Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
pmueller
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Das hat weniger mit Hardware und Drehzahl zu tun als mit dem Flugstil...Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigen
-
Moin,
ich fliege 1700 und 1900 gemischt wenn ich Kunstflug und leichtes 3D kombiniere. Das Ganze so 6 Minuten, dann noch 1-2 Minuten chillen mit 1500. Dann sind noch rund 25-20% im 5000er Xtron. Genauer kann ich es nächste Woche sagen - dann kommt endlich mein Iisi...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Also ich fliege Rundflug mit 1450 ohne Probleme 8 min und hab noch Reserven, allerdings mit halbsymmetrischen blätternLogo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
-
Moin!
Nein, nicht ganz..
Mechanisches Setup | VStabi
Schöne Grüße
Kommentar
-
So, hab grad die Servos eingebaut, die schrauben 2,2x13 die im Beutel 9 sind drehen sofort durch, und nein ich hab nicht volle pulle angezogen, ganz normal. ist das normal? halten tun sie wie bombe nur sie drehen halt durch :/Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
hab die schrauben wo bei den savöx beiliegen genommen, die ziehen schön an und halten auch, sind dicker
problem gelöst danke
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zu gaskurve, für 1900umdrehungen brauch ich eine gaskurve von 92% ?
Motor: Scorpion HK III 4025-1100 Kv
Rietzel: 13
Regler YGE90lv Mikado Edition
Lipo 6s
153 Zähne Modul 07
hab ich das richtig gerechnet?
danke
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Das da oben ist mit dem drehzahlrechner Drehzahlrechner
oder ist das richtig? geben beide verschiedene werte aus oO
http://www.vstabi.info/forum/file.php?32,file=16632Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Dürfte hinkommen, hab mit nem 14er Ritzel etwas weniger.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenZu gaskurve , für 1900umdrehungen brauch ich eine gaskurve von 92% ?
Die Drehzahlrechner kommen alle irgendwie nicht ganz hin (jedenfalls nicht so ganz mit meiner MC22). Lies einfach die Drehzahl im Stabi aus und richtie dich danach. Die Auflösung ist ~20-30RPM und wenn man die Einstellungen nur mit einem Empfänger-Akku macht (also ohne den Antriebsakku anzustecken) kann man den Vorgabewert einfach ablesen ohne das der Motor läuft.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Die Frage ist eher, wie lange er diese Drehzahl halten kann.ist 92% nicht ein bisschen hoch?
Die Gesamtspannung wird mit der Zeit weniger und der Govener muss
weiter nachregeln bis er auf Anschlag läuft weil die Spannung x 1100kV
die 1900 U/min nicht mehr hergibt
Besser ist da auf alle Fälle ein 14er Ritzel oder weniger Drehzahl.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar

Kommentar