Logo 500 - Fragen zum Aufbau
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 - Fragen zum Aufbau
Gasweg vom Regler nochmals neu eingelernt. aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Bleibt mir nur noch die optische Drehzahlmessung, dann ist Klarheit geschaffen.
Bleibt zu sagen, dass ich eigentlich nichts gegen die 10 Minuten Flugzeit habe und auch sonst fehlt es mir für meine bescheidenen Künste nicht an Leistung. Möchte einfach sicherstellen, dass das Setup ideal abgestimmt ist...
Gibts von euch Erfahrungswerte im Zusammenspiel von Lipo, Drehzahl und Ritzel?
Jemand auch gegen die 10 Minuten unterwegs?Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Kommentar
-
Hi,
wegen der Drehzahl funtzt der Rechner ganz gut:
Drehzahlrechner für einstufige Getriebe
kommt grob hin bei meinen Helis.
Den Logo 500 mit 550er Blätter bin ich mal über 15 Minuten geflogen, bevor er in den Rumpf kam. Selbst mit 4,9 kg fliegt er ca. 8 Minuten.
Also ich würde das nicht als ungewöhnlich einstufen.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
ne, davor alle servos ans stabi, dann angeschlaten und in das Taummelscheiben menü für die 0grad, dort dann aufgesteckt und danach erst eingebaut, das geht beim nick sonst nicht, mach ich immer soZitat von Hobbit Beitrag anzeigenIch mache mir gerade Gedanken darüber, wie man am Besten das Servohorn in Mittenposition auf das Nickservo aufsetzt.
Habt ihr das im eingebauten Zustand des Nickservos hinbekommen?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
ja, ist wirklich ein bisschen kacke, aber mit dem richtigen werkzeug gehts ganz gut, bisschen gefummel gehört dazuZitat von Hobbit Beitrag anzeigenAlso das Nickservo nochmal ausbauen, hab ich mir fast schon gedacht...
Wird noch fummelig genug, an die unteren Schräubchen vom Nickservo kommt man ja kaum.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Absolut!! Darum lass ich es wohl auch.Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenWird noch fummelig genug, an die unteren Schräubchen vom Nickservo kommt man ja kaum.
Ich habe noch überhaupt keinen Durchblick mit dem VStabi. Muss mich da noch heftig einlesen. Fliegt jetzt zwar alles mal ganz gut, aber die Feineinstellungen überfordern mich noch. Gestern hat sich mal kurz das Heck aufgeschwungen, Kreisel ist aber in meiner Funke deaktiviert. Hab schon mal begonnen zu lesen, gibt ja verschiedene Varianten, auch mit der Bankumschaltung usw...
Für mich noch ziemliches Neuland, somit heisst es Vstabi-Forum büffeln...
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Hi,
für ein wenig Grundlagen beim VStabi könnte das hier helfen:
RC Heli Tipps - Mikado VStabi
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hallo,
beim Hochlaufen des Logos fällt mir auf, dass das HZR etwas eiert (Höhenschlag), man kann auch ein bestimmtes Geräusch im gleichen Takt hören, also ein etwas rauher Lauf.
Ist das normal, oder habt ihr ein HZR ohne Höhenschlag?Gru� Peter
Kommentar
-
Meine hatten bisher kaum Höhenschlag, liegt meist am Zusammenbau.
Du solltest zuerst die Bohrung für die Freilauf entgraten und dann u.U. den Freilauf in verschiedenen Positionen der Verschraubungen zusammenbauen und auf einer Welle testen.
Sollte allerdings ein Seitenschlag sein, musst Du die engste Stelle beim Ritzel suchen und da minimales Spiel einstellen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach den passenden Einstellungen am Regler und am VStabi für meinen Logo 500 Mikado-Combo (YGE 90LV V2 Mikado Edition, Scorpion 4020 / 1100kV, DX6i mit 2 Sats, SLS XTRON 6s/5000mAh),
geplanter Flugstil: gemütlicher Rundflug im YGE-Gov Modus
Könnt Ihr mir Tipps zu folgenden Parametern geben?
Timing?
PWM-Frequenz?
Drehzahl 1 ?
Drehzahl 2 ?
Gasgerade in % bei der DX6i bei Drehzahl 1 ?
Gasgerade in % bei der DX6i bei Drehzahl 2 ?
Habe ich noch wichtige Parameter, die sich von den Werkseinstellungen unterscheiden, vergessen?
Vielleicht fliegt ja jemand die gleiche Combo und kann mir seine erflogenen Parameter preisgeben.
Danke!GruÃ? Peter
Kommentar
-
OK, ich hatte vielleicht ein paar Fragen zu viel auf einmal gestellt...
Aber Angaben über die ungefähren Drehzahlen für den Logo 500 würden mir sehr weiterhelfen (ich habe leider keinen Fliegerkollegen, der einen Logo fliegt)Gru� Peter
Kommentar
-
Ich bin auch noch am austesten der Drehzahlen.
Welches Ritzel hast du drin?
Mit dem Scorpion 4020-1100 mit 13er Ritzel:
Regleröffnung 60%: 1'245 U/min
Regleröffnung 70%: 1'452 U/min
Regleröffnung 80%: 1'660 U/min
Regleröffnung 90%: 1'867 U/minGaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar

Kommentar