, sprich 600SX, 690SX besser gefallen.
Begründung?
Solche Konstruktionen funktionieren an vielen helis (zB Logo 500) problemlos?
Ich würde hier gerne ein technisches Argument hören, keine Plastik-ist-doof Argumente, denn dann wäre der ganze heli eh raus.
Aber wie gesagt, die Bilder sind asbach uralt und vllt sieht das Ding heute ganz anders aus...
Kommentar
-
Es funktioniert sicher perfekt, mir gefällt es nur nicht.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenBegründung?
Solche Konstruktionen funktionieren an vielen helis (zB Logo 500) problemlos?
Ich würde hier gerne ein technisches Argument hören, keine Plastik-ist-doof Argumente, denn dann wäre der ganze heli eh raus.
Aber wie gesagt, die Bilder sind asbach uralt und vllt sieht das Ding heute ganz anders aus...
Ich denke aber auch, dass sich einiges getan hat und der Heli inzwischen fast nicht mehr zu erkennen ist
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenEs funktioniert sicher perfekt, mir gefällt es nur nicht.
Kommentar
-
Auf alle Fälle wird der 800er "Plastik"-Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen. Möglicherweise auch ein noch größerer Brocken. Wenn man mal bedenkt, welchen Range das 600er Chassis so abdeckt...Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Abgesehen davon, dass ich "potthässlich" als gültiges Argument betrachteZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenBegründung?
- ist dort hinten auch die "Problemstelle" aller Mikado-Riemen angesiedelt - und die möchte ich nach jedem Flug kurz betrachten können, ob eh "alles passt"..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAbgesehen davon, dass ich "potthässlich" als gültiges Argument betrachte
- ist dort hinten auch die "Problemstelle" aller Mikado-Riemen angesiedelt - und die möchte ich nach jedem Flug kurz betrachten können, ob eh "alles passt".. 
Das Ding hat aber starrantrieb...
Das haben wir hier ja schon erörtert.
Kommentar
-
AbwartenZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDas Ding hat aber starrantrieb...
Hier im Thread gibt es zumindest zwei (Michi und mich), die auf Riemenantrieb spekulieren
Zuletzt geändert von thomas1130; 16.01.2016, 14:30.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAbwarten
Hier im Thread gibt es zumindest zwei (Michi und mich), die auf Riemenantrieb spekulieren
Ja. Aber das abgebildete heckgehäuse beherbergt Kegelräder wie im xxtreme.
Kommentar
-
Ja genau richtig. Bin ganz deiner Meinung.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAbgesehen davon, dass ich "potthässlich" als gültiges Argument betrachte
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
So langsam werde ich ungeduldig
wollte mein 700er Projekt bis Beginn des Frühjahrs fertig haben , und warte mit der Modell Entscheidung eigentlich nur noch auf den Logo ..
Hat man zwischenzeitlich irgend was Neues gehört ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Nein - nix Neues... es gilt nach wie vor -> hoffen auf die Rotor Live 2016.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Um mal bissle in die Glaskugel zu schauen:
Ich denke, dass Mikado mit dem neuen 700er grössere Probleme hat.
Sonst wäre schon lange irgendwelche Informationen durchgedrungen.
Möglicherweise ist das Konzept komplett verworfen/umgeworfen worden oder Mikado ist der Meinung, der Markt gibt das momentan vielleicht nicht mehr her.
Der 690SX so wie Jonny es schon geschrieben hat ist ein vollwertiger 3Dler, aber kein harter Smacker. Ich hatte den auch schon und am Anfang flog er auch problemlos.
Ich denke, beim neuen 700er spielt die Haltbarkeit eine grosse Rolle. Vielleicht hat sich die ein oder andere Schwachstelle herauskristallisiert, die man so nicht hinnehmen möchte und arbeitet daran.
Ich bin gespannt auf die Rotorzu viele Helis...
Kommentar

Kommentar